Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schnittmuster

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

New PostErstellt: 12.10.04, 19:54  Betreff: Re: Schnittmuster  drucken  weiterempfehlen

Na ja in meinem Bekanntenkreis gibt es 3 alte Schneiderinnen.
Und die eine ist die Oma von meiner besten Freundin.
Da sich außerdem die Oma und meine Eltern auch entfernt kennen, war das gar kein Problem.
Da meine Freundin das Nähen nicht lernen will und ihre Oma, dass ihr aber so gerne beibringen möchte, sie sich aber weigert, setzt sie jetzt auf mich.
Aber ich glaub wenn du ne alte Schneiderin findest, bringt die dir das sicher gern bei. Gerade weil es nicht mehr viele richtige Schneider gibt und sich junge Leute meist nicht für interessieren.

>>Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. << Pablo Picasso

Esmeralda's Traum
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OceanFairy
Piratin

Moderator

New PostErstellt: 17.10.04, 20:41  Betreff: Re: Schnittmuster  drucken  weiterempfehlen

Hehe, so alte Schneiderinnen können aber auch richtige Fuchteln sein *ggg* Die herzensgute Oma meines Freundes, die seit 80 Jahren oder so näht hat beim Anblick meines ersten selbstgenähtten Kleides die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und immer wieder "Maidla Gottes! Maidla Gottes!" ausgerufen als sie ein paar von meinen Säumen wieder aufgetrennt hat um sie perfekt zu machen *ggggrrrrr* Dann empfahl sie mir, vom Nähen Abstand zu nehmen *ggg*

~Piratin~
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dandella

Mitglied

New PostErstellt: 17.10.04, 23:45  Betreff: Re: Schnittmuster  drucken  weiterempfehlen

*breit grinz*

mit dem alter vergisst der mensch wie es schient immer mehr dass er auch mal jung war. /;

aber ich werde auf alle fälle mit meiner vhs-kurs-leiterin kontakt halten, sie ist genial. schmunzel.

vll mach man am besten mal ein praktikum in einer änderungsschneiderei ?

wo einst die Tauben waren
von Dunkel nur umgeben
die weißen Flügel schlagen
ein Lichtstrahl Hoffnung bringt
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search