Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eiskalter-Engel
helfender Engel

Moderator

New PostErstellt: 09.12.03, 15:21     Betreff: Re: Genauere Autoren-Profile Antwort mit Zitat  

Hy Leute!

Ich war mal so frei und habe mich hier auch mal mit ein paar Infos von mir beteiligt...

1.) Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Eigentlich schreib ich schon immer gern irgendwelche Geschichten.
Zu Buffyfanfics bin ich erst anderweitig gekommen… Ich hab die Storys gemocht und ziemlich viele verschlungen. Dann habe ich mich als Betaleserin angemeldet und ein Schützling hat mich dann zum Schreiben ermuntert...

2.) Seid wann schreibst du?
Buffyfanfics schreibe ich ca. seit Juli dieses Jahres. Also noch nicht sehr lang ;)

3.) Welches Pairing bevorzugst du und welches magst du gar nicht und warum?
Ich bevorzuge B/S zum Schreiben, weil es mir persönlich leicht fällt, mir zu den beiden etwas auszudenken. Auch lese ich ziemlich gern solche Storys. Gegen B/A und F/A habe ich auch nichts einzuwenden. Das sind interessante Pärchen, wo man immer wieder neues entdecken kann und es eigentlich nicht langweilig wird davon zu lesen.
Nicht gern mag ich Pairings wo Dawn dabei ist, sie ist mir einfach zu unsympathisch. Oder B/G schreckt mich auch ein bisschen ab.
Slash (m/m) lese ich auch nicht unbedingt so gern. Nicht, dass ich etwas gegen Schwule habe, aber der Gedanke, dass Spike und Angel sich zusammen im Bett rumwälzen, hält mich doch etwas von der ganzen Sache ab ;)

4.) Welchen Chara magst du am meisten und welchen hasst du regelrecht und warum?
Ich bin ein richtiger Spikefreak. Dieser kleine, wasserstoffblonde Vampir hat es mir einfach angetan. Faith mag ich auch, sie hat einen interessanten Charakter, auch ihre böse Seite gefällt mir. Anya mag ich wegen ihrer Ehrlichkeit und dass sie alles ausspricht, was sie denkt. Solche Leute gibt es einfach viel zu wenig. Vielleicht kann ich mich auch ein klein wenig mit ihrer Art identifizieren... ;p
Dawn hingegen mag ich ganz und gar nicht. Sie wird immer als kleine, zickige Nervensäge dargestellt. Nicht gerade eine Schwester, die man unbedingt haben muss. Nicht mein Fall!

5.) Schreibst du noch für andere Serien und über welche?
Ich hab ab und zu mal noch für „Charmed“, da habe ich aber nicht sehr viel allein auf die Reihe bekommen, weil ich mich da nicht so gut mit den ganzen Geschehnissen auskenne. Deswegen schreib ich da, wenn überhaupt, auch mit Co-Autoren zusammen.

6.) Schaust du noch andere Serien, wenn welche?
Charmed, Friends, The Scrubs, Sex and the City, Sabrina – total verhext...
Ich glaube, das dürfte es so grob gewesen sein...

7.) Was für Musik bevorzugst du?
Ich höre alles, was so in die Rockrichtung geht. Angefangen bei Alternative bis zu Punk und Heavy. Kommt drauf an, was mir gerade gefällt. Meist ist das auch Stimmungsabhängig.
Einige meiner Lieblingsbands sind: Die Ärzte, Incubus, Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters, Nirvana, Puddle of Mudd, Linkin Park, Limp Bizkit, Evanescence, Placebo, Ghost of the Robot, Weezer… etc.

8.) Was ist dein Lieblingsbuch?
Das ist schwer, weil ich einfach viel zu viel lese! Sachen von Anne Rice finde ich nicht schlecht. Noah Gordon hat einen fesselnden Schreibstil. Ich mag auf Dinge, die in früheren Jahrhunderten spielen zum Beispiel zur Zeit der Hexenverfolgung. Und ich muss zugeben, dass ich auch Harry Potter verschlungen habe ;)
Zurzeit lese ich "Schuldlos schuldig" von Susan Sloan, was mir auch sehr, sehr gut gefällt.

9.) Welches ist dein Lieblingsfanfic und warum gerade diese?
Das ist schwer. Es gibt viele sehr gute Fanfics, die hier eine Erwähnung wert sind. Als allererstes habe ich viel von Sway gelesen und ich muss sagen, dass sie immer noch eine meiner Lieblingsautoren ist.
Von Carolin liebe ich „Something more than love“ und ich bin besonders stolz, dass ich dieses Werk auch betalesen durfte. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!
Von SPIKEmarsters und buffyfan lese ich super gern Gedichte und Storys. Sehr empfehlenswert! Zurzeit finde ich „Traum Reise“ (von SPIKEmarsters) total klasse. Eigentlich war ich skeptisch gegenüber Reality-Storys, aber diese hat mich wirklich gefesselt.
Wer Gedichte mag, der sollte sich neben SPIKEmarsters und buffyfan auch mal nach Cruel-Intentions und eiskaltesEngelchen umschauen. Die beiden haben ihren eigenen und ganz tollen Stil Gefühle auszudrücken.
Und wer noch ein paar gute Storys sucht, der kann auch mal nach Fee und SpikesChild gucken…
Ich hoffe, ich habe hier niemanden vergessen ;)

10.) Was muss für dich in einem Fanfic enthalten sein, damit du sie weiter verfolgt und praktisch sehnsüchtig auf den nächsten Teil wartet?
Auf jeden Fall muss er spannend sein und die Handlung sollte auch gut durchdacht sein (wie war das mit dem roten Faden?! ;) ).
Es sollte auch mal vom Thema her was neues sein und nicht etwas, was schon tausendmal geschrieben wurde. Es muss mich schon von daher ansprechen, sonst fang ich gar nicht an zu lesen *g*
Ich mag es, wenn in Storys eine gute Mischung aus Humor und ernsten Dingen vertreten sind. Es kann auch ruhig einen düsteren Touch haben, so etwas mag ich auch ziemlich gern!

Okay... Das war´s auch schon! Wenn ihr noch Fragen habt oder es Unklarheiten gibt, könnt ihr euch auch gern an mich wenden :D

Liebe Grüße, euer eiskalter Engel

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 20 von 31
Gehe zu:   
Search