Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
buffyfan
blutjunger Vampir

New PostErstellt: 23.12.03, 17:55     Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 4 Antwort mit Zitat  

Autor: buffyfan
E-Mail Adresse:geheim!
Titel:Nur die Jägerin?
Altersfreigabe:12
Teil:4/?
Spoiler:Teil 1-3
Inhalt:Eine Diskussion über Urlaub, eine Art Seelenstrip, eine Suchaktion, ein Videoabend und eine Chipsschlacht !!!!
Hauptcharakter(e)/Paar(e):Buffy/Spike,(Dawn/Spike), Xander, Giles, Willow
Disclaimer:Mir gehört immer noch nichts. Kann ich Spike haben? Bötte!
20. Juni 2003

-4-

Als Buffy zu Hause ankam, war sie immer noch glücklich. Zu glücklich für ihren Geschmack. Es passte ihr nicht so ganz, dass Spike dafür verantwortlich war. Spike! Wieso gerade er? Wahrscheinlich weil er immer genau wusste, was er tun musste um Buffy aufzumuntern. Er liebte sie. Deshalb.

Buffy ging nach oben, schaute nach Dawn, ging ins Badezimmer und dann ins Bett. Sie dachte noch eine Weile über Spike nach und beschloss, dass es in Ordnung war, wenn sie sich öfter mit ihm traf (außerhalb des Jagens).

Es war abwechslungsreich und sie hatte endlich wieder jemanden, der nicht nur die Jägerin in ihr sah, obwohl er ein Vampir war.

Um 6 Uhr klingelte der Wecker. Buffy sah zu ihrem Stuhl hinüber und sah Spike’s Sachen. "Es ist in Ordnung", sagte sie sich noch einmal und stellte fest, dass sich ihr Tagesablauf: Aufstehen - Dawn wecken - frühstücken – zur Schule fahren – arbeiten –mit Dawn nach Hause fahren – essen – Dawn dazu bewegen ihre Hausaufgaben zu machen. Und –nun ja – zu guter Letzt – auf Patrouille gehen, heute ändern sollte. Sie würde heute abend was Verrücktes machen: Ein Video schauen. Das negative daran war allerdings, dass sie vorher noch mit Giles reden musste.

Der Tag verlief wie immer und ohne Zwischenfälle. Nichts passierte. Irgendwie komisch.

Es war sechs Uhr und Buffy wartete auf die anderen. Es passte ihr irgendwie nicht, dass sich immer alle bei ihr treffen mussten. Die Magic Box war ja nur noch ein Trümmerhaufen und Giles hatte auch keine Wohnung. Xander’s Wohnung wäre doch echt mal ‘ne Überlegung wert. Es klingelte an der Tür und Willow und Dawn kamen die Treppe heruntergestürzt. Xander und Giles traten ein. Sie begrüßten sich und setzten sich hin.

"Also! Irgendwelche Dämonen oder sonstwas, was uns Schwierigkeiten bereiten könnte?", fragte Giles nach.

"Nein!", antwortete Buffy, "Aber ich hätte da noch was anderes mit Ihnen zu besprechen."

"Ja! Dann schieß los."

"Na ja, ich hätte da ein Anliegen....also, es ist so, ich hätte ganz gern‘ mal Urlaub."

Alle guckten sich entsetzt an

"Buffy, das geht nicht. Du bist die Jägerin.", sagte Giles

"Schon klar. Aber gerade deshalb brauche ich ja auch Urlaub."

"Du könntest am Wochenende einfach mal nicht jagen gehen.", schlug Giles vor.

"Nein Giles. Ich muss einfach mal ‘ne Woche ausschlafen. Ich möchte mal was anderes machen, was wofür ich nie Zeit habe. Außerdem würde ich gerne mal wieder jemanden kennenlernen."

"Dann gehen wie morgen mal ins Kino, damit du was anderes siehst.", meinte Xander.

"Sie war doch gestern im Kino.", fiel Dawn der Jägerin in den Rücken.

"Was? Mit wem?", fragte Willow neugierig.

"Mit....", druckste Buffy herum.

"Sie war mit Spike im Kino.", erkläret Dawn.

Buffy warf Dawn einen bösen Blick zu.

"Mit Spike?", riefen die andern drei wie aus einem Munde.

"Ne! Mit dem Kaiser von China.", erwiederte Buffy sarkastisch.

"Er ist tot.", war Xander’s einzige Bemerkung.

"Aber er hört mir wenigstens zu, was man von euch nicht gerade behaupten kann."

"Was soll das denn jetzt heißen?", fragte Xander bissig.

