Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Posamentenborte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Loreia
Gast
New PostErstellt: 15.04.04, 14:10  Betreff: Posamentenborte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...oder wie auch immer das heißt.
Also, ich hab jetzt für mein Oberteil solch eine Borte gekauft und frage mich, wie nähe ich die fest? Muß ich das mit der Hand machen, oder schafft die Maschine das, bzw. die Nadeln der Maschine???
Ist ja doch stellenweise recht dick...
Der Rock ist übrigens schon länger fertig. Ist ganz toll geworden. Hab aber leider noch keine Digi, um mal ein Foto zu machen. Kommt aber noch.

Grüßle, Lori
Dunkelfee
FairyDiva

Administrator

New PostErstellt: 16.04.04, 09:27  Betreff: Re: Posamentenborte  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich kann man diese Borten mit der Maschine festnähen, mit der Hand würde es auch ewig dauern.
Am besten testest Du es aus ob die Maschine es schafft indem Du erst ohne auf das Pedal zu treten nur ganz vorsichtig am Handrad drehst.
Ein klein wenig mehr Widerstand als bei einem Stoff wird es schon geben.
Wenn das ganz gut klappt mal ganz vorsichtig aufs Pedal treten.

Sobald Du Fotos hast natürlich zeigen
Ich hab auch im Winter ganz viel genäht, was noch nicht abgelichtet ist. Aber nun ist ja Frühling da gibts bald ne Fotosession!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Loreia
Gast
New PostErstellt: 16.04.04, 13:15  Betreff: Re: Posamentenborte  drucken  weiterempfehlen

Danke, dann weiß ich für´s nächste mal Bescheid. Das Oberteil hab ich gestern sozusagen "in die Tonne gekloppt". Ist absolut nix geworden. Total schief alles, zu kurz usw. Hab dann versucht noch was zu retten, aber es war sinnlos. Ich hak das unter "Übung" ab. Zm Glück hatte ich die Borte noch nicht festgenäht. Das hätt mich schon ein bischen geärgert! Was soll´s? Man kann ja nicht erwarten, das alles direkt beim ersten mal klappt. Dafür ist der Rock total schön. Und das hätte ich nun wirklich nicht erwartet! Wie mach ich das denn mit den Bildern (wenn ich denn mal welche habe)? Hab keine eigene HP. Schick ich die dann an dich? Oder wohin.....?
Leilani

Mitglied

New PostErstellt: 16.04.04, 17:55  Betreff: Re: Posamentenborte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Loreia

wenn du bei dreenet ein Userkonto anlegst bekommst du bei denen automatisch Speicherplatz. Ich lade meine Bilder da auch immer hoch, ist ganz einfach.

Gruß
Leilani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search