Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cimmeria
blutjunger Vampir

New PostErstellt: 08.11.03, 22:20     Betreff: Re: Genauere Autoren-Profile Antwort mit Zitat  

1.) Wie seid ihr genau zum Schreiben gekommen?
Eigentlich durch eine superschlechte Story. Mir gefiel das Paring (ich weiß heute nicht mehr, wer es war, nur das es Slash war). Ich habe die Story dann gelesen und mich furchtbar geärgert. Und irgendwann einige Zeit später kam der Gedanke: „Das kann ich auch. Besser!“ Es hat dann noch eine Weile gedauert, bis ich angefangen habe, zu schreiben. Und zuerst auch nur für mich selbst, weil es einfacher war, als sich mehrere Storys zu merken und sie nur im Kopf weiterzuführen. Aber als ich dann meine erste Story gepostet habe, dachte ich mir, ich mache das nie, nie wieder! Es könnte ja irgendwer lesen (Panik). Ich habe meinen Computer eine Woche nicht mehr eingeschaltet, aus Angst, ich könnte irgendwelche Reaktionen kriegen.
Das hat sich natürlich inzwischen grundlegend geändert. Ich liebe FB!!! :D

2.) Seid wann schreibt ihr?
Seit ziemlich genau 2 Jahren.

3.) Welches Pairing bevorzugt ihr und welches mögt ihr gar nicht und warum?
Am liebsten Angel/ Wesley. Gleich danach kommt Angel/ Wesley/ Spike. Ich mag es, wie Angel erst ewig über alles grübelt und dann völlig unüberlegt handelt. Und Wesley, der immer vor allem Angst hat und sich lieber an seine Bücher hält, aber wenn es drauf ankommt, unglaublich mutig ist. Und was Spike angeht: Er ist einfach Spike. Man kann ihn nur lieben oder hassen. Ich liebe ihn. Aber eigentlich mag ich jedes Pairing, zu dem mir irgendwas einfällt.
Nicht so gern mag ich Willow/ Tara. Oder Willow/ Kennedy. Aber vielleicht schreibt ja mal jemand eine Fic mit diesen Pairings, die mich total begeistert.

4.) Welchen Chara mögt ihr am meisten und welchen hasst ihr regelrecht und warum? Wesley! Absolut meine Nr. 1. Und jetzt, nachdem ich die vierte Angel-Staffel gesehen habe, noch mehr. Am wenigsten mochte ich bisher Glory und Ethan Rain. Aber ich denke, sie gehören dazu. Wenn man sie weglässt, verändert sich die Serie. Und wer weiß, ob ich sie dann noch so mögen würde.
Also, wenn ich es mir recht überlege, es gibt keinen Chara, den ich wirklich hasse... (na gut, Anya, manchmal *gg*)

5.) Schreibt ihr noch für andere Serien und über welche?
Nein. Es gibt sonst nirgends so viel interessante Männer *lol*

6.) Schaut ihr noch andere Serien, wenn welche?
Smalville, ER, Birds of Pray

7.) Was für Musik bevorzugt ihr?
Country. Liedermacher (R. Mey, K. Hoffmann). Und eigentlich alles, was eine Geschichte erzählt. R. Mey hat das mal gut formuliert: „Ich mag Musik die atmet und lebt...“ ;)

8.) Was ist euer Lieblingsbuch?
Trapez, von Marion Zimmer Bradley, Das Avalon-Projekt von W. Hohlbein, alle Spenser-Romane von Robert B. Parker und alle SiFi von Phillip Jose Farmer und Robert Silverberg, und... – die Liste meiner Lieblingsbücher ist fast unendlich.

9.) Welches sind eure Lieblingsfanfic und warum gerade diese?
Viele *g*. Sie enthalten alles, was unter 10.) steht.

10.) Was muss für euch in eine Fanfic enthalten sein, damit ihr sie weiter verfolgt und praktisch sehnsüchtig auf den nächsten Teil wartet?
Ich mag Fics, die, unabhängig vom Pairing, witzig und spannend sind. Und durchaus auch erotisch. Oder aber solche, die so erschreckend sind, das ich immer denke, ich lese nicht weiter, es ist viel zu grauenvoll – und dann natürlich doch weiter lese... (Warum stellt jemand mir so eine Frage? Ich bin lesesüchtig und lese alles, was ich kriegen kann)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 31
Gehe zu:   
Search