http://www.miriams-familienkiste.de/default.asp
  Miriams Familienkiste
Miriams

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 19.08.04, 13:31     Betreff: Re: Angst vor anderen Kindern (von maus2)

Die Frau am Tor
3Kids antwortete:

Na, am Einzelkinddasein wird es sicher nicht liegen , eher an seinem Charakter. Er ist vielleicht einfach nur schüchtern und beobachtet lieber. Wenn er ab und zu schon mal mit einem Kind gespielt hat würde ich mir keine Sorgen machen, laß ihm die Zeit, alles genug zu beobachten und dann zu entscheiden, was er machen will.
Wie sieht es denn aus, wenn du mal eine Mutter mit einem Kind zu euch einlädst, da kennt er sich aus und braucht nur zu spielen, ohne sich noch auf andere Sachen zu konzentrieren. Vielleicht würde ihm das helfen.

Emilie wird in einer Woche 3 und hat es auch noch nicht richtig raus, mit anderen Kindern zu spielen, sie guckt lieber zu oder spielt alleine. Wenn sie in den Kiga kommt wird es sicher leichter für sie. Wenn wir auf dem Spielplatz sind beobachtet sie auch nur (und oft dann auch in meiner Nähe) , traut sich nur ganz selten, zu den anderen Kindern zu gehen. Das kommt schon noch und bei deinem Julien wird es auch kommen

LG 3Kids *12/96, *07/01, *03/03
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 97 von 233
Gehe zu:   
Search