http://www.miriams-familienkiste.de/default.asp
  Miriams Familienkiste
Miriams

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Und was ist mit dem...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dany1
Legende

New PostErstellt: 26.08.04, 12:32  Betreff: Und was ist mit dem...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...Stuhlgang? Nico ist auf dem Wege trocken zu werden. Ist allerdings noch alles sehr mühsam, er ist ja erst 2,2 Jahre. Er sagt noch nicht von allein bescheid, ob er muss. Ich frage ihn, dann ist er genervt...ich setze ihn alle 45 min-1h auf den Topf oder aufs Klo (er hat einen Klotrainer), wie er will, er machts auch ohne Theater. Dann pieselt er auch ganz wunderbar. Er ist dann furchtbar stolz auf sich und er bekommt auch eine kleine Überraschung jedesmal. Er ist selten mal nass, weil ich die Situation immer abgepasst habe :p.
Er hat eigentlich ausser im Mittagschlaf und in der Nacht, naja und wenn wir mal länger unterwegs sind, keine Windel an. Nur mit dem Stuhlgang klappts gar nicht. Er muss meistens morgens. Also gleich Windel runter und auf den Topf, dann verdrückt er es sich lieber. Nun hat er schon zweimal in die Hose gemacht. Hab echt Muffe, weil ist ja auch nicht so toll jeden Tag, die Sauerei zu entfernen. Jetzt lasse ich die Windel immer an, wenn morgens noch keinen Stuhlgang gemacht hat. Aber wie soll er dann lernen, dass das ins Klo soll?
Lasse ich die Windel wech, macht er in die Hose oder er verdrückt es sich.
Wie habt ihr das denn gemacht?

LG Dany mit

Marco *16.12.03
Nico *22.06.02

[editiert: 26.08.04, 12:34 von Dany1]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 29.08.04, 08:07  Betreff: Re: Und was ist mit dem...  drucken  weiterempfehlen

Wenn er es einhält, dann weiß er ja immerhin, daß er eigentlich müsste. D.h. er ist soweit, daß er es könnte, aber anscheinend will er noch nicht. Laß ihn, er wird dir zeigen, wann er soweit ist. Es gibt Kinder, die haben gerade bei der Verdauung Verlustängste , denn da kommt etwas "festes" aus ihrem Körper und sie wollen nicht, daß das einfach so ins Klo plumpst
Mach ihn nach der Verdauung sauber und sag ihm einfach, daß es doch schön wäre, wenn er das auch in die Toilette machen würde. Es gibt Eltern, die denken sich kleine Geschichten aus, wo die Verdauung hingeht, wenn sie runtergespült wird , vielleicht ist das ja was für Nico. (Denn: In der Windel ist es aus seiner Sicht gut aufgehoben und bleibt auch da, selbst wenn die Windel dann in den Müll kommt, aber die Verdauung ist sicher )
Und: Versuch die Belohnungen zu reduzieren, denn sonst wird er nur ungerne woanders auf Toilette gehen, wo dann keine Belohnung gemacht wird. Er muß lernen, das als völlig normal anzusehen und nicht als etwas, was belohnt wird, denn eigentlich ist es selbstverständlich Anfangs sind Belohnungen gut, aber es ist wichtig den richtigen Zeitpunkt abzupassen, an dem man es aufhören muß

Nico wird dir genau zeigen, wozu er schon bereit ist und wenn du ihn aufmerksam beobachtest, dann kannst du die richtigen Zeitpunkte für Weiteres abpassen.

LG 3Kids *12/96, *07/01, *03/03
Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 29.08.04, 11:13  Betreff: Re: Und was ist mit dem...  drucken  weiterempfehlen

Das plumpsen ins Klo war für Celine auch furchtbar.Auf dem Töpfchen platschte Ihr nichts an den Po und da klappte es prima.In der Phase des Sauber werdens hatte ich immer ein Töpfchen bei,im Kofferraum(Kombi) und habe Celine Notfalls im Kofferraum darauf gesetzt so gab es auch unterwegs nie ein Problem mit dem grossen Geschäft und ich konnte die Windel auslassen.

