|
|
Bonner Freundeskreis
Auf mersom.de werden spontane Treffen in Bonn organisiert. Open Air am Rhein, in der Rheinaue oder im Hofgarten. Indoor in Kneipen und Bars. Neue Leute kennenlernen und verabreden. Sei dabei! __________________________________________
|
|
|
37 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,01 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Bräuchte Hilfe beim Umzug
Hallo Leute, ich bräuchte Ende nächster Woche Hilfe beim Umzug. Dummerweise muss die Wand in meiner Wohnung aufgerissen werden, da sich da drin ein Loch in der Wasserleitung befindet und die Wand schön volllaufen lässt.
Ich bräuchte so ca. 2 Leute, da ich nicht viel an Klamotten habe. Eigentlich nur ne Couch, einen Schreibtisch, eine Matratze und nen Schrank (und ein paar Umzugskisten). Umziehen werde ich von meiner Wohnung in Bonn-Bad Godesberg nach Wesseling.
Jeder, der hilft bekommt ein Fässchen Pils/Kölsch/whatever und Verpflegung an dem Umzugstag. Wenn es dann wieder etwas wärmer ist, schmeiße ich noch ne Party in der Rheinaue.
Umzug soll am Donnerstag (18.2.) oder Freitag (19.2.) stattfinden (je nachdem, wann mehr Leute können).
|
blueflidge |
09.02.10, 22:18 |
|
Silvester?
Hallo Boardies! Was geht an Silvester? Hab bisher noch keine Planung.
|
blueflidge |
04.12.09, 17:58 |
|
Party an Halloween?
Irgendwo ne gute Halloween-Party morgen?
|
blueflidge |
30.10.09, 19:10 |
|
Was geht am Freitag in Bonn?
Irgendwas los morgen Abend?
Wenn nix besonderes ist: Hat wer Lust auf nen Retro-Abend im Salvator und im Anschluss Tresor?
|
blueflidge |
15.10.09, 15:18 |
|
Mike Becher & Friends am 02.10.
Hallo Leute, ich weiß, am 02.10. ist Drum & Bass in Köln, aber ich möchte eine Alternative vorstellen.
Mike Becher & Friends
Location: Im Knollestüffje, Junkerstr. 15, 53177 Bonn Showtime: 19:30 Eintritt frei!
Who is? Der 1953 geborene Sänger und Songwriter ist dem Blues seit mehr als 35 Jahren verfallen. Die Rhythm & Blues Bands der frühen 60er und Chicago - Blues waren seine ersten Einfüsse. Durch Country - Blues und Elmore James kam er zu Slide - Gitarre. Die Wanderjahre führten Mike Becher von seiner rheinischen Heimat Remagen nach England, Studium in Frankreich, der Schweiz, wo er jeweils in lokalen Bands spielte. Zurück in Deutschland gründete er mit Bill Baum die "Southern Comfort Blues Band". Beide spielten auch in der Kölner "Tauzieher Blues Band". Nach einer beruflich bedingten Pause wurde er Mitglied der Bonner Rhythm & Blues Band "The Rest", die 1995 im Rahmen des WDR-Bluesfestivals die Bühne teilten mit Größen wie Taj Mahal, Joanna Connor, Otis Grand und Calvin Russel. Kurz darauf verschlug es ihn nach Costa Rica, wo er seitdem seinen Hauptwohnsitz hat.
The Friends: Bill Baum: Gitarre, Background vocals Doc Fred: Orgel, Piano Rainer "The Rock " Wilke: Bass Westcoast-Willy Güttler: Schlagzeug
www.myspace.com/mikebecher
Vielleicht hat jemand Interesse und will mitswingen (außerdem gibt es von mir ede Menge Geschichten aus Georgia).
|
blueflidge |
30.09.09, 17:49 |
|
Moin!
Tach Mersomaniacs!
Da ist man gerade mal zwei Tage wieder im Land und wen trifft man zufällig? Den Gimbal und den Sinan. Und das auf ner ruhigen Seitenstraße in Godesberg.
Ich rufe mal ein lautes "re" durch den Raum, aber man sieht sich bestimmt auf dem ein oder anderen Event in nächster Zeit.
