|
|
Melanies FanficForum
Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.
Viele Grüße Mel:))
|
|
|
Autor |
Beitrag |
buffyfan
blutjunger Vampir
|
Erstellt: 20.12.03, 22:11 Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 3 |
|
|
Erstveröffentlichung: 18. Juni 2003
-3-
Um viertel nach sieben ging Buffy aus dem Haus. Sie hatte mit Dawn abgemacht das sie sich Zeit lassen würde. In der Zwischenzeit hatte Giles noch angerufen, dass er sich jetzt bei Xander einquartiert hatte, da er keine Lust hatte mit drei Frauen unter einem Dach zu leben.
Obwohl sie "nur" mit Spike ausging, hatte Buffy eine Ewigkeit gebraucht um sich die passenden Klamotten aus dem Schrank zu suchen. Sie hatte einen schwarzen, nicht zu kurzen, Rock gewählt und trug dazu ein rotes Oberteil.
Buffy staunte nicht schlecht als sie Spike sah. Sie hatte ihn beinahe nicht erkannt. Er hatte seine sonst so schwarzen Klamotten gegen eine Jeans und ein dunkelgrünes Shirt eingetauscht. Anstatt des schwarzen Ledermantels trug er eine Jeansjacke. Alles in allem musste Buffy zugeben, dass er zum Anbeißen aussah.
Das fand anscheinend nicht nur sie, sondern auch die Horde von Frauen, die zum Kino strömten und Spike mit ihren Blicken förmlich auszogen.
"Wow! Du hast dich ja richtig in Schale geschmissen. Gefällt mir.", begrüßte Buffy ihren blonden Begleiter.
"Danke. Schön, dass es dir gefällt. Extra für dich. Den Anzug konnte ich mir so gerade eben verkneifen. Du siehst aber auch nicht schlecht aus."
"Vielen Dank. So ein Pech. Ich steh auf Männer in Anzügen."
"Sorry Buffy! Ich muss noch mal schnell nach Hause.", grinste er sie an, "Was gucken wir überhaupt?"
"Ich hatte da so an "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?" gedacht.", meinte sie.
"Nee! Buffy! Bitte! Nicht so’n Frauenfilm. Außerdem, wenn du jemanden männliches loswerden willst, dann nimmst du ihn entweder mit auf Streife oder du schickt ihn mal bei mir vorbei. Ich kann rasend eifersüchtig werden."
"Bötte.", sie sah ihn mit Dackelblick an.
"Ist ja gut. Auf geht’s. Denk dran. Ich tu das nur für dich."
"Ist klar."
Spike erwies sich als wahrer Gentleman. Obwohl Buffy um diesen Kinobesuch gebeten hatte, bezahlte er und besorgte ihr Popcorn. Buffy war glücklich und stolz, denn die anderen Frauen guckten sie neidisch an und schmachteten ihren Begleiter an.
"Spike! Die stehen alle auf dich."
"Glaub‘ mir, das hab ich schon bemerkt. Fehlt nur noch, dass die gleich alle ein Autogramm haben wollen."
"Kommst du etwa mit deinem Aussehen nicht zurecht?"
"Du findest also, dass ich gut aussehe. Danke. Und das aus deinem Mund. Macht dich das etwa eifersüchtig?"
"Ein bisschen.", antwortete sie Scheu.
Nach zwei Stunden war Spike erlöst. Na ja, er musste zugeben so schlecht war der Film nun auch wieder nicht. Allerdings hatte Buffy jetzt etwas, womit sie Spike aufziehen konnte. Kate Hudson hatte Matthew Mc Connauhey’s bestes Stück nämlich als "Prinzessin Sophia" bezeichnet, wohingegen Matthew Mc Connauhey auf den Namen "Spike" bestand, weil das männlicher war. Buffy war fast von ihrem Sessel gefallen sie hatte sich gebogen vor lachen und immer wieder nur "Spike" gestammelt.
Als sie das Kino verließen war Buffy richtig gut gelaunt.
"Danke."
"Wofür denn?"
"Das du mitgekommen bist."
Spike konnte in ihren Augen sehen wie glücklich sie war. Das was ihm gestern noch gesagt hatte, dass was mit ihr nicht stimmte war verschwunden.
"Kein Problem. Steht’s zu Diensten Miss Summers."
"Spike? Kommst du noch mit auf Patrouille?"
"Ich dachte du wolltest mal an dich denken ?"
" Das hab‘ ich den ganzen Tag schon. Außerdem Hab ich Lust dazu."
"In Ordnung."
"Wir müssen erst zu mir nach Hause. Ich habe einen Rock an und keine Waffen."
