http://www.miriams-familienkiste.de/default.asp
  Miriams Familienkiste
Miriams

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 11.05.04, 10:20     Betreff: Re: Trotzphase und Wutanfälle wann...

Braun Oral-B Vitality Precision Clea...
Ganz aufhören werden die Wut- und Trotzanfälle nicht, aber sie verändern sich und man lernt, damit umzugehen. Und sie werden seltener .

Wenn Markus ihr sagt, daß sie sich gleich eine fängt, aber es nicht dazu kommt, dann ist es aus ihrer Sicht verständlich, wenn sie ihn dann auslacht. Wenn er ihr aber dann wirklich mal einen Klaps verpaßt (natürlich ohne ihr wirklich weh zu tun) , dann wird sie so überrascht sein, daß sie sich beim nächsten Mal vielleicht überlegt, ob sie das Risiko noch mal eingeht.

Es müssen ganz klare Regeln aufgestellt werden, die Celine versteht und auch umsetzen kann. Dann müsst ihr euch überlegen, welche Verfehlung welche Konsequenz nach sich zieht und das immer und immer wieder durchziehen. Dann wird sie lernen, daß es nötig ist, sich an die Regeln zu halten.
Wenn sie also z.B. mit ihren Stofftieren schlecht umgeht, dann kommen sie weg, so daß sie sieht, daß sie weg sind. Wenn sie euch etwas wegnimmt, dann wird auch ihr etwas weggenommen. Wenn sie auf kein Ende findet trotz Ermahnung, dann setz sie in dem Zimmer, wo du gerade bist an den Tisch und da muß sie sitzen bleiben (nimm eine Eieruhr und stell sie, wenns klingelt darf sie wieder aufstehen). Usw. Weißt du, was ich meine?

Emilie ist eben völlig ausgetickt, jetzt sitzt sie auf dem Sofa und muß da sitzen bleiben, bis ich hier fertig bin. Sie findet das gar nicht klasse, aber sie ist still, denn sie kennt das, weil wir das immer so machen.

Gute Nerven wünsche ich dir, ihr werdet einen Weg finden.

LG 3Kids
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 244 von 266
Gehe zu:   
Search