Was mir aufgefallen ist: Es fehlen irgendwie wohl ein paar Themen, oder irre ich mich da?
|
blueflidge |
26.09.09, 00:23 |
|
Trekkie - Chillen am Sa
Am Samstag abend ist große Trekkie-Nacht auf Kabel 1. Zuerst ab 20 Uhr die Filme VI und VII, danach The Next Generation bis zum Sonntag morgen.
Wer hat Bock bei mir auf ner Meterglotze mitzugucken (Godesberg)? Selbstverpflegung ist angesagt.
|
blueflidge |
08.05.09, 18:16 |
|
Das Doppelkonzert: Bluesbenders meets J.P. Weber Trio am 15.04.2009
Das Doppelkonzert: Harmonie Bonn Frongasse 28-30 53121 Bonn Tel: 0228 61 40 42
15.04.2009 - 20:00 Uhr VVK: 14,30 €
Das Doppelkonzert: Bluesbenders meets J.P. Weber Trio
Bonn hat schon viele außergewöhliche Jazz und Blues Musiker hervorgebracht. Richard Bargel, Till Brönner, Stefan Raab, Konrad Beikircher, Frank Haunschild und Norbert Gottschalk sind nur einige bekannte Namen. Es gibt in Bonn eine überaus rege Blues und Jazz Szene mit ner ganzen Menge Klasse ! Musikern. Zwei außergewöhliche Bonner Formationen präsentieren sich am 15.04.2009 im Doppelpack in der Harmonie Bonn. An diesem Abend bekommt man feinsten Blues und Swing geboten, mit das Beste, was die Bonner Szene zu bieten hat.
Das J. P. WEBER Trio hatte sich zuletzt im Vorprogramm von HONEYBOY EDWARDS in der Harmonie in Erinnerung gebracht. Jörg Paul Weber ist den Blues Freunden als langjähriger Initiator der Bonner Blues Convention bekannt. Als Musiker ist er ein Stilübergreifender "Tausendsassa". Ob Blues, Rockabilly, Swing, Jazz, oder Kölsche Mundart Musik, Jörg Paul Weber spielt alles mit beeinduckender Virtuosität. Sein Spezialgebiet- die Mandoline-führte sogar zu Auftritten mit Eros Ramazotti in Italien, den Bläack Föös und zur Zusammenarbeit mit einem seiner Idole : Hans Süper vom Colonia Duett.
An 15.04. wird das J.P. Weber Trio feinsten Jazz/Swing und Blues im Stil der 20/30er und 40er Jahre darbieten. Jörg verzaubert mit seiner Gitarre, Mandoline und Stimme, in der Manier des legendären Django Reinhard.
BILL BAUM (50) ist ein Urgestein der Bonner Blues Szene. Den Bonnern ist Bill Baum bekannt in den 80er Jahren als Gitarrist von Hansi Rehses Band: Soulful of Blues und auf den drei CDs von Mike Becher.
Seit 1993 gibt es die Baums BLUESBENDERS und seitdem sind sie ständig "on the Road ". Ihre Musik ist heiß und druckvoll, eine atemberaubende Achterbahn aus Swingelementen, 50 er Jahre Rockabilly, gemixt mit Boogie, Rock und viel, viel Chicago und West Coast Blues.
BAUM´S BLUESBENDERS sind eine deutsche Bluesband, die internationalen Maßstäben gerecht wird ! In der Besetzung Bill Baum (git., vc.), Uwe Plancke (vc., harp, git.), Jan Laacks (bs.) und Frances Holzapfel (dr.) begeisterten sie nicht nur zwei Mal in der Harmonie als Begleitband von LOUISANA RED. In ungezählten Auftritten, auf Festivals, Clubs und Stadtfesten erspielten sich die Bluesbenders eine treue Fangemeinschaft.
Beide Gruppen werden je 1 h. spielen und sich dann zu einer ca. 20 minütigen Session treffen.
Ein Termin, den Sie nicht versäumen sollten !!!!!
http://www.jp-weber.de http://www.bluesbenders.com http://www.myspace.com/baum39sbluesbenders
|
blueflidge |
01.04.09, 12:15 |
|
Billard?