"Für den Rock brauchst du ‘nen Waffenschein, Liebes."
"Witzig! .................... Oh nein. Dawn."
"Was ist mit dem Krümel?"
"Sie ist bei Janice. Ich soll sie abholen."
"Ok. Das mache ich. Du gehst nach Hause und ziehst dich um. Wir treffen uns dann bei dir."
"In Ordnung."
Buffy ging also in Richtung Haus und Spike ging los um Dawn abzuholen.
Etwa eine Viertelstunde später war Spike an Janice‘ Haus angekommen. Buffy hatte ihm die Adresse zwar gesagt, aber es war trotzdem ziemlich schwierig zu finden. Spike klingelte an der Tür und Janice öffnete.
"Hi. Ich wollte Dawn abholen."
"Oh, ja klar." Janice‘ Augen weiteten sich als sie den blonden Mann in der Tür sah. "Kommen Sie doch rein."
Spike war erleichtert, dass sie ihn reingebeten hatte, es hätte sonst wirklich etwas umständlich werden können. Er folgte Janice durch den Flur ins Wohnzimmer, wo der Film anscheinend schon sein Ende gefunden hatte und Dawn mit einem, für seinen Geschmack viel zu schmierigen, ca. 16-jährigen Jungen auf dem Boden saß und in einer Zeitschrift blätterte.
"Dawn, du wirst abgeholt.", sagte Janice mit einem vielsagendem Tonfall.
Ohne aufzuschauen antwortete Dawn: "Ne! Buffy! Ich hab‘ dir gesagt du sollst dir Zeit lassen."
"Also Krümel, dass ich deine Schwester bin, wusste ich auch noch nicht."
Dawn schreckte auf. Sie hatte fast einen Herzinfarkt bekommen als sie seine Stimme gehört hatte.
"Spike!"
"William + den dazu passenden Anhang, den ich jetzt nicht nennen möchte, weil das verschrecken könnte. Deine Schwester sagt auch gerne mal Schwein, Arschloch oder "Hau ab!". Such dir was aus."
Dawn stand auf und ging zu Spike hinüber. Was sollte sie jetzt tun? Sie nahm all ihren Mut zusammen, nahm seine Hand und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Spike war etwas verwirrt und schaute in die Runde. Dort saß der schmierige Junge mit Janice auf dem Schoß und schaute ihn vielsagend an. Des weiteren saßen dort ca. fünf weitere Mädchen die fast vor Eifersucht geplatzt wären. Spike wollte grade was sagen, als Janice ihm zuvorkam:
"Du bist also Dawn’s neuer Freund? Super. Dann ist sie nicht mehr so depri."
Dawn hätte ihrer Freundin eine runter hauen können und sah sie giftig an. Spike sah Dawn fragend an und verstand langsam was da abging.
"Komm Süße. Wir müssen nach Hause, sonst kriege ich wieder ‘nen Anschiss von deiner Schwester.", ergriff Spike das Wort, "Nett euch kennenzulernen.", sagte er noch schnell in die Runde.
"Bis morgen.", murmelte Dawn ihren Freunden zu.
Vor der Tür ließ Spike ihre Hand los und schaute sie ernst an.
"So! Wollen wir in den nächsten Busch oder wollen wir versuchen uns leise in dein Zimmer zu schleichen? Nur mit morgen früh, das könnte ein Problem werden. Buffy und so. Du weißt schon. Nimmst du eigentlich die Pille?", sagte Spike und blickte sie erwartungsvoll an. Dawn konnte das nur mit einem erschrockenen Blick erwidern.
"Guck mich nicht so an. Das war ein Scherz. Du bist mir wohl eine Erklärung schuldig, was?", beruhigte er sie.
"Na ja. Die haben da wohl was falsch verstanden. Ich sagte du wärst ein Freund, nicht mein Freund."
"Sicher. Das glaub‘ ich dir nur nicht."
"Ist aber so."
Spike schenkte ihr einen warnenden Blick.
"Ok. Ok. Ich hab‘ denen das nur erzählt um die ruhigzustellen. Ich wollte eigentlich morgen mit dir schlussmachen."
Spike grinste.
"Erzähl Buffy bitte nichts davon."
"Das kann ich dir nicht versprechen. Komm, wir gehen nach Hause."
Dawn war das wahnsinnig peinlich. Zusammengekauert lief sie neben Spike her und traute sich kein Wort zusagen, bis Spike das Schweigen brach:
"Sag mal Krümel, wieso eigentlich ich? Ist dir nichts glaubwürdigeres eingefallen? Ich bin doch viel zu alt für dich."
"Du bist 123."
