|
|
Melanies FanficForum
Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.
Viele Grüße Mel:))
|
|
|
Autor |
Beitrag |
buffyfan
blutjunger Vampir
|
Erstellt: 24.01.04, 12:20 Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 7 |
|
|
-7-
Um acht Uhr gingen alle ins Bronze. Dawn ging ein bisschen eher weg, weil sie nicht mit ihrer Schwester gesehen werden wollte. Außerdem musste Buffy ihr versprechen auf gar keinen Fall an Dawn’s Tisch zu kommen, sie zu grüßen oder sich sonst irgendwie mit ihr in Verbindung zu setzen.
Vor dem Bronze wartete auch schon Giles als Xander Willow und Buffy dort ankamen.
Bei Dawn (im Bronze):
"Hey Dawn. Ganz alleine?", wurde sie von Janice begrüßt.
"Ja."
"Wieso? Hatte Spike keine Zeit. Er ist ja soooooooo süß."
"Wir haben uns getrennt."
So, jetzt hatte sie es hinter sich. Ab jetzt gingen wahrscheinlich die Bemittleidungen los und Dawn musste erklären, warum sie sich getrennt hatten. Am liebsten hätte sie sich ja gar nicht von Spike getrennt. Wenn doch nur alles war wäre.
Bei den anderen (inzwischen auch im Bronze):
"Ah, da ist ja unser Tisch.", meinte Xander und deutete auf einen Stehtisch, an dem schon ein schwarzhaariger Mann wartete und Xander zuwinkte.
"Äh, Xander. Da ist doch schon jemand.", meinte Buffy.
"Genau. Dein Date."
"Mein was?"
"Dein Date. Du wolltest doch mal wieder jemanden kennenlernen."
"Aber nicht so! Wusstet ihr etwa davon?", fragte Buffy in die Runde. Alle nickten. Buffy war stinksauer. O.k. Die konnten ja nicht wissen, dass sie jetzt jemanden hatte, aber immer diese Verkupplungen...
"Xander. Es ist jetzt genau ein Jahr her, dass du diesen Typen mit auf meinen Geburtstag geschleppt hast. Das hier muss auch echt nicht sein.", fauchte sie Xander an.
"Lern‘ ihn doch erst mal kennen.", sagte Xander und zog sie zu dem Tisch, wo der Typ mit einem schmierigen Lächeln Buffy begrüßte.
"Du musst Buffy sein. Du siehst bezaubernd aus.", schleimte er.
‚Pass auf, dass ich dich nicht gleich verzaubere.‘, dachte Willow.
"Hi.", meinte Buffy.
"Oh, entschuldige bitte. Ich habe mich noch nicht vorgestellt Mein Name ist William.", stellte er sich vor.
"So, so. William. Aber du bist kein Engländer." stellte Buffy fest und dachte automatisch am Spike.
"Nein. Ich habe nur englische Vorfahren."
"Das hier sind übrigens Willow und Giles.", stellte Xander die anderen beiden vor, während Giles wirklich angetan von diesem William war und Willow Schwierigkeiten damit hatte sich nicht zu übergeben.
"Guten Tag.", begrüßte er die beiden, welche mit einem Kopfnicken zurückgrüßten. Buffy wunderte sich nur, dass er keinen Hofknicks gemacht hatte.
Sie bestellten sich etwas zu trinken und der schmierige Typ, der Buffy total an den früheren Wesley erinnerte, laberte sie mit irgendwelchen Sachen voll, die Buffy nicht die Bohne interessierten, dafür Giles umso mehr. Xander war damit beschäftigt Anya zu beobachten, die irgendwem grade ein "Ich wünschte" abschwatzte und Willow ihre Übelkeit zu unterdrücken. Plötzlich wurde Buffy aus ihrer Langeweile gerissen:
"Möchtest du tanzen?", fragte William.
‚Nein sicher nicht. Viel lieber würde ich mit dem anderen William tanzen.‘, dachte Buffy bei sich sagte aber: "Ja."
Während Buffy mit dem Äztypen tanzen musste lies Willow sich am Tisch über selbigen aus, welchen Giles verteidigte. Nach dem Song, der bestimmt 10 Minuten gedauert hatte kehrten Buffy und William zum Tisch zurück, wo sie Willow ein paar vielsagende Blicke zuwarf. Und wieder fing der Typ an zu labern und Buffy wünschte sich nichts mehr als irgendeinen durchgeknallten Dämon, den sie hätte vermöbeln können. Sie lies ihren Blick durch den Raum schweifen und plötzlich machte ihr Herz einen riesigen Hüpfer. Ein blonder Mann kam leicht lächelnd auf den Tisch zu.
"Hey Leute.", begrüßte Spike die anderen und sah Buffy’s strahlen.
"Was willst du denn hier?", fragte Xander mit dem gewohnten Unterton.
"Ich bin nur hier um dich zu sehen.", meinte Spike ironisch.
"Oh, wir wurden uns noch gar nicht vorgestellt. William ist mein Name.", stellte sich der Äztyp gewohnt schleimig vor.
Spike sah ihn an, als käme er vom Mars und meinte: "Ebenfalls."
"Ich verstehe nicht.", sagte William.
"Ebenfalls William.", sagte Spike und sah ihn mit einem Man-bist-du-beschränkt Blick an.
"Sie kommen aus England?", fragte William neugierig.