Lg Miriam
(Celine *23.02.01)

Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag.
Carpe Diem
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 29.08.04, 14:55  Betreff: Re: Und was ist mit dem...  drucken  weiterempfehlen

@Miriam: Mit dem in die Toilette plumpsen der Verdauung meinte ich nicht, daß es den Kindern unangenehm ist, wenn dann etwas Wasser an ihren Po spritzt (ist für einige Kinder natürlich zusätzlich noch unangenehm) sondern eher, daß es für viele Kinder schwer ist, die Verdauung "weit" weg zu geben
Die Idee mit dem Töpfchen im Kofferraum ist nicht schlecht

Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 29.08.04, 20:17  Betreff: Re: Und was ist mit dem...  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das auch nur geschrieben,weil das für unsere Lütte der Hinderrungsgrund am grossen Klo war .
Das mit dem Töpfchen klappt astrein,den Tip hab ich nun schon meheren Eltern mit Kombi oder Van gegeben und alle waren beim umsetzen total begeistert davon.
Das machen wir heut noch auf weiteren Strecken,das wir es mitnehmen.Celine thront dann immer auf dem Topf bei zuer Heckklappe und winkt den vorbeifahrenden Autos
Lg Miriam
(Celine *23.02.01)

Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag.
Carpe Diem

[editiert: 29.08.04, 20:19 von Miriam24]
Dany1
Legende

New PostErstellt: 30.08.04, 11:28  Betreff: Re: Und was ist mit dem...  drucken  weiterempfehlen

Gute Idee mit dem Topf, ich nehme ihn sogar mit zur Oma .
Ja nun war ich zwei Tage nicht da, mein Männe hat sich nicht dran gehalten, und nu sagt er nimmer bescheid :(. Naja ich werd am Ball bleiben und die Situation abpassen. Heut morgen hat er glatt in die Hose gepieselt...

LG Dany mit

Marco *16.12.03
Nico *22.06.02
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 30.08.04, 11:31  Betreff: Re: Und was ist mit dem...  drucken  weiterempfehlen

Keine Sorge, das wird schon klappen , Nico wird sich daran gewöhnen Bescheid zu sagen, egal, wer gerade in der Nähe zum Helfen ist.

Dany1
Legende

New PostErstellt: 30.08.04, 12:29  Betreff: Re: Und was ist mit dem...  drucken  weiterempfehlen

Meinst du, das er auch andere fragt oder bescheid sagt? Ich meine ich kann ja nicht immer da sein. Achja das mit den Süßigkeiten, er bekommt kein Ü-Ei oder so, aber ein kleines Brausebärchen ab und zu. Manchmal vergißt er auch seine Belohnung abzuholen.
Ich lasse seine Windel an, weil ich Angst habe das er sonst das Große in die Hose macht...das ist doch aber nicht richtig oder?
Ich meine wenn er pieselt, find ich nicht so schlimm. Nur wenn er Groß macht, das ist ja nicht so sonderlich toll, mich ekelts jetzt nicht an, aber es ist doch mehr Sauerei...

LG Dany mit

Marco *16.12.03
Nico *22.06.02
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 30.08.04, 12:46  Betreff: Re: Und was ist mit dem...  drucken  weiterempfehlen

Klar, Nico wird lernen, auch jemand anderen zu fragen, das braucht aber vielleicht seine Zeit
Es gibt viele Kinder, die haben Probleme damit, die Verdauung auf Toilette zu machen, aber es ist kein Problem, ihm dafür eine Windel anzuziehen. Eine Bekannte macht es so, daß ihr Sohn ohne Windel läuft, aber Bescheid sagt, wenn er groß muß, dann bekommt er eine Windel, verzieht sich für sein Geschäft und läßt sich sofort sauber machen und bekommt dann wieder eine Unterhose an - Mittlerweile kommt er immer öfter und macht auch die Verdauung auf Toilette.
Beobachte Nico und wenn du weißt, wann er Verdauung haben wird sag ihm einfach, daß ihr jetzt eine Windel ummacht und später dann wieder die Unterhose angezogen wird. Vielleicht läßt er sich ja schon darauf ein

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search