http://www.miriams-familienkiste.de/default.asp
  Miriams Familienkiste
Miriams

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wo ist das Teufelchen? (von snoopy1)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 19.08.04, 13:34  Betreff: Wo ist das Teufelchen? (von snoopy1)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

snoopy1 schrieb in meinem Forum:

Nico ist zur Zeit ein kleiner Rebell und furchtbar zornig, wenn was nicht so funktioniert wie er will. Die typische Trotzphase halt, wo jeder mal durch muss.
Gestern allerdings war er ein Engel. Er hörte, was ich sagte, spielte mal mit Marco, macht kein Gezeter, weder beim Zähneputzen, nicht mal beim Wickeln. Er puzzelte ganz lieb, ja er beschäftigte sich selbst.
Ich genoss den Tag, hoffentlich kommen solche mal öfters.
Ich lobte ihn am Abend und sagte es ihm dann auch, das ich sehr stolz auf ihn bin, und ich solche Tage wunderschön finde, wenn er so lieb ist. Er meinte: Nico heut Engele.
Heut sagte ich dann zu ihm, ich müsse ihn in 5 Minuten wickeln.
Es kam natürlich gleich sein Lieblingswort dabei raus: NEIN!
Dann ging ich in sein Zimmer und wollte ihm ein T-Shirt anziehen, und rechnete schon mit einem riesen Geschrei. Da meinte er auf einmal: Mama, Nico läuft nicht weg. Mama soll Nico im Zimmer frische Hose machen, Nico muss nicht weinen!
Ich war total platt, ich konnte ihn ohne Kampf wickeln. Er merkt wohl selber langsam, das das ewige Geschimpfe kein Sinn macht und es doch viel schneller geht und angenehmer ist, wenn er mit macht.

LG 3Kids *12/96, *07/01, *03/03
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 19.08.04, 13:35  Betreff: Re: Wo ist das Teufelchen? (von snoopy1)  drucken  weiterempfehlen

Antwort von 3Kids:

Das ist ja super, da scheint dein Nico einen mächtigen Entwicklungsschritt zu machen - Klasse!
Je mehr die Kinder verstehen, um so mehr können sie auch schon mal auf die Mutter zugehen und zeigen, daß sie verstanden haben, auch wenn sie das sicher nicht immer umsetzen können

LG 3Kids *12/96, *07/01, *03/03
Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 19.08.04, 13:49  Betreff: Re: Wo ist das Teufelchen? (von snoopy1)  drucken  weiterempfehlen

Ich denke das Du Ihn gelobt hast,was besonders wichtig.Ein Lob tut Kindern so verdammt gut und kommt leider viel zu selten über die Lippen der Elter.Tadel hagelt es dagegegn massig.

Lob gibt Kindern unglaublich viel und das wird auch Dein Nico merken.

Lg Miriam
(Celine *23.02.01)

Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag.
Carpe Diem
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search