Hatte vor kurzem mal mit krümel gemailt, ob Interesse besteht. Terminvorschläge?
|
blueflidge |
31.01.09, 23:09 |
|
[Verkaufe] Sony Playstation 3
Verkaufe eine Playstation 3 aus einem Gewinnspiel wo ich letztens gewonnen hab. Kann damit leider nichts anfangen. Sony Playstation 3 (80 GB-Version) inkl. 3 Spielen ("Motorstorm -
Pacific Rift", "Need for Speed - Pro Street", "Formula 1 Championship Edition"), einem Blu-Ray-Film ("National Security") und Original Sony-Blu-Ray-Fernbedienung. Preis: 400 EUR Kontakt über Mail an:
timo.salmen [#] salnet.de
[#] durch @ ersetzen.
|
blueflidge |
31.01.09, 23:00 |
|
Feierabendbierchen heute
Wer hat heute Lust auf ein spontanes Feierabend-Bierchen? Entweder im Salvator oder mit Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn. Als Uhrzeit würde ich mal 20 Uhr vorschlagen.
|
blueflidge |
03.12.08, 16:03 |
|
Silvester: was geht?
Hat jemand schon eine Planung für Silvester? Ich bisher noch nicht.
|
blueflidge |
02.12.08, 20:07 |
|
Billarden nächste Woche
Nach längerer Abstinenz mal wieder ein paar Kugeln schieben. WIe sieht's aus, jemand Lust? z.B. MIttwoch?
|
blueflidge |
23.11.08, 11:36 |
|
Serdar Somuncu im Pantheon
Hat jemand Interesse an Serdar Somuncu im Pantheon? Dienstag, 16.09.2008 ab 20 Uhr. Ticket kostet 13,50 EUR.
Somuncu bezeichnet sein aktuelles Vorhaben als ersten Schritt zur
Rettung der „Menschheit vor einem ihrer größten Übel“ und den Beginn
einer „Neuen Zeitrechnung vor Pisa III“ Nach Hitlers „Mein Kampf“ und
der Sportpalastrede von Joseph Goebbels nimmt er ein nicht minder
größenwahnsinniges Gegenüber auf die Schippe.Tagesaktuell knöpft sich
Somuncu die Bild-Zeitung vor, kommentiert und parodiert dabei mit
rücksichtslos beißendem Humor die jeweils interessanten Themen. Serdar Somuncu ist eigentlich Schauspieler, aber was er auf der
Bühne veranstaltet ist alles andere als ein Theaterstück. Somuncu
liest, improvisiert, spielt und schweigt nach bester Laune. Er wirft
sich dankbar auf jede gereichte Vorlage und verwertet jedes noch so
komplexe Thema zu einer Art Rundumschlag gegen die Einfältigkeit des
gegenwärtigen Booms aus Mainstreamkabarett und Comedy-Gesülze.
Ohne die sonst übliche Betroffenheit und den Duktus des
Besserwissenden gelingt ihm dabei ein einmaliger Bühnenspagat zwischen
Wahnsinn und Genialität. Dafür erhielt er 2004 den Prix Pantheon in der
Kategorie "Frühreif und verdorben".
Der Typ ist einfach urkomisch, war schon ein paar mal bei Nightwash und im Quatsch Comedy Club.
Bei YouTube gibt es ein paar Videos.
|
blueflidge |
30.08.08, 15:29 |
|
last.fm Gruppe für Mersom
Da es ja schwer im Trend ist überall im Netz Gruppen für alles und jedes zu erstellen habe ich gerade mal eine Gruppe für Mersom bei last.fm angelegt [1] Last.fm-Nutzer von Mersom vereinigt euch! ;-)
Ich freue mich euch alle bald begrüßen zu können. :) Ab 10 Nutzern bekommen wir wöchentlich die offiziellen Mersom-Charts.
[1] http://www.last.fm/group/mersom
|
blueflidge |
24.08.08, 09:59 |
|
Do: Feierabendbier im Salvator
Übermorgen ab 20 Uhr im Biergarten vor dem Salvator?
|
blueflidge |
05.08.08, 16:41 |
|
Freitag 22 Uhr Tresor
Hat jemand Interesse?
|
blueflidge |
21.07.08, 15:58 |
|
Tresor heute, 22 Uhr
Werde mich heute abend in den Tresor begeben, so ca. ab 22 Uhr. Kommt jemand mit?
