SunnyGirl
Administrator
Beiträge: 18 Ort: Duisburg
|
Erstellt: 10.05.06, 17:10 Betreff: Die Regeln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Anmeldung: Meldet euch nicht mehrfach mit einem anderen Nickname an, sondern nur ein einziges Mal. Sollte jemand öfter angemeldet sein, werde ich mir vorbehalten alle betreffenden Accounts bis auf einen ( in der Regel der älteste) oder auch alle dieses Mitgliedes zu löschen. Bitte stellt euch erst mal im entsprechenden Bereich vor, bevor ihr "einfach drauf los postet" und niemand von euch weiß
Der Umgangston: Damit man sich im Forum wohlfühlt, müssen natürlich alle zusammen helfen. Selbstverständlich gibt es auch mal hitzige Diskussionen, die natürlich sogar erwünscht sind, sonst wäre es ja gar zu langweilig. Aber auch dann kann man noch freundlich und höflich bleiben. Wenn ihr persönliche Probleme mit anderen Mitgliedern habt, dann sollen die auch bitte unter euch bleiben, außer es geht soweit dass ihr den Modis mit einbeziehen müsst. Das Forum ist groß. Geht euch einfach aus dem Weg, und tragt eure Streitigkeiten nicht hier aus.
Fragen: Wenn ihr Fragen zu einzelnen Threads, Bereichen, wegen Bildern, Links, oder zu meldenden Beiträgen habt, wendet euch bitte zuerst an die Moderatoren des entsprechenden Bereiches.
Links: Prinzipiell sind Links natürlich erlaubt. Wenn sie zum Thema passen, und sich an die Regeln halten (s.o.), ist das kein Problem. Wenn ihr in einem Thread einen Link zu einem anderen Forum, oder einer HP setzt, dann bitte den Link mit dem man gleich zum hilfreichen Thema kommt, damit man nicht so lange suchen muss, wenn es mal schnell gehen soll oder etwas dringend ist. Links zu Homepages gehören in euren Profil, Links zu anderen Foren ("Kommt alle in mein Forum... etc.") sind nicht erwünscht. Diese werden auch umgehend entfernt. Die Foren die ihr als Partnerforen hier findet, sind natürlich mit dem Admin und Modis abgesprochen und von dieser Regel ausgenommen. Auch Links wie "Schafescheren", in denen es nur darum geht möglichst viele Klicks zu bekommen, sind nicht erwünscht und werden ggf. auch gelöscht.
Zucht: Wir möchten hier keine Threads, in denen von absichtlicher Vermehrung gesprochen wird, egal ob wirklicher Züchter der sich auskennt oder Hobbyzüchter. Die Tierheime sind überall mehr als voll von (Klein-)Tieren. Wenn es aber um ungewollten Nachwuchs geht (z.B. Häsin bereits schwanger aus TH o.ä.), helfen wir natürlich gerne!
Bilder: Da wir alle gern süße Fotos anschauen, ladet die Bilder bitte, wenn möglich, auf euren eigenen Webspace, und verlinkt sie dann in den Beiträgen. Habt ihr keinen eigenen Webspace, könnt ihr einen der Moderatoen des entsprechenden Bereichs fragen, ob er die Fotos für euch auf seinen Webspace läd. Bilder direkt von anderen Seiten zu verlinken wäre Trafficklau, und der ist strafbar. Bitte klaut keine Bilder, Beiträge oder Ideen aus anderen Foren oder von Homepages, ohne vorher dort angefragt zu haben ob ihr dürft. Der Besitzer der Homepage, oder der User des andern Forums, haben das Copyright auf ihre Bilder.
Threads verschieben: Wenn ihr einen Thread eröffnet, verpasst ihm bitte gleich eine zum Theman passende Überschrift, nicht so etwas wie "Hilfe" oder ähnliches, damit man gleich beim lesen der Überschrift weiß worum es geht. Da manche Threads vor lauter Aufregung im falschen Forum gepostet werden, behalten sich Administration und Moderatoren vor, diese in den passenden Bereich zu verschieben, also bitte nicht gleich wieder das gleiche Thema im selben Topic eröffnen. Das gilt natürlich auch für Themen, die doppelt vorhanden sind, oder gegen die Regeln verstoßen, diese werden umgehend gelöscht.
Moderatoren: Moderator kann generell jeder werden. Die zwei einzigen Bedingungen die es gibt: Ihr müsst euch natürlich in eurem Bereich auskennen. Ein Moderator in "Mäuse", der sich mit Mäuse nicht auskennt, nützt natürlich im Ernstfall recht wenig. Dann solltet ihr natürlich eine gewisse Zeit hier im Forum verbringen. Ein Moderator der nur alle paar Wochen mal reinschaut, bringt ebenso wenig wie einer der sich nicht auskennt. Klar kann man nicht jeden Tag und immer hier sein, aber alle paar Tage sollte man schon mal reinschauen.
Avatare: Als Avatar könnt ihr alles verwenden: Bilder, sich bewegende Bilder, Animationen, sonstige Bilder, Texte. Normalerweise muss man das nicht erwähnen, aber man weiß ja nie: Natürlich keine Pornographischen Bilder, oder Bilder die auch nur im entferntesten etwas damit zu tun haben.
Signaturen: Als Signatur könnt ihr Banner verwenden, animierte Banner, Fotos, Texte, und und und. Banner die mit anderen Foren verlinkt sind, werden entweder ganz entfernt oder es wird der Link entfernt.
Die Regeln sollten befolgt werden, denn auch das wäre sonst ein Verstoß gegen eine Regel
|
|