Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reste-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fluchmädchen

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.04, 18:08  Betreff: Reste-Thread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei mir Stapeln sich langsam Stoffreste daheim und ich hab langsam keine idee mehr was ich daraus alles machen soll.
Hab mir bis jetzt armstulpen, ne Tasche, das Taillenmieder und ein paar Haarteile draus gemacht, aber es werden ja immer mehr *g* (das kommt halt von der Nähsucht). Vielleicht sollte ich einfach alle stoffreste aneinander nähen, damit ich einen großen sack für die vielen zukünftigen Reste hab !

Was macht ihr denn so mit euren stoffresten? Vielleicht ist ja da eine idee für mich dabei.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tári

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.04, 21:34  Betreff: Re: Reste-Thread  drucken  weiterempfehlen

armbänder am liebsten natürlich aus spitze

hm
auf andere sachen draufnähen zb ruckäcke
hab vorne die kleine tasche von meinem mit schwarzer spitze bezogen

beutelchen für geschenke

federmäppchen

mehr fällt mir grade nicht ein stehe auch immer vor dem problem einer sinnvollen verwertung

lg
Tári

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leilani

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.04, 22:09  Betreff: Re: Reste-Thread  drucken  weiterempfehlen

Hi tari

Applikationen, Puppenkleidung

Keine Ahnung

Horten, bis ich eine Idee habe

Gruß
Leilani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Asrai

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.04, 23:05  Betreff: Re: Reste-Thread  drucken  weiterempfehlen

Wie wars denn mit nem Flickenrock aus den Resten?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

New PostErstellt: 27.09.04, 13:24  Betreff: Re: Reste-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich mach mir aus Resten, (die Phase hat meine Kleine nun am Anfang IHRER Nähkariere jetzt auch) gerne Taschen, Mäppchen oder
- Dafür noch mal den Aufruf: hat jmd Lederreste daheim? -
ein Cape. Die Reste kann man dann zuschneiden wie man sie will. Entweder so lassen wie sie sind oder in Formen (in meinem Fall Fledis) schneiden. und zusammennähen. Wenn sich da mal was überlappt ist ja auch nicht schlimm! Finde ich sieht sogar sehr klasse aus!

>>Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. << Pablo Picasso

Esmeralda's Traum
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hörnchen

Mitglied

New PostErstellt: 28.09.04, 13:02  Betreff: Re: Reste-Thread  drucken  weiterempfehlen

Falls gar nichts anderes mehr geht mit den Resten - ein Kissen nähen und damit ausstopfen!

Fluchmädchen

Mitglied

New PostErstellt: 30.09.04, 15:59  Betreff: Re: Reste-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich hab jetzt auch noch eine weitere Möglichkeit zum Reste verwenden gefunden: Rosen nähen
Ich hab einfach lauter kleine Kreise aus Pannesamt per Hand versäubert und dann so ca. 10-12 Kreise, verschiedener Größe, aufeinander genäht, so dass es eine Blütenform kriegt. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich die Rose in die Haare mach oder an meiner Jacke befestige

Putzi

Mitglied

New PostErstellt: 30.09.04, 19:49  Betreff: Re: Reste-Thread  drucken  weiterempfehlen

Das ist eine gute Idee. Hast du vieleicht ein Bildchen?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fluchmädchen

Mitglied

New PostErstellt: 01.10.04, 13:15  Betreff: Re: Reste-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich werd dann mal eines machen. Aber ob man so viel erkennt weiß ich nicht, da ich ja nur mit Web-Cam Fotos mache und die immer nicht so toll sind.

Morella

Mitglied

New PostErstellt: 01.10.04, 16:42  Betreff: Re: Reste-Thread  drucken  weiterempfehlen

Hab neulich zwei Säcke voll Reste an ne Handarbeitslehrerin in ner Grundschule abgegeben... Aber hab immer noch viel genug!
Das mit den Rosen ist ne tolle Idee, muss ich auch mal ausprobieren! (wieviele Rosen das wohl werden? )
Säckchen mach ich auch immer!
Reste sind natürlich toll für die Herstellung verschiedenster Hauben (meine neue Leidenschaft!), da kann man auch einfach mal ausprobieren.

"Es gibt keine erlesene Schönheit ohne eine gewisse Seltsamkeit in der Proportion." E. A. Poe
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search