Da ich um 20 Uhr ungefähr das letzte mal reingucke, könnt ihr mich auf meiner Mobil-Nr. erreichen (steht im Profil).
|
blueflidge |
12.07.08, 18:18 |
|
Do, 3. Juli - Feierabendsalvator
Hat jemand Lust, am Donnerstag abend ein Feierabendsalvator zu genießen? Ich schlage mal unverbindlich 18:30 Uhr vor.
|
blueflidge |
01.07.08, 21:42 |
|
Suche Wohnung zum 01.09.
Moin, ich suche eine neue Wohnung. - 2 -3 Zimmer - 50 – 70 qm - ab September 2008 oder später - evtl. mit EBK
Ob Bonn, Bad Godesberg, Beuel oder Hardtberg ist mir ziemlich wurscht. Evtl. auch in den angrenzenden Städten auf der rechten Rheinseite (Königswinter, St. Augustin,...)
Falls jemand da was hat/weiß, so möge er/sie mich doch kontaktieren, entweder über Mobil: (0151) 15 67 84 33 oder E-Mail: [email protected]
|
blueflidge |
25.06.08, 00:17 |
|
Billard Do, 3. Juli - Billardarena
Uhrzeit wie üblich, ca. 20 Uhr.
Jemand Bock?
|
blueflidge |
24.06.08, 18:10 |
|
Billarden am Do, 3.4.
Wie siehts aus? Jemand Lust?
|
blueflidge |
27.03.08, 19:12 |
|
Sonntag morgen 5:30 Uhr Formel 1
Moinsen,
gibts irgendwo in Bonn eigentlich die Möglichkeit am Sonntag morgen die Formel 1zu sehen? Start ist ja schon um 5:30 Uhr.
Wenn es die Möglichkeit gibt, kommt jemand mit?
|
blueflidge |
14.03.08, 01:17 |
|
Samstag was los?
Moin, ich bin ab Freitag abend wieder in Bonn. Daher wollte ich mal fragen, ob Samstag irgendwas in Bonn los ist. Z. B. Salvator oder so.
|
blueflidge |
06.03.08, 20:03 |
|
Kinofilm-Review: Meine Frau, die Spartaner und ich
Da ich noch immer hier unten bin, war ich gestern Abend mal im Kino und hab mir Meine Frau, die Spartaner und ich angeschaut.
Ein Overview über den Inhalt und die Handlung gibt es in der Wikipedia.
Der
Film ist der letzte Dreck, wirklich der allerletzte Dreck. Fäkalhumor
vom derbsten. Die Gags sind so flach, flacher gehts nicht mehr. Mir hat
der Film nicht mal den kleinsten Grinser entlocken können. Ich dachte,
es wird endlich mal wieder sowas geniales wie Animal House oder der
erste Scary Movie - aber da hab ich micht echt getäuscht. Am liebsten hätte ich mein Geld zurückverlangt.
|
blueflidge |
01.03.08, 15:41 |
|
Geht Samstag was?
Geht Samstag was?
|
blueflidge |
15.02.08, 18:42 |
|
Dienstag?
Wollt mal fragen, ob Dienstag abend was am Start ist.
|
blueflidge |
27.01.08, 22:49 |
|
Bitte Account löschen
Da meine Beiträge anscheinend nichts wert sind (oder warum löscht jemand seit ein paar Tagen meine neu erstellten Themen ein paar Minuten nach ihrer Erstellung?) bitte meinen Account löschen. Danke.
|
blueflidge |
04.07.07, 17:29 |
|
Billarden?
Vorschlag zum billarden am Dienstag oder Mittwoch um 20h in der Billardarena. Hat jemand Interesse?
|
blueflidge |
20.05.07, 02:47 |
|
Heute abend Bago
Hallo Leute, ich bin heute abend so ab 21 Uhr im Bago in Godesberg. Vielleicht sieht man sich ja.
|
blueflidge |
11.05.07, 18:54 |
|
|
|