Zitat: Voltaire
... Ist unsere insgesamt aufgeklärt-liberale-säkulare "westliche" Lebensweise, ohne "arrangierte Ehen", ohne Kopftuchzwang, ohne Geschlechtertrennung von Kindesbeinen an, eigentlich KEIN schützenswertes Kulturgut?
|
Unbedingt. Seit ich mich mit dem Mohammedanismus und seiner sog. "Kultur" befasse, weiß ich unsere grandiose Hochkultur zu schätzen. In Hessen gibt's mehr Theater, als in der "islamischen Welt".
In Saudi-Arabien, dem mohammedanischen Kernland, dürfen Frauen nicht Auto fahren (2007).
Richtige Kultur:
Der erste Mensch, der ein Automobil gesteuert hat, war eine Frau.
> ... Als später der bereits patentierte Motorwagen nicht die erhoffte Aufnahme beim zahlenden Publikum fand, setzte sie sich am 5. August 1888 ohne Wissen ihres Mannes mit ihren beiden Söhnen Richard und Eugen in den Wagen und fuhr 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim. Diese erste erfolgreiche Überlandfahrt mit dem Wagen trug wesentlich dazu bei, die noch bestehenden Vorbehalte der Kunden zu zerstreuen und ermöglichte in der Folge den wirtschaftlichen Erfolg der Firma.
Durch diese Fahrt im Automobil war sie demnach der erste autofahrende Mensch der Weltgeschichte: Der erste Autofahrer war eine Autofahrerin! Carl Benz schrieb über sie in seinen Erinnerungen: „Tapfer und mutig hißte sie neue Segel der Hoffnung auf“.
... <<
http://de.wikipedia.org/wiki/Bertha_Benz
Was ht die "islamische Welt" denn so an herausragenden Frauen zu bieten?
Immerhin gibt's angeblich 1,2 Mlrd. MohammedanerInnen,
da wird doch EINE dabei sein, die Herausragendes (Literatur, Wissenschaft, Gesang, Malerei, Sport, Schauspielerei ... ) geleistet hat. Falls nicht: Mit dieser "Kultur" stimmt was nicht.
» ... Zwei schlimme Pannen hat es auf der Fahrt gegeben: Das eine Mal war die Benzinleitung verstopft - da hat meine Hutnadel geholfen. Das andere Mal war die Zündung entzwei. Das habe ich mit meinem Strumpfband repariert. So habe ich als erste gezeigt, daß dem "Papa" sein Automobil auch für weite Strecken gut ist. Und auf meinem Vorschlag hat er dann noch einen dritten Gang eingebaut für die Bergfahrten. Und den haben heute alle Autos auf der Welt - da bin ich sehr stolz darauf! «
http://www.bertha-benz-fahrt.de/index1.html
Das war im Jahre 1888