"Das soll heißen, dass euch meine Probleme überhaupt nicht interessieren. Für euch bin ich nur die Jägerin. Ich bin nicht mehr Buffy für euch. Früher war ich es, doch jetzt nicht mehr. Ich will in den Urlaub fahren: Nein! Ich bin die Jägerin. Ihr habt ein Problem: Buffy macht das schon, sie ist ja die Jägerin. Das damals mit Spike, hat niemand bemerkt, obwohl das doch alles ziemlich offensichtlich war. Und jetzt überlegt euch mal, warum ich bei Spike war. Er war immer für mich da. Dass ich mit ihm geschlafen habe, war ein Fehler. Damit habe ich mir die einzige Person, die noch für mich da war vergrault. Früher war ich für ihn die Jägerin, doch jetzt bin ich für ihn nur noch Buffy, auch ohne, dass wir was miteinander haben."

Buffy hatte angefangen zu weinen. Alles war nur so aus ihr herausgesprudelt. Sie schaute in die geschockten Gesichter der anderen und verließ das Haus.

Sie rannte in Richtung Friedhof. Zu Spike. Endlich.

Bei Spike angekommen öffnete sie die Tür und trat ein. Spike hatte aufgeräumt und auf dem Sofa lag ein Video.

"Hallo Buffy.", begrüßte er sie.

"Hey!", sagte sie kleinlaut.

"Du hast geweint. Kein Urlaub?"

Sie schüttelte den Kopf

"Sollen wir reden?"

Wieder schüttelte sie den Kopf

"In Ordnung. Dann werden wir dich jetzt mal ein bisschen ablenken." Er nahm ihre Hand und zog sie auf’s Sofa.

"Was ist das für ein Film?", fragte sie schon etwas fröhlicher.

"Notting Hill.", sagte er und setzte sich neben sie.

Im Summers Haus machten sich die anderen derweil heftige Vorwürfe.

"Das hätten wir merken müssen.", meinte Willow.

"Wir haben sie wirklich nur als Jägerin gesehen.", ergänzte Giles.

"Wir müssen sie suchen.", meinte Dawn, "Nicht, dass sie sich noch was antut."

"Sie hat Recht. Komm Willow, wir gehen sie suchen.", sagte Giles.

"Ich will aber auch mit.", meinten Dawn und Xander gleichzeitig.

Willow und Giles verließen ziellos das Haus und gingen erstmal in Richtung Bronze. Giles hatte es für besser gehalten Willow mitzunehmen, anstatt Xander oder Dawn, denn sie war schließlich ihre beste Freundin.

"Dort war sie nicht. Ich habe alles abgesucht und jeden gefragt.", sagte Willow, die aus dem Bronze rauskam.

"Dann sollten wir mal auf dem Friedhof nachschauen.", meinte Giles.

"Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass sie dort ist. Sie hat sich vorhin darüber beschwert die Jägerin zu sein."

"Das ist aber die letzte Möglichkeit."

Die Hexe und der Wächter gingen in Richtung Friedhof und schauten währenddessen noch in alle auf dem Weg liegenden Seitenstrßen.

Auf dem Friedhof angekommen, war Buffy unauffindbar.

"Und jetzt?", fragte Giles.

"Wir könnten Spike fragen."

"Auf unseren zahnlosen Vampir hab ich wirklich keine Lust."

"Neuerdings hat er ‘ne Seele."

"Ach ja. Das vergess‘ ich immer. Lass es uns versuchen."

Die beiden steuerten auf Spike’s Gruft zu und wollten die Tür öffnen, als sie Buffy’s Stimme hörten.

"Warten Sie. Wir schauen durch’s Fenster.", meinte Willow.

"Wieso gehen wir nicht einfach rein?"

"Das Fenster ist offen, also können wir sie hören. Und sie sagte, dass Spike ihr wichtig ist. So hören wir vielleicht, was mit ihr los ist."

"Buffy zu belauschen, gefällt mir nicht wirklich, aber wahrscheinlich hast du Recht."

In der Gruft:

"Spike!", japste Buffy, "Der heißt auch Spike. Hast du gesehen, wie der aussieht?", machte sich Buffy über Hugh Grant’s Mitbewohner lustig.

"Warum heißen immer alle Spike? Hey Moment! Hugh Grant heißt da aber William.", stellte Spike fest.

"Gut beobachtet. Bild dir da ja nichts drauf ein. Wenn du auch so aussehen willst, würd‘ ich aufhören die ganzen Chips zu essen. Du wirst immer fetter.", sagte Buffy und nahm Spike die Chipstüte weg.

"Ich bin also fett?", fragte Spike beleidigt.

"Ja! Nein! Noch nicht. Hier, ein paar kriegst du noch." Buffy griff eine Hand voll Chips aus der Tüte und warf sie nach Spike der dann alles in den Haaren kleben hatte.

"Na warte, das kriegst du wieder." Spike holte eine volle Chipstüte hervor, öffnete sie und entleerte sie über Buffy’s Kopf.

Das ließ Buffy nicht auf sich sitzen und feuerte zurück. Schnell war die Chipsschlacht in vollem Gange. Draußen sahen Willow und Giles sich verständnislos an.

Als Buffy und Spike keine Chips mehr hatten sah die Gruft aus wie eine Chipsfabrik.

"Du machst das wieder sauber. Du hast angefangen.", jammerte Spike.

