Seite 1 von 1 [1 Beiträge im Thema] | Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
Multifriends - Queerbeet - Mit wem ist man/frau dann zusammen?
Was mich beschäftigt , nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe ist Folgendes:
Mit wem ist man da genau zusammen?
Ich persönlich natürlich mit "meiner" Host.
Aber sind die anderen Persönlichkeiten nicht, obwohl Sie ja durchaus eigenständig sind, nicht irgendwie mitbestimmend im Bezug auf das Leben des Menschen da vor mir?
Ich meine, daß "Nicht-Multi`s" ja auch verschiedene Persönlichkeitsaspekte haben.
Das absolute Arschloch da irgendwo in mir hat und will keine Kontakte, meine romantische Seite liebt Beziehungen und Gefühle, der Bereich für Logik sieht das nochmals anders....
Alles zusammen bin ich selber. Und aus der gesamtheit heraus fühle und liebe ich.
Ist das bei multiplen wirklich so unglaublich anders?
Ich meine, wenn ich mit der Aufpasserin nicht unbedingt knutschen ect. kann, ist klar. Kann man mit mir selber aber doch auch nicht immer... Sicher den Unterschied mit den Persöhnlichkeiten oder den Aspekten von Uno`s sehe ich, aber wo ist da der eklatante Unterschied?
Frage an Systeme: Wird Nähe/Beziehungen/ect. vom Rest bewußt nur "ertragen" oder gebilligt, oder ist das was ganz anderes?
Noch ein Tipp an Alle in irgendeiner Beziehung:
Meiner Erfahrung nach ist es zwar immer gut, in Beziehungen zwischenmenschlicher Art ein wenig Vorsicht walten zu lassen. Aber selber massiv "zurückzustecken" produziert immer eine "nicht autentische Situation". Wenn Ihr also Euch verbiegt, in Probleme geratet und dadurch selber instabil werdet, woran soll sich da Euer Partner/Partnerin orientieren? Geschweige denn ein System?
Bleibt Ihr selbst und seid gerade! Auch wenn`s schwer ist und eventuell sehr heftig wird. Geliebt wird man nur um seiner selbst willen, alles Andere ist nur nette Illusion....
Alles Gute!
Nikodemus