|
|
Miriams Familienkiste
Miriams
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 21.08.04, 13:31 Betreff: Traumschreck
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wir haben im Moment Probleme mit dem Traumschreck.Celine träumt nachts sehr intensiv und verarbeitet so alles vom Tag was Sie bewegt hat.Dann spricht Sie im Schlaf und gibt alles wieder.WEnns ganz schlimm ist wird Sie Schweissgebadet und weinend wach. Sie spricht dann von Gespenster,Jägern,Krokodilen und Wölfen also scheinbar Dinge die Sie irgendwo aufgeschnappt hat und die Ihr Angst bereiten. Beruhige Sie dann in meinem Arm und rede mit Ihr darüber. Habe Ihr jetzt ein Prinzessinenbett gemacht(mit Himmel und allem Pi-pa-po) und Ihr erklärt das das wie eine Höhle ist und Sie darunter sicher ist(aus lauter Verzweiflung),seitdem wird es weniger.
Lg Miriam (Celine *23.02.01)
Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag. Carpe Diem
|
|
nach oben |
|
|
Dany1
Legende
|
Erstellt: 23.08.04, 12:58 Betreff: Re: Traumschreck
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist doch mal ne gute Idee. Ich wüßte erst mal nicht, was ich tun würde.
LG Dany mit
Marco *16.12.03 Nico *22.06.02
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 23.08.04, 16:36 Betreff: Re: Traumschreck
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Letzte Nacht war das auch wieder.Merke dann richtig wie Sie den Tag im Traum verarbeitet.
|
|
nach oben |
|
|
3Kids
Besucher
|
Erstellt: 23.08.04, 18:49 Betreff: Re: Traumschreck
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mmhh, wir hatten das bei Emilie auch mal, aber das ging nach kurzer Zeit wieder weg, indem wir abends alles noch etwas straffer und konsequenter durchgezogen haben. Wir fingen das Abendprogramm etwas früher an und hielten uns immer daran (Termine wurden nur so gelegt, daß das klappte und Besuche auch) und haben immer genau die selben Handgriffe und Aussagen gemacht, nichts wurde verändert. So bekam sie anscheinend die Sicherheit, die sie brauchte, um wieder ruhig schlafen zu können. Ich drück euch die Daumen, daß diese Phase nicht allzu lange andauert und Celine (und auch ihr) dann bald wieder ruhig schlafen kann.
LG 3Kids *12/96, *07/01, *03/03
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 23.08.04, 19:18 Betreff: Re: Traumschreck
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute Abend war das erste mal das zu Bett bringen eine Tortur seit 3 1/2 Jahren.Celine hat nie Probleme dabei gemacht.Sie sagte eben,das Sie Angst hat zu schlafen,weil Sie dann wieder so schlimmes träumt.Sie hat 30 Min wie am Spiess gebrüllt und sich an mich geklammert ,das kenne ich von unserem Kind gar nicht. Mama verlass mich nicht und all solche Dinge.Ich habe so eine Angst zu träumen,weinte Sie
|
|
nach oben |
|
|
|
|