"Mal gucken.", sagte Buffy mit gespielter Gleichgültigkeit.

"Du machst das.", bestimmte Spike.

"Ist ja gut. Sei ruhig jetzt wird’s so romantisch.", schwärmte Buffy.

"Frauen."

"Ssscht."

Zwei Minuten später:

"Buffy? Weinst du?", fragte Spike misstrauisch.

"Nein!", schniefte sie.

"Tust du doch!", zog er sie auf.

"Jägerinnen weinen nicht.", sagte sie.

"Du bist aber jetzt Buffy."

"Du hast Recht. Ich weine."

"Wieso?"

"Das ist so schön romantisch."

"Du magst es romantisch? Na dann komm her.", sagte Spike und öffnete seine Arme.

Buffy nahm das dankend an und krabbelte in seine Arme, die sie sogleich umschlungen.

"Danke.", sagte sie.

"Wofür?"

"Dafür, dass du da bist.", schniefte sie.

"Ich bin immer für dich da.", sagte er und wischte ihr eine Träne aus dem Gesicht.

Als der Film zu Ende war saßen die beiden immer noch so da und Buffy fühlte sich wohl. Sie fühlte sich geborgen und geschützt. Sie wurde jetzt beschützt und brauchte selbst niemanden zu beschützen, und das tat ihr gut.

Draußen standen Giles und Willow immer noch. Sie hatten die ganze Zeit kein Wort gesprochen aber dachten wohl dasselbe: "Was läuft da zwischen den beiden? Warum ist sie auf einmal so glücklich?"

"Buffy?"

"Ja?"

"Willst du mir nicht erzählen, was Giles gesagt hat?"

"Weiß nicht.", sagte sie und setzte sich neben Spike, der nun wusste, dass er lieber nicht hätte fragen sollen, weil sie sich aus seiner Umarmung löste.

"Ich will dich ja nicht drängen, aber mich würde schon interessieren, warum du keinen Urlaub machen darfst."

"Ich bin die Jägerin."

"Ach das ist doch kein Grund. Worauf wartet der? Dass du vor Erschöpfung zusammenbrichst?"

"Spike! So schlimm ist es doch noch nicht.", versuchte Buffy den aufgebrachten Vampir zu beruhigen. So hatte sauer hatte sie ihn noch nie gesehen.

"Spiel das nicht runter. Du bist nicht nur die Jägerin, sondern auch ein Mensch. Du bist Buffy. Es ist nur eine Frage der Zeit. Buffy, ich merk‘ das doch. Du kannst nicht mehr. Du brauchst mal ein bisschen Entspannung. Merkst du das denn nicht? Gestern abend und heute, warst du völlig anders und das nur, weil du nicht die ganze Zeit ans jagen gedacht hast."

"Du hast wahrscheinlich Recht." Außerdem überfiel sie der Gedanke, dass es auch an Spike liegen könnte. Sie sagte es ihm aber nicht. Sie traute sich nicht.

Draussen sahen Willow und Giles sich an. Willow hatte geweint. Sie wusste, dass Spike recht hatte. Giles sah‘ es auch langsam ein.

"Giles wir sollten gehen.", meinte Willow.

Die beiden gingen in Richtung Summers Haus, wo Dawn und Xander hibbelig auf die beiden warteten.

"Ihr habt sie nicht gefunden?", fragte Dawn enttäuscht.

"Doch!", schniefte Willow.

"Aber wo ist sie dann?", fragte Xander.

"Sie ist bei Spike.", meinte Giles.

"Und da habt ihr sie gelassen? Seid ihr verrückt geworden?", schrie Xander die beiden an.

"Xander setz dich erstmal. Wir erzählen es dir.", beruhigte Willow ihn.

Willow und Giles erzählten haarklein alles, was sie gesehen hatten. Die Sache mit dem zu fett werden, die Chipsschlacht, Buffy’s Heulerei, wie Buffy in Spike’s Armen auf dem Sofa gesessen hatte und er ihr eine Träne aus dem Gesicht gewischt hatte und letztendlich das, was Spike gesagt hatte.

Dawn hatte angefangen zu weinen und Xander saß fassungslos auf dem Sofa, als Buffy die Tür öffnete.

Sie hatte Spike beruhigt und ihm versprochen morgen nach der Arbeit vorbeizukommen und sauberzumachen.

"Hey ihr", meinte sie zaghaft.

"Buffy! Endlich!", heulte Dawn.

"Dawn! Ist ja gut. Warum weinst du denn?", beruhigte Buffy ihre Schwester.

"Weil....,weil... ."

"Dawn, hör zu. Du gehst jetzt erstmal ins Bett.", meinte Buffy und sah die anderen an.

Dawn machte keine Anstalten und ging nach oben.

"So, ich geh‘ dann auch mal ins Bett."

"Buffy, wir müssen reden.", stoppte Willow sie.

"Das glaube ich nicht.", sagte Buffy und ging nach oben.

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 125 von 217
Gehe zu:   
Search