|
|
Miriams Familienkiste
Miriams
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Dany1
Legende
|
Erstellt: 08.11.04, 23:03 Betreff: Der Engel |
|
|
Etwas zum überlegen:
Es war einmal ein kleiner Engel mit weissem Hemdchen und kleinen Flügelchen, der wohnte im Himmel. Jedoch schien ihm der Himmel fremd, er fühlte sich nicht wohl darin, er sah die anderen Engel munter herumspielen und frohlockend Lieder singen. Danach war ihm aber nicht der Sinn, er fühlte sich einsam. So beschloss er eines Tages den Himmel zu verlassen und sich einen Freund auf der Erde zu suchen. Nach einiger Zeit fand er einen jungen Menschen und das Herz des Engels freute sich, ein Freund endlich ein Freund. Der Engel hatte den jungen Menschen sehr gern und lachte und frohlockte wie im Himmel, den anderen Engeln gleich. Eines Tages kam der Mensch, trat hinter den Engel und brach ihm einen Flügel. Mensch, fragte der Engel unter Tränen, warum tust du das ?. Ich weiss nicht antwortete der Mensch, vielleicht war es die Verzweiflung die in mir schrie. Da lächelte der Engel, wenn es so ist, so will ich dir verzeihen, denn du bist mein Freund und ich kann auch mit einem Flügel dir wohlwollend sein. Einige Zeit ging durch das Land und sie lebten zufrieden und lachten viel. Erneut jedoch, trat der Mensch hinter den Engel und zerbrach ihm den 2.Flügel. Voller Qual schrie der Engel, Mensch warum tust du mir abermals weh. Verzeih mir Engel, sagte traurig der Mensch, es ist gewiss nicht deine Schuld, sondern wieder die Verzweiflung in mir. Der Engel trocknete seine Tränen und sagte, so will ich dir abermals verzeihen, denn ich hab dich so sehr in mein Herz geschlossen und auch ohne Flügel will ich dein treuer Freund sein. Jedoch lass uns fortgehen an einen Ort, der vielleicht deine Seele erhellt und dich glücklicher macht, als ich es je könnte. So gingen sie fort und der Engel vermisste seine Flügel nicht, weil ein Lächeln des Menschen sein Herz so erwärmte, als würde er sanft fliegend durch den Himmel gleiten. Auch wenn die Gegend hart war und es viel Arbeit gab, murrte der Engel niemals, denn Freundschaft war ihm wichtig geworden und er hatte seinen Mensch sehr ins Herz geschlossen. Es machte ihm Spass zu sehen wie er sich wohlfühlte, kleine Scherze machte und unerschütterlich schien. Doch der Mensch trat nun vor den Engel nahm sein Herz heraus und zerbrach es. Der Engel schrie nicht und er weinte nicht, zu groß war der Schmerz. Warum Mensch, warum zerbrichst du, was in unerschütterlicher Freude zu dir verbunden ist?. Es ist nicht deine Schuld, sagte traurig der Mensch, es ist das Wissen um meiner Selbst, das ich das tat. Der Engel kehrte leise die Scherben seines Herzens zusammen, sanft sagte er zu dem Menschen, so will ich dir auch diesmal verzeihen, denn nicht nur mein Herz hängt an dir auch meine Seele ist dir in treuer Freundschaft verbunden. Jedoch wisse, wenn du mir noch meine Seele um deiner selbst Willen brichst, werde ich sterben, denn mehr vermag selbst ein Engel nicht zu geben. Der Engel küsste den Menschen sanft auf die Stirn, wohlwissend, das er eines Tages wieder vor ihm stehen würde.
LG DANY
|
|
nach oben |
|
|
|
|