|
|
Miriams Familienkiste
Miriams
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Mimi
Vielschreiber
|
Erstellt: 08.09.04, 23:13 Betreff: wunder Po
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
In den letzten Tagen hatte ich kaum Zeit mal in den Forums zu schreiben, konnte meist nur lesen um auf dem laufenden zu bleiben... Darleen hat viel geschrieen, ich habs auf den Wachstums/Entwicklungsschub gedacht, gestern hatte sie plötzlich einen krebsroten Popo, dabei wickel ich sie 8-10 mal am Tag weil sie auch ständig in die Buxe macht... also kann es schonmal nicht von zuwenig wickeln sein. Ich rief gestern also meine Hebamme an und sagte ihr das, nicht das die kleine hinterher noch Pilz kriegt oder so. Ich war total erstaunt, die Hebamme sagte sie würde nach Feierabend vorbeikommen und mir eine Salbe mitbringen, das fand ich total lieb von ihr. Heute kam sie um sich das wieder anzusehen und es war zwar noch knallrot aber es sieht schon ein bissl besser aus. Ich hatte Darleen heute so oft und so lange es nur ging die Pampas ausgezogen und luft dran gelassen. Weiß mir sonst keinen Rat, Kiara war nie wund gewesen, das kenn ich so garnicht... Woran kann so etwas nur liegen? habt ihr auch noch Tips was ich machen kann, das quält Darleen richtig...
Lieben Gruß Mimi
Kiara-Marie 28.03.03 & Darleen Emelie 12.07.04
|
|
nach oben |
|
|
Dany1
Legende
|
Erstellt: 09.09.04, 12:13 Betreff: Re: wunder Po
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht hast du etwas gegessen, wo Darleen empfindlich reagiert, wenn du stillst. Marco hatte auch mal einen so wunden Po, unter dem Zipfel, waren richtige blutige Risse...ganz schlimm. Ich weiß auch nicht woher das kam, ich musste ihn ja auch so oft wickeln, weil er am Tag 6-8mal Stuhlgang hatte... Ich habe dann so ne dicke Paste bekommen, die hat ganz gut geholfen. Meine Hebi war auch mal so lieb, und ist extra vorbeigekommen, weil ich verdacht auf Milchstau hatte und es war schon abends. Achja, nimmst du Feuchttücher? Vielleicht reagiert sie von denen?
MEIN FORUM
[editiert: 09.09.04, 12:15 von Dany1]
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 09.09.04, 12:58 Betreff: Re: wunder Po
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir hatten die Reaktion damals von Feuchttüchern.Bin dann auf Oeltücher umgestiegen und habe zum heilen Kamillosansalbe eingesetzt. Gute Besserung der kleinen Maus
Lg Miriam (Celine *23.02.01)
Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag. Carpe Diem
|
|
nach oben |
|
|
Mimi
Vielschreiber
|
Erstellt: 09.09.04, 15:51 Betreff: Re: wunder Po
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sieht heute schon viel besser aus. Hatte sie géstern und heute sehr oft ohne Pampas gelassen, vieleicht hat auch das gut geholfen...
Ja ich benutze Feuchttücher, ich hab nie auf sowas geachtet, hab einfach immer günstige vom Schlecker gekauft, außer die von Bübchen weil ich diesen Geruch nicht haben kann...
Kann natürlich auch davon gekommen sein das ich am Sonntag beim Grillen Zaziki gegessen hatte ohje, ich verzichte erstmal auf sowas, ich wollte es ausprobieren ob das in Ordnung geht, viel mir jetzt erst ein...
Lieben Gruß Mimi
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 09.09.04, 20:46 Betreff: Re: wunder Po
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh je Tsatsiki .Hatte Sie keine Blähungen? Achte mal bei den Feuchttüchern darauf
Lg Miriam (Celine *23.02.01)
Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag. Carpe Diem
|
|
nach oben |
|
|
cassandraeve
Dauerschreiber
|
Erstellt: 09.09.04, 21:20 Betreff: Re: wunder Po
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey. Cassandra hatte auch das Problem. Wir haben keine Feuchttücher mehr genommen, heutzutage noch immer nicht. Keine Pampas, Fixies oder Aldiwindeln. Pampas hielten bei ihr nicht viel Feuchtigkeit ab. Als Creme: Calendula-Creme und wenns doch noch mal rot wird, Bepanthen oder von Babix oder Weleda ne Creme. Wir machen den Po nur mit trockenen Tüchern aus der Box (Happy Fix bzw. die günstigen von Babydream (Rossmann)) und klarem Wasser sauber, tupfen danach trocken, nicht wischen. Wenn sie doch nochmal rot und wund ist, dann nehm ich nen Schuss Apfelessig mit ins Wasser, hat desinfizierende Wirkung. Stinkt zwar bisschen, hilft aber super. Und dann am besten so trocknen lassen bzw. bisschen leicht abfönen. Cassandra war richtig rot nach dem KKH, meine Hebi gab mir diese Tips und wir haben gleich Pampas und Feuchttücher verbannt und nie wieder richtige Probleme gehabt. Nur für unterwegs hab ich einmal Waschlappen. Jetzt ist sie ab und zu wegen dem Essen oder den Zähnen wund, aber nur zwischen dem Wickeln durch die oben genannten Tips.
Hoffe, ihr habt es bald wieder im Griff. Schönen Abend noch. Gruß Daniela
Liebe Grüße Daniela und Cassandra Eve
|
|
nach oben |
|
|
Mimi
Vielschreiber
|
Erstellt: 10.09.04, 14:24 Betreff: Re: wunder Po
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Alles wieder heil da bin ich echt froh, aber ich danke euch für die vielen Tips!!!
Lieben Gruß Mimi
|
|
nach oben |
|
|
Dany1
Legende
|
|
nach oben |
|
|
3Kids
Besucher
|
Erstellt: 13.09.04, 17:02 Betreff: Re: wunder Po
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns hatten die Kids immer sofort einen knallroten Po, wenn sie eine Windel vom Aldi umhatten, mit den Windeln vom Penny hat Noah nie etwas am Po. Wenn er doch gerötet ist oder wund dann liegt es bei ihm meist an den Zähnen, selten am Essen. Mirfulan Salbe hilft uns da am besten, da ist es dann fast sofort wieder gut.
LG 3Kids *12/96, *07/01, *03/03,"Wunderwurm" ET 09.05.05
|
|
nach oben |
|
|
|
|