Wie Ihr später leben wollt, das entscheidet Ihr und zwar jetzt!
  human society

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum jetzt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Volkmar

Administrator

New PostErstellt: 12.03.13, 12:57  Betreff: Warum jetzt?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Gesellschaft von heute, mit ihrer „ich-bezogenen“ Struktur ist tot!

Wie Du morgen lebst, welche Werten gelten, das liegt bei DIR! Heute werden Themen, wie gegenseitiges helfen, Rücksichtnahme und Solidarität, kaum noch in der Schule behandelt, geschweige denn gelehrt. Es zählt nur noch das „Ich“, der Egoismus treibt seine wüstesten Auswüchse. Wie tot die freiheitliche Demokratie ist, hat uns ausgerechnet die SPD unter „Schröter“ mit ihrer, bis dahin nie für möglich gehaltenen, Einbindung eines verurteilten Verbrechers, Herrn Hartz, in das Regierungshandeln gezeigt. Ausgerechnet die SPD, deren Verdienste so groß sind, nach der Diktatur-Herrschaft und dem großen Krieg, für die Entstehung eines der freiheitlichsten, demokratischsten Staates der Welt, Deutschlands, ist es zu „verdanken“, dass diese Gesellschaft sozusagen den „Todesstoß“ erhalten hat.

Nichts funktioniert mehr. Die Mitwirkung bei Wahlen hat einen traurigen Tiefstand erreicht. Ob es um Umwelt oder die Gesellschaft geht, kaum noch jemand hat das Gefühl irgendwo noch Einfluss nehmen zu können. Wir machen in den meisten Fällen weiter, wie bisher. Dabei ist es so dringend geworden, dass wir uns alle Gedanken machen, denn, ich bin überzeugt, nur gemeinsam werden wir es noch schaffen auf die drängendsten Fragen unserer Zeit befriedigende Antworten zu finden.

Wir müssen lernen anders zu denken. Nicht, wer heute noch die Macht, den größten Reichtum, den besten Einfluss hat, darf allein entscheiden wie es weiter geht.

Du kannst mir Deine Meinung, Deine Idee, Deinen Beitrag ist gefragt.

Euer Volkmar

[editiert: 12.03.13, 13:07 von Volkmar]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karlheinz
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 17.04.13, 22:15  Betreff: Re: Warum jetzt?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja Politik
Diese unterscheidet sich sehr wenig von mafiösen Strukturen und ist stets darauf ausgerichtet, dem Großkapital zu dienen.
Dass der Wähler einen Einfluss hat, ist längst vorbei.
Staatlichkeit wird weitgehendst abgeschafft und alles in den privaten Sektor verlagert.
Viele haben es garnicht mit bekommen, dass das Großkapital regiert und nicht unsere Marionetten in der sogenannten Regierung, diese partizipieren lediglich am Gewinn und sägen sich untereinander die Stuhlbeine ab.
Auf uns warten schwierige Zeiten.
Monsanto hat sich übrigens auch schon gut eingekauft in Deutschland und  es gab schon den ersten toten Bauern durch Vergiftung.
Leider habe ich den Link für Youtub nicht mehr.

KH

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Volkmar

Administrator

New PostErstellt: 18.04.13, 14:14  Betreff: Re: Warum jetzt?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Karlheinz,
das genau, das sehe ich als Problem an. Aber, wie Du siehst, reden will auch niemand darüber. 
Volkmar

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search