http://www.miriams-familienkiste.de/default.asp
  Miriams Familienkiste
Miriams

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Im September gehts los

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 26.04.04, 16:28  Betreff:  Im September gehts los  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im September kommt Emilie in den Kiga und ich bin wirklich froh, daß wir den Platz bekommen haben. Hier ist es nicht einfach, einen Platz zu bekommen, wenn man sich den Kiga aussuchen möchte. Nur die städtischen müssen die Kinder ab ihrem 3.Geburtstag nehmen, alle anderen brauchen nur einmal im Jahr Kinder aufzunehmen und dann haben sie Richtlinien, wieviele Kinder sie aus welchem Jahrgang nehmen müssen. Emilie hat im Sommer Geburtstag und ist gerade noch so reingerutscht.
Es wird ihr sicher gut tun, außer ihren Geschwistern auch mal andere Kinder um sich zu haben. Und ich kann mich dann auch mal nur auf Noah konzentrieren, was uns beiden sicher gut tun wird.

LG 3Kids
Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 26.04.04, 20:01  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Ich kann Dich so was von gut verstehen,obwohl ich mich auch schwer tun werde.Es wird halt für uns beide ne Umstellung.
Hier bei uns im Örtchen gibt es in Celines Alter nur Moritz,den Sie ja nun heiss und innig liebt.
Ich finde nur das die Jungenallüren überhand nehmen.
Celines Freundin Annika ist schon im Kindergarten,dadurch ist es mit treffen schwierig.Da meine Freundin noch ein Baby hat ist es mit den Uhrzeiten schwierig überein zu kommen.Haben nen anderen Rhytmus und sind Nachmittags viel auf Tour.

Lg Miriam
Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag.
Carpe Diem
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 26.04.04, 23:25  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Klar wird es eine Umstellung, aber ihr werdet beide dabei gewinnen, Celine lernt, mit anderen Kindern umzugehen und sich in einer fremden Umgebung sicher zu bewegen und du lernst, daß man als Mutter loslassen muß und nicht immer auf alles einen Einfluß hat. Glaub mir,anfangs ist es nicht einfach, aber es wird allen gut tun

LG 3Kids
Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 26.04.04, 23:54  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Gut das Du als erfahrene Mam mir immer so gute Tips geben kannst.

Lg Miriam
Carpe Diem
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 27.04.04, 00:17  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das alles ja schon mal mitgemacht, so daß ich mich nur daran erinnern muß, wie es damals für mich war. Meine Güte, Nathanaël ist vor 4 Jahren in den Kiga gekommen , da gab es unsere Kleinen noch gar nicht, das vergeht so schnell. Und er hatte eine tolle Zeit im Kiga und manchmal vermisst er ihn noch

LG 3Kids
snoopy1
Besucher

New PostErstellt: 27.04.04, 12:47  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Nico soll nächstes Jahr gehen...ist ja noch ein Weilchen hin.
Aber ich muß ihn auch erst mal trocken kriegen...denn sonst nimmt der Kia ihn nicht, die sind hier recht pingelig.
Wegen der Plätze mache ich mir keine Sorgen, ist bei uns gottseidank* nicht wie bei Euch in Köln...
Bist du schon aufgeregt? Ich wäre es..bei mir ist es ja das erste mal...

Grüßle von der Dany
mschuetten

Administrator

New PostErstellt: 27.04.04, 12:51  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja ne Gemeinheit das Sie die Kids mit Windel nicht nehmen.Hab bei uns nicht gefragt,da Celine seit 8 Monaten trocken ist(Tag und Nacht).
Meine Mam war 23 Jahre Erzieherin und von Ihr weiss ich das Sie kids mit Windeln nicht ablehnen dürften.

Ich bin in jedem Falle aufgeregt.

Lg Markus
Berge die Du nicht versetzen kannst,musst Du ersteigen!!!

Ich wars wieder Miriam irgendwie ist unser Login durcheinander.Der meldet immer zuerst Markus an.

[editiert: 27.04.04, 12:55 von Miriam24]
snoopy1
Besucher

New PostErstellt: 27.04.04, 12:57  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es auch eine Frechheit, manche Kinder schaffen es von selbst erst wenn sie 4 sind!! Ich will Nico ja nicht zwingen, aber dann darf ihr ja nicht in den KiGa..
Jungs brauchen auch etwas länger meist..ich versuche es diesen Sommer, ansonsten erst nächstes Jahr wieder.

Grüßle von der Dany
Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 27.04.04, 12:59  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Sommer ist immer gut!!!
Habt Ihr Teppich oder Fliesen?

Lg Miriam
Carpe Diem
snoopy1
Besucher

New PostErstellt: 27.04.04, 13:03  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Leider außer Küche und Flur und Bad überall Teppich...tja da muß ich durch...ich hab ja LOC zum reinigen, der schafft alles. Ich hoffe nicht, das er überall hinpieselt...

Grüßle von der Dany
Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 27.04.04, 13:09  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Celine am Anfang dann stdlich aufs Töpfchen gesetzt,damit Sie ein Gefühl dafür bekommt.Das hat gut gklappt.Muss dazu sagen das CEline schon mit 11 Monaten nach jeder Mahlzeit aufs Töpfen wollte und da auch einen recht starken Willen hatte!

Im Sommer war dann Nachbars Moritz ohne Windel draussen und Celine hatte eine an.Sie hat Moritz an den Popo gefasst und gesagt Du hast ja keine Windel an,warum nicht.Moritz sagte ich kann das so.
Celine guckt mich an zieht Ihre Hose runter,zieht die Windel aus und sich wieder an.
Ich brauche jetzt auch keine mehr,geh bitte mit mir an die Mülltonne.

Von der Std an war das Thema Windel erledigt(bis auf einen Rückfall ne Blasenentzündung).

Lg Miriam
Carpe Diem
snoopy1
Besucher

New PostErstellt: 27.04.04, 13:14  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Schön das hört sich ja einfach an. Ich setze Nico oft aufs Klo...er machts auch gern..aber da kommt nixgg*...und Töpfchen mag ich nicht, der stülpt sich das Ding noch auf den Kopf...nee nee der hat so nur Unsinn in der Birne.
Ich hab fürs Klo ja nen Sitzverkleinerer, das findet er schon recht spannend. Mal sehen im Sommer...wie es wird.

Grüßle von der Dany
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search