Autor |
Beitrag |
schahfali
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.04, 16:24 Betreff: Saumumfang eines Rockes
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde gerne mal wissen, wieviel Saumumfang so ein Rock haben sollte. Manchmal liest man ja wat von drei, manchmal wat von vier Metern. Richtet sich das nach der Körpergröße?? Ich bin 1,60 groß und könnte mir vorstellen, dass wenn der Umfang des Rockes zu groß ist, ich wie ein Kasper in der Kiste aussehen könnte Grüßle
Ich bin der, der alles raubt. Der Zerstörer der Welten.
|
|
nach oben |
|
|
GothixQueen
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.04, 19:04 Betreff: Re: Saumumfang eines Rockes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was für ein Rock schwebt Dir denn vor? Denn es kommt ja auf die gewollte Wirkung an... Bei einem Reifrock-Überrock kann das schon einiges werden, bei so einem schlichten evt. ohne Schlitz so 150 cm...
LG Goth
Nichts ist für die Ewigkeit...
|
|
nach oben |
|
|
schahfali
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.04, 20:04 Betreff: Re: Saumumfang eines Rockes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eigentlich dachte ich an einen ganz normalen Rock, wie z.B. der schnieke Rock aus der Nähanleitung.(Glockenrock) Weil ich hab hier lecker Stoff gefunden und wollte mal so ein bisserl rumnähen. Grüßle
Ich bin der, der alles raubt. Der Zerstörer der Welten.
|
|
nach oben |
|
|
Dunkelfee
FairyDiva Administrator
|
Erstellt: 12.03.04, 22:13 Betreff: Re: Saumumfang eines Rockes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Rocksaumumfang richtet sich nicht nach der Körpergröße, sondern schon eher danach wie man den Rock tragen möchte (ob mit Reifrock oder ohne). Der Glockenrock mit 3 m Saumumfang ist ohne Reifrock gut tragbar. Schön weit schwingend aber eben nicht zu weit. Ich persönlich liebe ja Röcke mit noch einem noch größeren Rocksaumumfang, je wallender desto besser und ich bin auch nur 1,66 m groß
|
|
nach oben |
|
|
|