Das Forum zu meiner Page

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Amelinde
Gast
New PostErstellt: 01.01.03, 14:10  Betreff:  HP  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sven,

ich hoffe Du siehst diese Nachricht hier. Im Gästebuch fühlte ich mich nicht wohl und ich denke das man es hier besser lesen kannst.

Zuerst mal find ich es klasse das Du eine eigene HP über Frettchen machst. Ich liebe diese kleinen Stinker sehr und habe selbst zwei davon, darum stöberte ich Deine Seite mal durch und möchte Dich darauf hinweisen, dass sich so einige Fehler eingeschlichen haben (vielleicht kontrollierst Du es ja nochmal-weiss ja nicht wieweit Du fertig bist).

Dann wollte ich noch meine Erfahrung Dir melden welche ich mit Frettchen und Kleintieren gemacht habe. Also, zu Katzen und kleinen Hunden kann man sie halten. Wenn sie es gewohnt sind von klein auf. Da gibts bei unseren Katzen keine Probleme und mit dem Hund von meinen Eltern auch nicht.Wobei der Hund auch "nett" sein muss, denn Frettchen haben ja die Angewohnheit dass sie gerne in Füsse oder Hände beissen-und wenn sich der Hund mal wehrt, könnte es vielleicht böse ausgehen.

Zu Nagetieren muss ich abraten! Also, z.B. Mäuse muss man von Frettchen getrennt halten, denn da ist der Jagtinstinkt zu gross! Ich muss meine Frettchen immer einsperren wenn ich Mäusekäfig säubere, weil ich sonst gar nicht zum reinigen komm, da die Frettchen nur ins Terrarium wollen. Würde somit aber auch vom zusammenhalten mit Kanninchen abhalten.
Wer selbst Frettchen hat, weiss ja wie frech sie sind&was sie anstellen;-)

Dann muss ich Dir noch sagen, was ich weiss über Futter. In Deiner HP steht das man Hunde-/Katzenfutter füttern soll.
Also, Hundefutter ist nicht so richtig!!!
Man soll in erster Linie nur Katzenfutter füttern oder eben das Frettchenfutter was angeboten wird. Denn Frrettchen benötigen Taurin, welches nur im Katzenfutter zu finden ist und nicht im Hundefutter. Falls man doch Hundefutter füttert, muss man unbedingt zusätzlich noch Taurin ins Futter beimengen und ihnen durch Vitaminpaste die Vitmaine geben die sie benötigen. (Ist auch in Multi-Vitaminpaste drin-noch dazu tun Frettchen alles für dieses Leckerchen!;-) )

Und Fleisch soll man grundsätzlich NICHT roh verfüttern!!! Immer abkochen, besonders wichtig Rindfleisch und Schweinefleisch. Denn es kann im rohen Zustand für die Tiere tödlich verlaufen. Da im rohen Fleisch noch Vieren enthalten sind.

Achja, und meine fressen auch noch gerne ab und zu mal ne Banane oder einen gekochten Kartoffel.

Hoffe Du kannst noch einiges in Deine Seite eintragen!

Bis dahin,
Liebe Grüsse
Amelinde
sven
Gast
New PostErstellt: 09.01.03, 06:52  Betreff:  Re: HP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für deinen Beitrag!
Mal eine Kurze Stellungnahme dazu:
Nee Fertig bin ich wirklich noch nicht ....ist man glaub ich nie!
Das mit dem Hundefutter war mir auch neu hab ich nur gelesen.... ich füttere es auch nicht!
Das mit den Nagetieren steht eigentlich doch in der Faq.. oder hab ich mich verschrieben???
Das man Fleisch grundsätzlich roh verfüttern soll währe ein Disskussion Wert! Denn mit den Vieren stimmt nicht ganz bei Schweinfleisc ok da gibt es die .... mein Buch ist gerade verschwunden... wo haben die beiden das wieder hingeschleppt :-) ! Aber anderes Fleisch dürfte eigentlich nicht das Problem sein, sie haben ja auch ein Immunsystem!
Das mit der Banane oder so stimmt..... naja kommt Zeit kommt rat oder so!
Mit freundlichen Grüssen

Sven
Ingrid
Gast
New PostErstellt: 14.04.03, 08:45  Betreff: Re: HP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Es gibt Hundefuttersorten, die durchaus für Frettchen geeignet sind.
In den meisten Katzenfuttern, ist mehr tierisches Protein enthalten als in sehr vielen Hundefuttersorten, daher ist tendenziell Katzenfutter besser geeignet.
Es gibt jedoch auch Hundefutter, die sehr viel tierisches Protein enthalten und für Frettchen genauso geeignet sind wie Katzenfutter.
Man muß einfach die Etiketten lesen, dann sieht man ob ein Futter geeignet ist oder nicht.

Rohverfütterung von Fleisch birgt natürlich Risiken. Aber beim Kochen des Fleisches wird vieles zerkocht, was das Frettchen braucht.
Auch Fertigfutterfütterung birgt Risiken: da sind oft Chemikalien zugesetzt, die dann in späterer Folge (also nicht sofort) zu Schäden führen können, man weiß nicht was da eigentlich wirklich drin ist, wieviel Fleisch oder sind es nur Abfälle wie Klauen, Blut, Haut....

Liebe Grüße Ingrid
Das Frettchen Portal: http://frettchen_at.tripod.com/
Frettchen Forum und Chat - de.ch.at. : http://forum.webtropia.com/frettchen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search