"Da hast du Recht. Aber du weißt was ich meine, außerdem schuldest du mir noch ‘ne Antwort."
"Du bist mir halt als erstes eingefallen."
"Aha."
Als die beiden zu Hause angekommen waren, saß Buffy schon umgezogen im Wohnzimmer.
"Da seid ihr ja endlich! Ich dachte schon da wäre was passiert."
Spike schaute Dawn an und grinste. Buffy schenkte ihm einen verständnislosen Blick.
"Sag mal, willst du dir nicht noch was anderes anziehen, Spike? Sonst machst du dir noch die schönen Klamotten dreckig."
" Ich geb‘ sie dir dann zum waschen. Wo hast du deine Waffe gelassen?", sagte Spike und deutete auf ihre Beine.
"Du warst mit Spike im Kino?", fragte Dawn
"Woher weißt du das denn?"
"Ist ja wohl Sonnenklar."
"Keine Sonne!", sagte Spike mit gespielter Angst.
Dawn bemerkte erst jetzt, wo Buffy es sagte, dass Spike anders aussah als sonst. Außerdem verstanden sich die beiden auffällig gut. Sie hatte auch noch gar nicht drüber nachgedacht.
"So Dawn! Du gehst jetzt ins Bett und Spike und ich gehen auf Streife."
Damit verschwand Dawn oben und hoffte, dass Spike Buffy nichts erzählte. Spike und Buffy machten sich auf den Weg zum Friedhof.
"Sag mal, Spike! Warum hat das eigentlich so lange gedauert?", begann Buffy das Gespräch.
"Sorry Liebes, kann ich dir nicht sagen."
"Seit wann hast du denn Geheimnisse?"
"Seit ich was mit deiner Schwester habe. Ich hab‘ halt ‘ne Schwäche für Summers-Frauen. Weißt du doch. Na, ja. Und Dawn wollte unbedingt noch eben in den Busch."
Buffy sah in entsetzt an, mit einem Blick als würde der Präsident vor ihr einen Strip hinlegen. "Was?"
Spike konnte sich nicht mehr zusammenreißen und lachte laut los.
"Spike."
"Schon gut. Na ja. Das mit dem Busch hab‘ ich mir ausgedacht. Der Rest ist wirklich so."
"Du hast also was mit meiner Schwester? Klar!", meinte Buffy sarkastisch.
"Ok. Ich erzähl’s dir. Aber nicht Dawn verraten. Die jagt mir ‘nen Pflock ins Herz."
"Ich sag kein Wort." Buffy war wirklich gespannt.
"Also, ich hab‘ bei Janice geklingelt und die hat mich dann auch reingebeten. Na ja und dann bin ich mit ins Wohnzimmer gegangen um Dawn zu holen. Sie saß da mit Janice‘ Freund, glaub ich, auf dem Boden und hat in so ‘ne Zeitung gestarrt. Und ohne hochzugucken hat sie mich dann beschimpft, weil ich, Buffy, ja viel zu früh wäre. Als sie dann festgestellt hat, dass ich es bin hat sie mich erst mal angeguckt, als wäre ich Gott persönlich. Achtung! Jetzt kommt’s! Dawn ist aufgestanden hat meine Hand genommen und mich auf die Wange geküsst. Dann meinte Janice noch: "Du bist also Dawn’s neuer Freund? Super. Dann ist sie nicht mehr so depri.". Dann sind wir gegangen."
Als Buffy die letzten drei Sätze gehört hatte, konnte sie nicht mehr. Sie setzte sich auf eine Bank und sackte vor Lachen in sich zusammen. "Das hat sie nicht wirklich gemacht, oder?", presste sie heraus.
"Doch!", sagte Spike und Setzte sich neben sie, "Du glaubst gar nicht wie eifersüchtig ihre Freundinnen gucken können. Die sind schlimmer als du."
Buffy hatte sich mittlerweile beruhigt. "Vorsicht!", meinte sie, "Aber jetzt mal ehrlich. Das hätte ich zu gerne gesehen."
"Glaub‘ ich dir. War ja auch lustig. Für mich zumindest."
"Und du hast das nicht aufgeklärt?"
"Das wäre ja peinlich für Dawn geworden."
"Wie süß von dir!"
"Danke.", sagte Spike und sah sie überrascht an.
Die beiden standen auf und gingen weiter zum Friedhof. Dort angekommen wurden sie gleich von ein paar Vampiren begrüßt. Die waren allerdings ziemlich dumm und wollten ein Gespräch anfangen, da sie nicht wussten, dass Buffy die Jägerin war, sondern nur Spike als Vampir erkannt hatten:
"Sagt mal, wisst ihr, wo die Jägerin wohnt?"