"Ja."
"William ist Buffy’s Date.", unterbrach Xander.
Spike grinste und konnte sein Lachen kaum unterdrücken. "Wenn das so ist, hole ich mir erstmal was zu trinken.", sagte Spike und wand sich ab.
"Ich komme mit.", sagte Buffy schnell und sprang von ihrem Stuhl.
In ausreichender Entfernung:
"Was ist das denn für’ne Pfeife?"
"Mein Date.", sagte Buffy tonlos.
"Hab‘ ich Grund zur Eifersucht?", fragte Spike halb ernst.
"Mit Sicherheit nicht."
"Wusstest du davon?"
"Nein. Xander macht sowas immer wieder."
"Ach ja der Typ auf deinem Geburtstag. Richie. Wie war das noch? Ach ja. Er ist wirklich süß."
"Ich musste mit ihm tanzen und der labert die ganze Zeit."
"Halb so schlimm Liebes. Jetzt bin ich ja da.", sagte er und küsste sie.
"Zum Glück."
Sie bestellten sich was zu trinken und kehrten dann zum Tisch zurück.
"Buffy. Wie ich höre hast du das College nicht zu Ende gemacht. Hast du schon mal über Abendkurse nachgedacht?", begann William das Gespräch.
"Nein. Dafür habe ich keine Zeit."
"Ein abgeschlossenes Studium ist wichtig für die berufliche Karriere." Spike und Willow tauschten angenervte Blicke.
"Mag sein.", meinte Buffy.
"Wir sollten uns mal zusammensetzten und darüber reden.", schlug William vor.
"Das ist echt nett, aber..." Buffy blickte hilfesuchend zu Spike.
"Möchtest du tanzen?", rettete Spike sie.
"Ja. Sehr gerne.", erwiderte Buffy.
Die beiden gingen auf die Tanzfläche, gefolgt von den Blicke der anderen. Xander war sauer. William verwirrt. Giles war es gleichgültig und Willow war Spike dankbar.
"Danke Spike."
"Da nicht für. Das war ja nicht auszuhalten."
Die beiden schwiegen und blickten sich in die Augen. Sie wurden sich bewusst, wie sehr sie einander brauchten um sich gegenseitig zu retten.
Das Lied ging zu Ende und Buffy und Spike kehrten zum Platz zurück. Vorher sagte sie noch zu ihm: "falls er mich nach hause bringen möchte- kannst du uns dann bitte unauffällig folgen. Mit dem will ich auf gar keinen Fall alleine sein."
"Mit dem lass ich dich auch garantiert nicht alleine."
"So Leute ich werde dann gehen."
"Warum denn? Es ist erst halb elf", fragte Xander.
"Weil ich morgen Geburtstag habe und dazu noch arbeiten muss."
"Ich werde dich begleiten." Buffy’s Befürchtungen wurden wahr.
Sie verließen das Bronze. Aber nicht ohne Willow zu sagen, sie solle Dawn spätestens um halb zwölf nach Hause schicken. Spike ging zwei Minuten später auch, damit es nicht so auffällig war und folgte den beiden.
Buffy war kurz davor die Abkürzung über den Friedhof zu gehen, als ihr einfiel, wen sie dabei hatte.
"Buffy. Es war ein netter Abend mit dir."
‚Der Abend hätte nett werden können, wärst du nicht da gewesen.‘, dachte Buffy.
Plötzlich hörte sie einen Schrei aus einer Gasse. Sie liefen hin und fanden ein Mädchen vor, dass grade von einem Vampir angegriffen wurde.
"Kein Abend ohne Vampire." sagte Buffy und stürzte sich auf ihn.
"Buffy. So pass doch auf. Das ist viel zu gefährlich. Das ist ein Vampir", schrie William. Doch da war der Vampir schon Vergangenheit und das Mädchen war bereits weggelaufen.
"Deshalb kann ich keine Abendkurse besuchen. Das ist mein Job."
William war erstaunt, murmelte: "Versteh‘ ich nicht", sagte aber nur: "Ich sollte dich jetzt nach Hause bringen."
Die beiden gingen schweigsam in Richtung Summers Haus. Einige hundert Meter hinter ihnen eine blonde Gestalt.
"So da wären wir.", meinte Buffy, als sie vor dem Haus standen.
"Es war ein schöner Abend."
"Ja. Du, ich muss jetzt.", sagte Buffy zu ihm und öffnete die Haustür.
William ging die Einfahrt hinunter, drehte sich noch einmal um und sah, wie der andere William durch den Garten zu Buffy ging.
"Warst du die ganze Zeit da?", fragte Buffy Spike.
"Natürlich."
Sie gab ihm einen Kuss. "Kommst du noch mit rein?"
Spike nickte und die beiden betraten küssend das Haus. William stand noch immer in der Einfahrt und war geschockt. Buffy hatte etwas mit diesem Engländer und ihre Freunde wussten es anscheinend gar nicht. Aber damit hätte er rechnen müssen. Natürlich hatte eine so schöne Frau einen Freund, doch anscheinend mochten ihre freunde ihn nicht besonders und so hielten sie es geheim. "Viel Glück Buffy.", sagte er noch einmal zu sich und ging die Straße hinunter.
------------------------------------------------------- Spike: "Man tut nur denen weh die man liebt"
oder
Buffy: "Five words or less!" Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
|
|
nach oben |
|
|
|