|
|
Miriams Familienkiste
Miriams
|
|
|
Autor |
Beitrag |
3Kids
Besucher
|
Erstellt: 24.08.04, 22:39 Betreff: Schon wieder erkältet
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mensch, Noah scheint schon wieder eine Erkältung zu haben Jetzt war er mal ein paar Wochen gesund und heute hatte er schon etwas Schnupfen und jetzt höre ich ihn in seinem Bett immer wieder husten. Hoffentlich wird er nicht wieder so dauerkrank wie beim letzten Infekt, da haben wir hier 15! Wochen ein mehr oder weniger krankes Kind gehabt. Die Impfung sollte eigentlich nächste Woche nachgeholt werden, hoffentlich müssen wir die nicht schon wieder verschieben. Noah konnte seit seinem 1.Geburtstag nicht geimpft werden, entweder war er krank oder jetzt war unser KA im Urlaub. Seit 7! Monaten wollen wir die nachholen und nie wird das was. Dabei wäre es gerade jetzt, wo Emilie im Kiga ist so wichtig, daß er einen kompletten Impfschutz hat.
LG 3Kids *12/96, *07/01, *03/03
|
|
nach oben |
|
|
Dany1
Legende
|
Erstellt: 24.08.04, 22:47 Betreff: Re: Schon wieder erkältet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es kommt doch meist so, was? Grad wenns gar nicht passt. Armer Noah, hoffenlich wird er nicht richtig krank. Nico hatte mal einen Tag lang Schnupfen, am nächsten tag war es wieder wech, ich weiß auch nicht wieso... Vielleicht ist es nur eine leichte Erkältung. Wirst du abwarten oder gleich zum KA gehen morgen../heute
LG Dany mit
Marco *16.12.03 Nico *22.06.02
|
|
nach oben |
|
|
3Kids
Besucher
|
Erstellt: 24.08.04, 22:51 Betreff: Re: Schon wieder erkältet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich warte noch ab und hoffe, daß er nicht richtig krank wird. Ich weiß auch nicht, ob der KA schon wieder offen hat. Aber da ich ja immer alle Medikamente auf Vorrat hier lagere komme ich da nicht in Verlegenheit, wenn es Noah schlechter geht.
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 25.08.04, 11:08 Betreff: Re: Schon wieder erkältet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Immer auf Noah irgendwie ist das echt ungerecht.Der Impfschutz wäre bestimmt gerade jetzt wichtig. Daumen drück,das es schnell vorüber geht.
Lg Miriam (Celine *23.02.01)
Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag. Carpe Diem
|
|
nach oben |
|
|
Mimi
Vielschreiber
|
Erstellt: 25.08.04, 11:19 Betreff: Re: Schon wieder erkältet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da können wir uns mal wieder die Hände reichen, Kiara ist seit Sonntag dick erkältet, zum Glück hält sich das mit dem Husten in Grenzen aber eine dicke Rotznase hat sie ich bin die ganze Zeit am hoffen das sich Darleen nicht ansteckt denn bei ihr darf ich leider noch nicht Babywick Balsam eincremen, dazu ist sie noch zu klein.
Bei dem Wechselhaften Wetter ist es kein Wunder wenn unsere Kids krank werden... hoffentlich wird er schnell wieder gesund, drücke die Daumen das es doch noch mit der Impfung klappt!
Lieben Gruß Mimi
Kiara-Marie 28.03.03 & Darleen Emelie 12.07.04
|
|
nach oben |
|
|
3Kids
Besucher
|
Erstellt: 26.08.04, 07:26 Betreff: Re: Schon wieder erkältet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da wünsche ich Kiara gute Besserung.
Noah hustet mehr, Schnupfen hat er (noch) kaum und er ist auch ansonsten fit. Vielleicht hat er ja Glück und bekommt es nicht wieder so stark.
Sollte sich Darleen anstecken hol dir in der Apotheke Babix-Tropfen und mach ihr eine Babix-Glocke (du nimmst eine Schüssel mit heißem Wasser, gibst 3-5 Tropfen Babix dazu, nimmst ein großes Handtuch (oder Bettlaken) und hängst das so über den Betthimmel, daß die Schüssel ebenfalls unter dem Tuch ist. Nach ca. 10 Minuten nimmst du alles wieder weg, das reicht für so Kleine. Du kannst das dann immer mal wieder wiederholen. Bei uns hat das immer sehr gut geholfen und solange die Kinder nicht an die Schüssel mit dem heißen Wasser kommen kann nichts passieren.
|
|
nach oben |
|
|
Mimi
Vielschreiber
|
Erstellt: 26.08.04, 11:16 Betreff: Re: Schon wieder erkältet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh super, danke für den Tipp... denn Darleen hat es jetzt doch erwischt, allerdings hat sie nicht nur Schnupfen wir Kiara sondern auch husten. Ich hatte ihr gestern Abend Säuglingsnasentropfen gegeben damit sie überhaupt trinken kann, sie war heute Nacht nur am röcheln, deswegen beobachte ich das heute und fahre evtl. heut Nachmittag zu KA...sicherheitshalber... hab immer so eine große Angst vor dem Säuglingstod
Lieben Gruß Mimi
Kiara-Marie 28.03.03 & Darleen Emelie 12.07.04
|
|
nach oben |
|
|
3Kids
Besucher
|
Erstellt: 27.08.04, 11:41 Betreff: Re: Schon wieder erkältet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, seit heute morgen hat der Kleine Fieber Husten und Schnupfen halten sich (noch) in Grenzen, aber ich habe den leisen Verdacht, daß sich wieder eine Mittelohrentzündung anbahnt. Noah hat sich eben mal ans Ohr gefaßt und hatte kurz Probleme mit dem Gleichgewicht. Jetzt schläft er, aber ich werde ihn heute nachmittag verstärkt beobachten, damit ich sofort handeln kann. Und? Ist euch was aufgefallen? ES IST WOCHENENDE!! Wieder einmal zum Notdienst? Mensch, können die Kinder nicht dann krank werden, wenn der KA da ist, wenn sie krank werden müssen. Ich hoffe, daß der kleine Mann schnell wieder fit ist, denn die Impfungen müssen doch endlich mal nachgeholt werden.
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 27.08.04, 12:30 Betreff: Re: Schon wieder erkältet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie hast Du denn dann Emelie in den KIga gebracht,wo Noah Fieber hatte?
Der Sommer ist vorbei lassen wir uns keine Illusionen machen und den Tatsachen ins Auge blicken das nun die Infektsaison so langsam beginnt.Warte auch nur darauf.
Lg Miriam (Celine *23.02.01)
Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag. Carpe Diem
|
|
nach oben |
|
|
3Kids
Besucher
|
Erstellt: 27.08.04, 17:38 Betreff: Re: Schon wieder erkältet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Noah ist kurz bei Nathanaël im Auto geblieben, das klappt sehr gut. Demnächst, wenn die Schule wieder angefangen hat muß ich dann halt früher losfahren, so daß ich Emilie zuerst in den Kiga bringe und Noah bei Nathanaël im Auto bleiben kann und ich den Großen dann erst zur Schule fahre.
|
|
nach oben |
|
|
|
|