Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
melone

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gast
Gast
New PostErstellt: 10.06.08, 12:25  Betreff: melone  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wie füttere ich die melone mein meerschwein mag diese sehr,nun aber die frage der fragen mit schale oder ohne
nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 10.06.08, 14:08  Betreff: Re: melone  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

bitte ohne Schale verfüttern. Ich glaube, das wäre nicht so gesund.... ich mache es jedenfass sicherheitshalber immer so Das Melonenfleisch selbst ist natürlich absolut lecker, meine Säue können davon auch nicht genug bekommen, und auch meine Ratten sind nicht abgeneigt.

Lg,

Mama Meerschwein


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amy
Mitglied

Beiträge: 194


New PostErstellt: 13.06.08, 21:14  Betreff: Re: melone  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

theoretisch kann man die Schale auch mitverfüttern. Würde ich persönlich aber auch nur bei unbehandelten Melonen machen.

Viele Grüße,
Amy






____________________
Die mit den multiplen Forenpersönlichkeiten & nichtgestreichelten Chaosmeerschweinchen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.06.08, 09:41  Betreff: Re: melone  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Velen Dank für die Antworten. Unser Tierchen mag keine Schale, diese wird von ihm verschmäht.
Viele Grüße

nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 15.06.08, 19:08  Betreff: Re: melone  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dachte ich mir schon- auf das Melonenfleisch haben sie es abgesehen, die Schale ist ja eher bitter


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carsten
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.07.08, 00:36  Betreff: Re: melone  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

huhu

auch mal ne frage wegen melonen die kerne die da drinne sind drinne lassen oder raus nehmen ?????????

Es gibt keine schlechten bzw böse Tiere es sind die Menschen die,die Tiere so erziehen tuhen

Unsere Lieblinge die von Uns gehen gehen über eine Regenbogenbrücke und schauen von Oben zu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 11.07.08, 06:36  Betreff: Re: melone  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Kerne sind sehr gesund, auch für uns Menschen.
Ich füttere die Melone im Ganzen, aber ohne Schale, da diese evtl. zu stark mit Pflanzenschutz belastet ist. Gemüse aus eigenem Anbau gibts mit Schale, ist aber leider etwas selten.

Gizmo
nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 11.07.08, 15:58  Betreff: Re: melone  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

meine Schweinchen werfen die Kerne immer raus...

Lg,

Mama MS


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fsc-berlin
Mitglied

Beiträge: 67

New PostErstellt: 11.07.08, 16:25  Betreff: Re: melone  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich lege selbst die Schale mit rein, weil meine beiden sie garnicht anrühren.
Mögen sie nicht!
Selbst das Fruchtfleisch, was leicht säuerlich schmeckt, lassen sie dran. Sind halt Feinschmecker!

Auf jeden Fall ausprobieren. Wenn Meerschwein Schale mitfrißt, dann einfach nicht geben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carsten
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.07.08, 20:28  Betreff:  Re: melone  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

huhu

super danke haben noch ne halbe hier liegen und dann können wir sie noch an die 4 meerschweine verfüttern

Es gibt keine schlechten bzw böse Tiere es sind die Menschen die,die Tiere so erziehen tuhen

Unsere Lieblinge die von Uns gehen gehen über eine Regenbogenbrücke und schauen von Oben zu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 13.07.08, 13:20  Betreff: Re: melone  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ja, tu das, da werden sie sich freuen. *melonenkiller*

Grüße,

Mama MS


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj