|
|
Miriams Familienkiste
Miriams
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Maybe
Experte
|
Erstellt: 09.10.04, 09:14 Betreff: Allergietest
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hat da jemand Erfahrung mit?
Salina muss am Donnerstag einen machen lassen.Bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt(wie auch immer),dass sie auf Hühnereiweiss reagiert hat.
Nun soll es eben kontroliert werden.Ihr Vater hat ja so um die 20Allergien
Wie wird das gemacht und vorallem hoffe ich ,dass sie da mitmacht...
viele liebe Grüsse MAYBE mit Salina *11.9.99 und Laurine *3.7.03
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 09.10.04, 09:53 Betreff: Re: Allergietest
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am sichersten ist es wenn es im Blut getestet wird.Deswegen wundere ich mich jetzt warum es noch anders getestet werden soll. Meistens wird dann an den Unterarmen geprickt oder auf dem Rücken.Ein Tropfen der Testflüssigkeit wird aufgetragen und dann kurz reingepiekt,das ist zum aushalten(ehrlich). Ich würde den Arzt dennoch fragen warum das noch zusätzlich geteste werden soll,wenn es im Blut klar war.
Was ist aus Salina´s Blutuntersuchung geworden wegen der Gelbgeschichte????
Carpe Diem
Lg Miriam mit Celine Marie Michelle*23.02.01
Ein freundliches Wort kostet nichts - und ist doch das schönste aller Geschenke.
|
|
nach oben |
|
|
Maybe
Experte
|
Erstellt: 09.10.04, 10:32 Betreff: Re: Allergietest
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hm...die haben zu m ir gesagt,dass im Blut nur die Tendenz festgestellt wurde,dass sie ne Hühnereiweissallergie haben kann.*wunder* Und es wäre besser,das am Arm zu testen und andere Sachen auch noch.Tierhaare...
Die Leberwerte waren gut,das ist wohl normal mit Ihren Augen,Du glaubst gar nicht was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist.
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 09.10.04, 13:28 Betreff: Re: Allergietest
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das kann ich gut nachvollziehen.Die Angst hatte ich als bei uns der Verdacht Mukoviszidose gestellt wurde.
Komisch das mit dem Test da im Blut unser Allergologe sagte mir das das im Blut getestete verbindlich ist.Und unser Ka ist auch Allergologe und sagt es nicht anders .Seltsam. Bin mal gespannt was dabei herauskommt
Carpe Diem
Ein freundliches Wort kostet nichts - und ist doch das schönste aller Geschenke.
|
|
nach oben |
|
|
Jomima
Legende
|
Erstellt: 10.10.04, 09:35 Betreff: Re: Allergietest
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist ja schön dass die Leberwerte in Ordnung sind. Bei meinen Kindern wurde der Allergietest an den Armen gemacht, ging ganz schnell und sie haben es auch ohne Probleme machen lassen.
Liebe Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
Maybe
Experte
|
Erstellt: 10.10.04, 10:01 Betreff: Re: Allergietest
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aber es wird doch geritzt an den Armen,oder?Tut das nicht weh?
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 10.10.04, 11:17 Betreff: Re: Allergietest
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gepiekst wird mittlerweile wie in der SS und dann am Unterarm
Carpe Diem
|
|
nach oben |
|
|
Trinity
Moderator
|
Erstellt: 10.10.04, 12:22 Betreff: Re: Allergietest
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es wird ein wenig eingeritzt.
Erst kommen kleine Tropfen mit den Allergieerregern auf den Arm, daneben werden mit Kuli Nummern geschrieben.
Danach wird kurz die Haut an allen Tropfen eingeritzt.
Es ist ein kleiner Piek, kommt dann drauf an, wie empfindlich dein Kind ist, dann kann es etwas unangenehm werden.
Dann muss es die Arme zwanzig Minuten ruhig halten, das werden dann schön härtere zwanzig Minuten. Wenn die Sachen ausschlagen, wird der Arm rot und es fängt an zu jucken, Dein Kind darf aber nicht kratzen.
So wirds zumindest bei Erwachsenen gemacht und früher zu meiner Zeit auch bei Kindern. Mir hat es ie viel ausgemacht, aber ich war es damals auch gewohnt (es wurde zwei bis dreimal im Jahr gemacht).
follow the white rabbit.
Mensch sein heißt menschlich zu sein.
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 14.10.04, 13:34 Betreff: Re: Allergietest
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und war es schlimm für Salina?Was ist denn rausgekommen?Hat er was gesagt wegen dem Blut?
|
|
nach oben |
|
|
Maybe
Experte
|
Erstellt: 14.10.04, 13:58 Betreff: Re: Allergietest
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nichts ist dabei rausgekommen,keine Stelle hat reagiert. Haben nochmal nen Lungenfuntionstest gemacht,der war zwar besser als letztes Mal,aber nicht sonderlich gut
|
|
nach oben |
|
|
|
|