Milans Gedanken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
8.12.16 Meine Gedanken zur Vorweihnachtszeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 22

New PostErstellt: 08.12.16, 15:40  Betreff: 8.12.16 Meine Gedanken zur Vorweihnachtszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Temperatuten um die 8 Grad Plus.Wie soll man denn da in Weihnachtsstimmung kommen?

Also ich bin überhaupt nicht in Stimmung liegt wohl aber auch überwiegend dadran daß ich finde Weihnachten kaum noch gefeiert wird aus religiösem Hintergrund die meisten verbinden doch mit dem Begriff Weihnachten nur Geschenke.

Zahlreiche Menschen in Berlin wie auch ich werden wohl nicht feiern. Zum einen haben wir hier die Flüchtlinge die gar nicht wissen was das eigentlich ist, unmengen an Spätis und Dönerbuden mit meist ausländischen Inhabern die ebenfalls mit Weihnachten nichts anfangen können und zu guter letzt die Menschen die am Heiligen Abend arbeiten müssen. Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus, Taxi Fahrer etc.


Für mich bedeutet Weihnachten in meinen Augen einfach nur KOMMERZ.Das Fest der Industrie und des Einzelhandels. Was ist bitte an den Produkten anders? Derselbe Kram der das ganze Jahr im Laden liegt ist nun auf einmal Weihnachtsschokolade, Weihnachtscola usw.. Als Jesus geboren wurde sagte er garantiert nicht: Liebe Menschen bitte schenkt euren Mitmenschen Parfüm und Playstations. Schenken Ja gerne! Aber bitte doch das richtige..  Aber was will man erwarten In dieser digitalisierten Welt wo die jüngsten Menschen schon mit ihren Smartphones rumhantieren.
Der überwiegende Teil des Festes sollte doch auf Liebe und Gemütlichkeit basieren wo man einfach mal seine liebsten Menschen um sich rum hat etwas leckeres isst und sich erfreut mal wieder zusammen zu sein. Und nicht: Mein Baum mein I Phone mein Geschenk. Ich selbst habe (und werde vermutlich auch nicht) keinen Weihnachtsmarkt besucht. Was haben Breakdance, Riesenrad und 1 Meter Bratwurst mit Weihnachten zu tun? Viele werden hier meinen Beitrag als "mießmadig" einstufen das soll er aber keineswegs sein. Jedem das Seine ich gönne jedem der das macht. Genau wie Leute die ihren kompletten Garten mit Lichtern ausstatten.. Vattenfall freut es. Wie sagt man so schön weniger ist manchmal mehr. Was ich auch oft beobachte ist die Scheinheiligkeit Menschen die sich sonst fetzen sind auf einmal beste Freunde oder Menschen die sich selten sehen sind nun aufeinander und machen einen auf Familie! Warum? Weil Weihnachten ist. Ich finde Menschen die einem etwas bedeuten denen sollte man JEDEN Tag sagen und zeigen wie sehr man sie gern hat. Und nicht irgendwas schenken weil Weihnachten ist.. Wertvollen Menschen sollte man auch zwischendrin mal eine Freude machen mit Dingen die vom Herzen kommen und damit meine ich nicht jeden Monat eine Playstation zu schenken!!! Und bitte denkt auch an die Leute denen es nicht so gut geht. Gerade am Bahnhof Zoo kann man diese Paralelwelt deutlich erkennen auf der einen Seite die Menschen die ihre Euros auf dem Weihnachtsmarkt verbraten und auf der anderen die vielen Obdachlosen die gerade auch in den kalten Nächten ihre Probleme haben. Aber auch die Menschen auf der Welt die Hunger leiden müssen Menschen die arm sind Menschen die behindert sind Menschen in Pflegeeinrichtungen die einsam sind. Ich denke Weihnachten ist ein Fest der LIEBE und nicht der Geschenke und liebe Leute vielleicht solltet ihr einfach anstelle der fetten Weihnachtsgans etwas weniger protziges Essen und das gesparte Geld an die Leute weitergeben die es nötig haben. Ich bin bei weitem nicht reich aber ich habe alles was ich benötige ich habe ein Dach über dem Kopf ich habe mein täglich Brot und ich bin bis auf einige Wehwehchen (die wohl jeder hat) Gesund! Deswegen wünsche ich mir dieses Jahr zu Weihnachten: NICHTS!

Ich werde mich hinsetzen eine schöne Tasse Kaffee trinken, etwas Weihnachtsgebäck essen und dann zum Gottesdienst gehen. Denn dort weiß man welche Bedeutung Weihnachten hat fernab von Breakdance, Meter Bratwurst und Playstations.

Zum Abschluss noch etwas zum Thema schenken aus aus dem 2.Korinther 9,8 


-Gott wird euch alles schenken, was ihr braucht, mehr als das. So werdet ihr nicht nur selbst genug haben, sondern auch anderen Gutes tun können-

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gesegnete und besinnliche Vor Weihnachtszeit und später ein schönes Fest mit euren Lieben aber wie gesagt vergisst bitte nicht die Menschen denen es nicht so gut geht.. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design