"Wieso?", fragte Buffy misstrauisch.
"Na ja, wir wollen sie erledigen."
"Dafür müsst ihr aber ihre Schwächen kennen.", entgegnete Spike.
"Woher willst du das denn wissen?", meinte ein kleiner, dicker der Gruppe.
"Ich hab‘ schon zwei erledigt."
"Wann?"
"1900 und 1977.", sagte Spike stolz und warf einen Blick auf Buffy, die sich anscheinend das lachen verkneifen musste.
"Du bist William der Blutige!", meinte der kleine dicke.
"Richtig, und das hier neben mir ist........die Jägerin.", sagte William der Blutige und grinste.
Von dieser Neuigkeit waren die Vampire überrascht und standen stocksteif mit runtergelappten Kinnladen vor Buffy und Spike, so dass Buffy gleich drei von ihnen pfählte. Der kleine Dicke war übriggeblieben und rannte nun so schnell er konnte in die andere Richtung. Buffy rannte ihm hinterher, stolperte jedoch über eine Baumwurzel und viel direkt in eine Schlammpfütze. Spike eilte ihr zur Hilfe doch als er sie da so liegen sah, fand er das ganze nur noch lustig und lachte los. Buffy sah in entsetzt an und als sie sich vor Augen führte wie blöd sie wohl gerade aussah lachte sie mit. Spike reichte ihr die Hand und half ihr hoch.
"So eine Scheiße! Jetzt bin ich nass und meine Klamotten sind dreckig."
"Kommen Sie nach Sunnydale, besuchen Sie den Höllenschlund und treffen sie die Jägerin, die in den Schlamm fällt, bevor sie einen Vampir umlegt."
"Genau!", sagte sie warnend und hob ihren Pflock.
"Schon gut, Buffy! Nicht weiter. Soll ich dir was zum anziehen leihen? Wie du weißt, wohne ich gleich da drüben.", sagte er und deutete auf seine Gruft.
"Ich weiß nicht, ob das so gut wäre."
" Hey! Ich tu‘ dir nichts."
"Ist ja gut. Ich könnte tatsächlich was trockenes gebrauchen."
Die Jägerin und der Vampir gingen in Richtung Gruft. Spike öffnete die Tür und Buffy trat ein. Er deutete ihr sie solle in den unteren Teil der Gruft gehen und folgte ihr dann.
Unten öffnete er eine Kiste und wühlte darin herum. Er zog ein paar Kleidungsstücke heraus und sagte: "Das sind deine. Allerdings riechen die nicht wirklich frisch."
"Du hast die Sachen noch?"
"Konnte mich dann doch nicht davon trennen."
Buffy sah in schuldbewusst an und meinte: "Ich kann die hier riechen. Kannst du mir nicht irgendwas von dir leihen?" Sie errötete.
"Kein Grund rot zu werden. Das ist schon in Ordnung." Er ging hinüber zu seinem Schrank und holte eine Hose und ein Hemd heraus. Beides natürlich in schwarz.
"Ich hatte schon gedacht du hast alle deine schwarzen Sachen nicht mehr.", sagte sie und deutete auf sein Jeans Outfit. "Dein Jeans-Look gefällt mir besser."
Er grinste, reichte ihr die Klamotten und ging nach oben. Buffy zog sich um und kam fünf Minuten später hinterher. Die Hose war ihr zwar zu weit und zu lang und das Hemd auch aber es war warm.
"Schick.", meinte Spike und grinste.
"Immer doch. New York! Paris! Ich komme."
"Da fällt mir ein, wolltest du nicht Giles um Urlaub bitten?"
"Hab mich nicht getraut.", entgegnete Buffy kleinlaut.
"Dann machst du das aber morgen."
"Spike?"
"Ja?"
"Wenn ich das morgen hinter mir hab‘, ........mmh......kann ich dann herkommen?"
"Klar."
"Können wir dann ein Video gucken?"
"Genau und später, kommen dann noch deine Arbeitskollegen vorbei und dann erfahre ich, dass ich mit dir verheiratet bin. Mal im Ernst, machen wir."
Buffy musste lachen. "Danke.", sagte sie.
"Wofür?"
"Ich hab‘ heute viel gelacht. Soviel wie lange nicht mehr."
Damit verließ sie die Gruft. Sie war glücklich und Spike war glücklich Buffy so glücklich zu sehen.
------------------------------------------------------- Spike: "Man tut nur denen weh die man liebt"
oder
Buffy: "Five words or less!" Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
|
|
nach oben |
|
|
|