Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fluchmädchen

Mitglied

New PostErstellt: 15.02.05, 19:22     Betreff: Abiballkleid

Der Tag, an dem die Erde...
Hallo ihr Lieben!

Dauert zwar noch etwas (4 Monate), aber da ichs selber nähen will hab ich mir schon mal Gedanken gemacht. Nur weiß ich irgendwie nicht so was ich nähen soll.
Also, der Abiball von uns wird nicht so mit Ballkleid etc. aber schon schick. Meine Freudin, wird ein schwarzes Kleidchen im 60er-Jahre-Stil anziehen und einige andere ham mal was von nem langen Rock geredet.

So, nun mein "Problem": Ich hab sowas, was die anziehen, eigentlich schon immer zum weggehen an, und der Abiball is meiner Meinung nach schon was besonderes, wo ich was anderes tragen will. Aber ganz so extrem ist dann auch blöd, weil ich ja so rausstechen würde.

Außerdem find ichs aber dumm, wenn ich danach keine Gelegnheit mehr hab es zu tragen, also würde ich gern mehrere Teile, z.B. einzelne Überröcke, Corsage und Rock etc. und kein ganzes Kleid machen, so dass ich die einzelnen Teile anders kombiniert auch später tragen kann.

Meine erste Idee:
Ein langer bauschiger Tüllrock und ein knielanges Kleid im 50er-Stil unter dem dann der Tüll noch rauschaut. Das Kleid hätt ich in lila Satin geplant mit scharzer Spitze und Satinbändern etc. verziehrt. Den Tüll dann auch schwarz.

Zweite Idee:
Weißer langer Rock mit schwarzer Spitze drüber, schwarzer, vorne offener, etwas kürzerer Überrock mit weißer Spitze drüber. Dazu ein einfaches schwarzes Korsett oder ne Corsage (aber ob ich sowas nähen kann? )

Manche von euch hatten doch sicher auch schon nen Abiball, was hattet ihr denn an (wollt ihr vielleicht auch ein Foto zeigen?)? Hätte gern noch ein paar mehr Ideen. Schreibt einfach mal, was ihr von meinen Ideen haltet (welche euch besser gefällt) oder wenn ihr andere Ideen habt, immer her damit....

LG Fluchmädchen

Welches Outfit zum Abiball?

Das lila Kleid mit dem Tüllrock drunter
Das schwarz weiße Outfit
ne ganz andere Idee (dann aber auch eine hinschreiben)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 205 von 566
Gehe zu:   
Search