|
|
Miriams Familienkiste
Miriams
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sternschnuppe
Besucher
|
Erstellt: 08.09.04, 18:29 Betreff: Mein 3 1/2 jähriger Sohn ist noch nicht trocken
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Halli Hallo
Brauche mal euren Rat.
Und zwar geht es um meinen 3 1/2 jährigen Sohn der ist nähmlich noch nicht trocken. Jetzt im Sommer lass ich ihn öfters ohne Windeln rum laufen und sage ihm dabei das er wenn er muss auf die Toilette gehen soll.( Habe ihm das gezeigt). Aber er denkt nicht dran er macht lieber auf den Boden. Liegt das vielleicht daran das der jüngere Bruder (15 Monate) noch einen windel umbekommt und er denkt vielleicht das wäre normal obwohl wir ihm das sagen das er auf die Toilette gehen soll und wenn Tobi so weit ist das er auch auf die Toilette geht. Ich habe jetzt beim Kinderarzt einen Termin gemacht er soll ihn mal untersuchen bzw mal ein Ultraschall machen woran es liegt. Er hat mit ca 1 1/2 Jahren einen Hodenhochstand und da wurde er operiert.Vielleicht liegt das daran.
Vielleicht habt ihr ein paar andere Tips die mir vielleicht weiter helfen können
Seit lieb gegrüsst von sternschnuppe
Ein Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag
|
|
nach oben |
|
|
ximox04
Experte
|
|
nach oben |
|
|
Miriam24
Administrator
|
Erstellt: 08.09.04, 20:45 Betreff: Re: Mein 3 1/2 jähriger Sohn ist noch nicht trocken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ZUerst würde ich es auch nachschauen lassen.
Geht Dein Sohn schon in den Kiga?Wenn dann sollte es da ja eigentlich von allein kommen,denn das muss Ihm doch peinlich sein vor den anderen KIndern.
Hast Du´s für den Anfang mal mit ner kleinen Belohnung als Bestechung probiert? Das er sich was wünschen darf(zb was bestimmtes zu essen,oder das Du danach ein bestimmtes Spiel mit Ihm machst,oder 3 Gummibärchen oder was er halt gern hat).Nur nichts materielles,das wäre zu übertrieben.
Lg Miriam (Celine *23.02.01)
Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag. Carpe Diem
|
|
nach oben |
|
|
Rapha24
Experte
|
Erstellt: 02.12.04, 07:20 Betreff: Re: Mein 3 1/2 jähriger Sohn ist noch nicht trocken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist dein Sohn jetzt sauber??? Habe auch gedacht wir schaffen es nie, aber einen Monat vor seinem dritten Geburtstag wollte er dann doch auf die Toilette. Habe vorher alles probiert.. Nur nicht aufgeben, das kommt immer von alleine.... Nachts sind wir auch noch nicht sauber.
Raphaela 8.10.1980 und Jonathan 18.7.2001
|
|
nach oben |
|
|
Trinity
Legende
|
Erstellt: 02.12.04, 09:00 Betreff: Re: Mein 3 1/2 jähriger Sohn ist noch nicht trocken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe zwar keine Kinder, aber ich weiss aus meiner Kinderzeit, dass ich Angst vor der Toilette hatte, sie war halt aus Kindergröße sehr groß und sah sehr bedrohlich aus.
Geht er denn aufs Töpfchen. Ich hatte Nachts Angst alleine im dunkeln in der Wohnung, da bin ich nur aufs Töpfchen gegangen, so bin ich früher trocken geworden.
Vielleicht liegts ja an sowas.
ollow the white rabbit.
Mensch sein heißt menschlich zu sein.
|
|
nach oben |
|
|
Rapha24
Experte
|
Erstellt: 03.12.04, 18:37 Betreff: Re: Mein 3 1/2 jähriger Sohn ist noch nicht trocken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also mein Sohn wollte das Töpfchen überhaupt nicht, er wollte lieber gleich auf Toilette. Wir haben so ne Treppe gekauft und dann war er inerhalb 2 Wochen sauber. Klar geht jetzt manchmal noch was in die Hose, weil er manchmal faul ist oder beim spielen nicht daran denkt. Nachts wollten wir wieder im Sommer damit anfangen, er ist noch nicht so weit, er kann es Nachts noch nicht kontollieren. Aber das hat ja Zeit, die meisten Kinder sind dann ein Jahre später auch Nachts sauber. Da mache ich mir keinen Stress.
Raphaela 8.10.1980 und Jonathan 18.7.2001
|
|
nach oben |
|
|
|
|