Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Velence
loving Lindsey

Moderator

New PostErstellt: 05.11.03, 20:24     Betreff: Re: Genauere Autoren-Profile Antwort mit Zitat  

Velence = Frischling ;)

1.) Wie seid ihr genau zum Schreiben gekommen? Ich weiß gar nicht genau, wie ich dazu gekommen bin. Ich habe ab und zu mal etwas geschrieben, aber eher verrückte Sachen, die mir spontan eingefallen sind. Nichts wirklich vernünftiges. Ich glaube, wenn man viel liest, dann möchte man auch irgendwann mal selbst schreiben. Das ist wohl mein Grund, warum ich überhaupt anfing.

2.) Seid wann schreibt ihr? Ich würde sagen, 2002 habe ich angefangen ‚regelmäßig’ zu schreiben. Davor nur ganz nach Lust und Laune, also eher selten.

3.) Welches Pairing bevorzugt ihr und welches mögt ihr gar nicht und warum? Inzwischen mag ich am liebsten m/m-Geschichten. Danke Mel! ;) Spike und Angel(us) finde ich super. Am meisten fesselt mich die Vergangenheit der Vampire (wozu auch Darla und Dru gehören, obwohl ich die beiden eher als Nebenrolle sehe). Und dann liebe ich noch alle möglichen Lindsey/... Geschichten. Warum mussten sie ihn bloß aus der Serie schreiben??? Aber zum Glück gibt es doch noch ein paar mehr, die ihn nicht so einfach gehen lassen wollten...

4.) Welchen Chara mögt ihr am meisten und welchen hasst ihr regelrecht und warum? Angel UND Angelus. Einer ohne den anderen wäre langweilig. Spike: Mit seinem losen Mundwerk haut er jeden um. Lindsey, er ist einfach süß. Xander hat immer den besten Spruch in den unmöglichsten Situationen auf den Lippen. Buffy mag ich nicht sonderlich. Da ist selbst Giles oder Willow noch interessanter. Ich muss zugeben, dass ich nie ein Fan von Buffy/Angel oder Buffy/Spike war. Ich finde es einfach langweilig, weil jeder darüber schreibt und das Pairing ausgelutscht ist. (Ich hoffe, ich habe mir jetzt keine Ärger eingehandelt.)

5.) Schreibt ihr noch für andere Serien und über welche? Wie gesagt, ich habe einigen Blödsinn produziert. Für andere Serien habe ich nie geschrieben.

6.) Schaut ihr noch andere Serien, wenn welche? Spontan fällt mir da ER, Sex and the City, Quantuum Leap und DS9 ein.

7.) Was für Musik bevorzugt ihr? Wo fange ich an? Meine Lieblingssängerin ist PJ Harvey. Ansonsten liebe ich die Queens of the Stone Age, Tool, Muse, Caleixco, System of a Down, Isis, Fantomas, Billie Holiday, Vivaldi, Mozart…. Kurz zusammengefasst: Hauptsächlich Rock (in den verschiedensten Varianten) und sonst Jazz, Folk, Klassik, Tango, Country, Swing, Blues, Hardcore, Punk, Metal.

8.) Was ist euer Lieblingsbuch? Also mich da jetzt auf ein einziges festzulegen ist ziemlich schwierig. Ich lese quer durch die Zeitgeschichte. Sci-fic ist nicht mein Fall. Im Genre Horror bevorzuge ich – was wohl – Vampirgeschichten, ‚Queen’ Anne Rice lässt grüßen. Außerdem liebe ich Krimis oder schlicht Geschichten mit einer guten Handlung.

9.) Welches sind eure Lieblingsfanfic und warum gerade diese? Mein liebstes FF ist ‚So very beyond sorry’ von SunnyPeaches. Das war auch eine der ersten, dass ich gelesen habe. Am Anfang fand ich es ziemlich verrückt, aber losgelassen hat es mich nicht. Der beste Teil ist der vierzehnte! Kein Zweifel. Derzeitig verfolge ich Mel’s neuste Kreation, ‚Licht und Schatten’. Sie ist wirklich gut und bringt immer wieder Wendungen ein, so das es nie langweilig wird. Zudem beschreibt und stellt sie die Charaktere ziemlich gut dar. Cimmera’s Geschichten liebe ich auch. Ich habe, glaube ich, schon alles von ihr gelesen. Bis auf eine haben mir wirklich alle gefallen!!! Kompliment. Da fällt mir noch die Geschichte von Silverbird ein, oder eher nicht. Verflucht, wie heißt sie noch? Na, auf jeden Fall mag ich ihre Geschichte auch. Und von der den virtuellen Staffeln gefällt mir die von mucki & entertaiment am besten! Sehr spannend.... Von den restlichen hier nicht erwähnten muss ich wohl noch mal was lesen. ;)

10.) Was muss für euch in eine Fanfic enthalten sein, damit ihr sie weiter verfolgt und praktisch sehnsüchtig auf den nächsten Teil wartet? Ich schaue nach dem Pairing, dann nach der Inhaltsangabe. Die müssen schon mal stimmen. Mich ärgert es, wenn da dann steht ‚Lest selbst.’. Das hilft mir nicht unbedingt weiter... (okay, ich bin auch ein Loser, was Inhaltsangaben angeht.)
Eine gute Handlung muss die Geschichte auch haben. Ein schlichtes Muss! Am meisten hasse ich Friede, Freude, Eierkuchen-Geschichten. So absolut zuckersüß. Dann lese ich doch lieber düsteres oder deprimierendes. Es sollte schon irgendwie Spannung haben, so dass man geradezu an die Geschichte gefesselt wird.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 23 von 31
Gehe zu:   
Search