Beitrag 2 von 3 (67%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
Kitti´s Tiere brauchten unbedingt eine Zahnbehandlung und eine Impfung. Dies sollte ich erledigen. Das tat ich natürlich gerne für sie. Zuerst Blicka. Kitti stand bei Blicka und machte ein besorgtes Gesicht. >> Sie lahmt ein bisschen!<< sagte Kitti zu mir. Das wollte ich mir gleich einmal ansehen. Sie sollte Blicka über den Hof führen. Ich sah schnell, das es der rechte Hinterhuf war. Sie war wahrscheinlich umgeknickt. Ich tat eine Salbe drauf und in ein paar Tagen wäre das vergessen. Dann spritze ich noch die Impfung ein. Blicka nahm es ganz gelassen. Kitti lobte sie mit einem Leckerlie. Dann wollte ich mir Blicka´s Zähne anschauen. Aber Blicka kaute noch. Ich öffnete, nachdem sie fertigkaut hatte, ihr Maul und schaute mir ihre Zähne an. Sie waren alle ziemlich regelmäßig, nur bei einem kleinen Eckzahn raspelte ich ein Stückchen ab. Danach war sie fertig. Als nächtes sollte Lady drankommen. Lady kam mit zusammengekniffen Schwanz bei mir an. Kitti streichlte sie erst mal und sie beruhigte sich. Bei der Spritze spielte sie dann total verrückt. Kitti musste Lady fester halten. Nach 10 Minuten beruhigte sie sich. Dann konnte ich mir endlich ihr "Maul" ansehen. Die Zähne waren alle ok. Kitti holte als nächstes ihre beiden Kaninchen Lilli und Flöckchen. Bei der Spritze taten die beiden Geschwister nichts, aber ihre Münder wollten sie partout nicht aufmachen. Kitti versuchte es mit einem Trick. sie schob den beiden eine kleine Flasche mit Milch unter die Nase und dann einfach in die Münder. Nachdem beide sich erstmal sattgetrunken hatten, konnte ich problemlos die Zähne begutachten. lles ok. Dann war ich schon wieder einmal fertig!