Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reißverschluss einnähen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iridian
Gast
New PostErstellt: 27.09.04, 08:49  Betreff: Reißverschluss einnähen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo mal Zusammen,

hat jemand von Euch vielleicht eine Anleitung wie man einen Reißverschluss in die Hose einnäht - ist für mich irgendwie zu kompliziert. Mache jetzt besser keine Fotos von den zwei Reißverschlüssen, die ich bisher eingenäht habe

Ein weiteres Problem, ist bei mir das Engermachen von Hosen. Also ich trenne die am Hintern auf und fabriziere da eine neue Naht, so dass sie enger wird. Habe aber dann vorne den Schritt zu tief sitzen bzw. wenn ich den Schritt in die richtige Höhe ziehe, sitzt der Bund fast unterm Busen - toll - nervt überhaupt gar nicht. Nur nachdem ich abgenommen habe, mag ich auch nicht alles wegschmeißen...kann mir schließlich nicht dauernd was Neues kaufen...

Wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch einen Tipp hätte.

Bye

Iridian
Putzi

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.04, 12:54  Betreff: Re: Reißverschluss einnähen?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
hm also zu dem Thema Hosen enger machen kann ich nicht wirklich viel sagen nur das ich meine Hosen immer weiter mache und da trenne ich die Seiten auf und setzte Stoff rein. Vieleicht funktioniert das ja auch umgedreht, also wenn du die Seiten auftrennst und nen bessel Stoff weg machst. Genau kann ich es dir aber auch nicht sagen.

[editiert: 27.09.04, 12:55 von Putzi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

New PostErstellt: 27.09.04, 13:20  Betreff: Re: Reißverschluss einnähen?  drucken  weiterempfehlen

Ja, Hosen enger machen, macht man normal an den Seitennähten, wenns ganz viel ist, auch mal ein Stück in der Mitte: Aber dadurch hockt sie dann wieder näher am Schritt.

Alles was an der Seite geht, sollte auch an der Seite gemacht werden.

Wo ist den dein Prob bei RV einnähen. Wie ist der "Schnitt" verdeckt, nicht verdeckt oder einseitig verdeckt, wie bei "normalen" Jeans?

Allgemeiner Tipp für verdeckte (auch einseitig verdeckte) RV.
Naht (wo der RV reinsoll) mit großem ZickZack schließen.
RV von der anderen Seite anlegen, wo er hinsoll (bei beidseitigen in die Mitte wo gerade die ZickZack Naht verläuft. RV (auf die Innenseite natürlich) draufnähen.
Den ZickZack von der Außenseite her auftrennen.
Und nun sitzt er da wo er hinsoll!

Beim einseitigen ist das glaub wieder ein bisschen anders, aber wenn du mir sagtst ob es ein beidseitiger ist, kann ich dir dafür ne ganz einfache Anleitung schicken.

>>Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. << Pablo Picasso

Esmeralda's Traum
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iridian
Gast
New PostErstellt: 27.09.04, 15:20  Betreff: Re: Reißverschluss einnähen?  drucken  weiterempfehlen

Ja, an die Seitennähte habe ich auch schon gedacht, nur bei der Hose ging es nicht, weil die Taschen gleich da waren und die hatten auch noch einen Reißverschluss. Dann wusste ich nicht wie ich es machen soll.

Habe schon mal zwei Hosen geändert, aber dort musste ich nur den Bund abtrennen und die Abnäher ändern. Das war einfacher.

@Esmeralda
Ich weiß nicht wie sich der Reißverschluss schimpft ... ich meine den, der auch bei einer ganz normal gekauften Hose drin ist. Der ist ja verdeckt und irgendwie komisch-erst ist der Stoff gefaltet und keine Ahnung, sieht sehr kompliziert aus.

Also ich würde gerne einen von den verdeckten Reißverschlüssen nähen können wo auch noch was hinter dem Reißverschluss sitzt, damit man sich nicht die Strumpfhosen aufreißt am Verschluss. Habe nämlich eine Hose genäht mit dem von dir beschriebenen Verschluss, also so einem wie beim Rock. Das finde ich nicht so gelungen...

Wäre aber trotzdem nett, wenn du mir eine Anleitung schicken könntest. Ach übrigens bei deinem Link kommt man immer noch auf deine alte Seite und die ist jetzt ziemlich leer...
esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

New PostErstellt: 27.09.04, 15:49  Betreff: Re: Reißverschluss einnähen?  drucken  weiterempfehlen

Tüteldietü! Ich muss dringend noch "umziehen" mit meiner Seite. ich hoffe es haut hin dass ich das in den nächsten Tagen schaffe. Die letzten 2 Wochen wurde bei uns renoviert und dies und das!
Ich hoffe am Donnerstag klappt es endlich!

Also, jetzt wegen dem RV:
Ich schicke dir jetzt ein Dokument für einen Hosen RV.

Die Datei sieht etwas verkrüppelt aus, aber sonst hätte ich dir 7 Seiten mit noch anderem Krust schicken müssen.

Wenn du's nicht aufkriegst, kann ich es dir noch als E-mail schicken.

Esmeralda's Traum

[editiert: 27.09.04, 15:53 von esmeralda]

Dateianlagen:

hosenreißverschluss.rtf (510 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 24-mal heruntergeladen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

New PostErstellt: 27.09.04, 15:49  Betreff: Re: Reißverschluss einnähen?  drucken  weiterempfehlen

ah!
hab den beitrag ausversehen doppelt geschrieben. kann den jmd löschen! biiiiiiitttttte!

Esmeralda's Traum

[editiert: 27.09.04, 15:51 von esmeralda]
Iridian
Gast
New PostErstellt: 27.09.04, 19:23  Betreff: Re: Reißverschluss einnähen?  drucken  weiterempfehlen

Tja esmeralda,

danke für die Datei, aber irgendwas ist schief gelaufen. Kann zwar speichern, aber nicht öffnen. Er zeigt mir irgendwas an von Zugriffsrechten oder Pfad ... auf jeden Fall geht es nicht.

LG Iridian
esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

New PostErstellt: 28.09.04, 15:04  Betreff: Re: Reißverschluss einnähen?  drucken  weiterempfehlen

Gut, ich probiers über E-Mail! Allerdings kann ich das erst heute abend.

Esmeralda's Traum
esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

New PostErstellt: 28.09.04, 20:24  Betreff: Re: Reißverschluss einnähen?  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid! ich kriegs nicht hin!
ich kämpf grad mit dem **** Adobe reader.
ich will nur die letzte seite und der will mir den Rechner lahmlegen.
Ich schicks dir noch, aber muss mich erst informieren wie ich das mache ohne den computer zu töten.

Esmeralda's Traum
Dunkelfee
FairyDiva

Administrator

New PostErstellt: 30.09.04, 22:31  Betreff: Re: Reißverschluss einnähen?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute im Zeitungsladen eine Burda entdeckt (Hosen, Röcke und Blusen), in der mit Bildern und Text erklärt wird wie ein verdeckter Reißverschluß in eine Hose eingenäht wird.
Vielleicht hilft Dir das?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search