http://www.miriams-familienkiste.de/default.asp
  Miriams Familienkiste
Miriams

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Im September gehts los

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 27.04.04, 13:09  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Celine am Anfang dann stdlich aufs Töpfchen gesetzt,damit Sie ein Gefühl dafür bekommt.Das hat gut gklappt.Muss dazu sagen das CEline schon mit 11 Monaten nach jeder Mahlzeit aufs Töpfen wollte und da auch einen recht starken Willen hatte!

Im Sommer war dann Nachbars Moritz ohne Windel draussen und Celine hatte eine an.Sie hat Moritz an den Popo gefasst und gesagt Du hast ja keine Windel an,warum nicht.Moritz sagte ich kann das so.
Celine guckt mich an zieht Ihre Hose runter,zieht die Windel aus und sich wieder an.
Ich brauche jetzt auch keine mehr,geh bitte mit mir an die Mülltonne.

Von der Std an war das Thema Windel erledigt(bis auf einen Rückfall ne Blasenentzündung).

Lg Miriam
Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag.
Carpe Diem
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
snoopy1
Besucher

New PostErstellt: 27.04.04, 13:14  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Schön das hört sich ja einfach an. Ich setze Nico oft aufs Klo...er machts auch gern..aber da kommt nixgg*...und Töpfchen mag ich nicht, der stülpt sich das Ding noch auf den Kopf...nee nee der hat so nur Unsinn in der Birne.
Ich hab fürs Klo ja nen Sitzverkleinerer, das findet er schon recht spannend. Mal sehen im Sommer...wie es wird.

Grüßle von der Dany
sweethoney
Vielschreiber

New PostErstellt: 29.04.04, 21:54  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Bei meinen beiden klappt das auch nicht so, wie ich´s gern hätte
Der kleine ist jetzt 4 und schaffen tut er´s hin und wieder mal aber auch nur tagsüber. Bei der letzten U- Untersuchung wurde eine allgemeine Entwicklungsverzögerung festgestellt und die KÄ meinte, es könne noch bis zu 1 Jahr dauern, bis ich ihn tagsüber trocken habe
Und der große hat ADS bei dem ist es ein ewiges hin und her, Mal klappt es wunderbar und dann fängt es wieder von vorne an Das ist ziehmlich anstrengend. Aber mit dem Kigs klappt das einwandfrei, er kriegt ja genug Wechselwäsche mit
Und beim kleinen hängt es davon ab, wie extrem es ist, wenn es zu viel wird, machen sie ihm dann schon mal noch ne Windel um, bevor er sich irgendwas einfängt!!

Jenny mit
René und
Pascal
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sweethoney
Vielschreiber

New PostErstellt: 29.04.04, 21:57  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

@miriam
Wenn Celine in den Kiga kommt, wird sie mit sicherheit auch wesentlich ruhiger (das bezieht sich jetzt auf´s andere Forum, wo du gepostet hattest wegen Ihrer Wutanfälle)
Meinem großen merkt man auf jedenfall den Kiga an, er ist um einiges ruhiger dadurch geworden!!

Jenny mit
René und
Pascal
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 29.04.04, 22:10  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Wünsche mir so das Sie ruhiger wird!!
Hat der Ka denn keinen Rat für Dich wegen Deiner 2 Mäuse?
Mit Tricks klappt das auch nicht?

Lg Miriam
Carpe Diem
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sweethoney
Vielschreiber

New PostErstellt: 29.04.04, 22:52  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Leider nicht!! Ich kann nix machen außer abwarten.
Der große bekommt demnächst für die Nacht ne Klingelhose, da organisch alles O.K. ist, mal sehen ob das was bringt!!

Jenny mit
René und
Pascal
Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 29.04.04, 22:58  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Klingelhose?

Lg Miriam
Carpe Diem
sweethoney
Vielschreiber

New PostErstellt: 29.04.04, 23:03  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

er kriegt nen Fühler in dei Unterhose, sobald ein tropfen in die Hose geht, ertönt ein klingeln! Und er muss zur Toilette gehn!
So sol er lernen zu merken, wenn seine Blase voll ist!

Jenny mit
René und
Pascal
snoopy1
Besucher

New PostErstellt: 30.04.04, 08:01  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

ohhhhh...staun*, was es aber auch alles gibt. Die mußt du aber nicht zahlen oder? Verschreibt sie dir der Arzt? Hab ich echt noch nicht gehört, ha hoffentlich klappt das mit der Hose, eine gute Erfindung wäre es ja.

Grüßle von der Dany
sweethoney
Vielschreiber

New PostErstellt: 30.04.04, 08:09  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

puuh... glücklicherweise übernimmt das sie Krankenkasse!!
Sonst müßte ich so um die 120€ dafür zahlen. *schluck*
Ich hoffe auch, daß die was bringt!!

Jenny mit
René und
Pascal
3Kids
Besucher

New PostErstellt: 01.05.04, 07:42  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

@sweethoney: Ich drück die Daumen, daß die Klingelhose etwas bringt. Wußte gar nicht, daß man das heute auch noch so macht, ich kenne das nur von vor über 20 Jahren

Bei uns werden die Kinder auch nicht genommen, wenn sie noch eine Windel brauchen, aus organisatorischen Gründen kann ich das zwar verstehen, aber für die Kinder und auch Eltern kann ein Druck entstehen, der nicht gut ist. Emilie ist noch nicht zuverlässig trocken, es wird zwar besser, aber ich denke, daß es noch etwas dauert, bis sie es richtig regelmäßig schafft. Wir werden sehen, ob es bis September klappt.

LG 3Kids
Miriam24

Administrator

New PostErstellt: 01.05.04, 12:07  Betreff: Re: Im September gehts los  drucken  weiterempfehlen

Klingelhose hatte ich noch nie gehört.Ne tolle Sache,hoffe ganz dolle das es Euch hilft!!!

Lg Miriam
Carpe Diem
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search