Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ösen im Korsett

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
UllA
Gast
New PostErstellt: 21.10.05, 19:59  Betreff: Ösen im Korsett  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Hab mal ne dringende Frage: hat jemand schonmal Ösen ohne unterlegscheiben in seinem Korsett verwendet und wenn ja: was is aus selbigem geworden?
(Weil die Karstadtfrau meinte, ohne Unterlegscheiben reißt es sehr leicht aus...)

lG UllA
Divinitas

Mitglied

New PostErstellt: 21.10.05, 20:18  Betreff: Re: Ösen im Korsett  drucken  weiterempfehlen

Du solltest unbedingt die Prym-Ösen mit den Unterlegscheiben verwenden.
Bei Ösen ohne Unterlegscheiben reißt der Stoff wirklich leicht und außerdem kratzt das auch unangehm auf der Haut oder reibt die Sachen darunter auf, falls man das Korsett drüber trägt.

Und als ich meinen Teufel sah, da fand ich ihn ernst, gründlich, tief, feierlich; es war der Geist der Schwere - durch ihn fallen alle Dinge (Nietzsche)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Init
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.10.05, 21:42  Betreff: Re: Ösen im Korsett  drucken  weiterempfehlen

Ich kann Dir ebenfalls nur raten nicht am falschen Ende zu sparen und die guten Prymösen mit Unterlegscheiben in 5mm zu verwenden, die halten sehr gut und sind ihr Geld wert.
Ich habe sicher schon 18 Korsetts und Corsagen genäht und die Ösen von Prym jedes Mal benutzt

LG

Init

esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

New PostErstellt: 22.10.05, 09:57  Betreff: Re: Ösen im Korsett  drucken  weiterempfehlen

Dito!
Hab auch eines ohne, allerdings deswegen nie zu Reduktion geschnürt und eine Öse hat sich auch schon verflüchtigt.

Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen.
Pablo Picasso

Esmeraldas-Welt
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Skyora

Mitglied

New PostErstellt: 22.10.05, 10:56  Betreff: Re: Ösen im Korsett  drucken  weiterempfehlen

Mit Unterlegscheiben - meint ihr damit die Verpackung von Prym "Ösen und Scheiben"?
Nicht dass ich bei meinem Korsett was falsch mache...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

New PostErstellt: 22.10.05, 11:24  Betreff: Re: Ösen im Korsett  drucken  weiterempfehlen

Yep! Genau die. Gibts ab einer Größe von 5 mm.

Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen.
Pablo Picasso

Esmeraldas-Welt
Dunkelfee
FairyDiva

Administrator

New PostErstellt: 22.10.05, 14:38  Betreff: Re: Ösen im Korsett  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch nur die mit Unterlegscheiben verwenden!
Ich benutze selbst bei normalen Oberteilen, die nicht extrem fest geschnürt werden, nur diese Ösen.
Wäre doch echt blöd, wenn man sich die Arbeit macht und eine nach der anderen Öse verflüchtigt sich.

Vorurteile sterben ganz langsam, und man kann nie sicher sein, dass sie wirklich tot sind...
UllA
Gast
New PostErstellt: 23.10.05, 20:44  Betreff: Re: Ösen im Korsett  drucken  weiterempfehlen

Ich werd als also Ösen mit Scheiben nehmen.
Wäre sonst echt schade, hab mir nämlich viel Mühe mit dem Ding gegeben...
Danke für eure Tipps ^^
LadyMorgaine

Mitglied

New PostErstellt: 24.10.05, 13:17  Betreff: Re: Ösen im Korsett  drucken  weiterempfehlen

Ich würde Dir empfehlen auf jeden Fall die Ösenzange von Prym ebenfalls zu kaufen. Hab die jetzt schon öfter für etwa 9,- € gesehen. Die Investition lohnt in jedem Sinne.

Und die Nachbarn freuen sich auch, wenn das Gehämmer weg fällt

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Purgatori

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.05, 13:26  Betreff: Re: Ösen im Korsett  drucken  weiterempfehlen

Absolut, ich hab mir die jetzt auch endlich mal geleistet und sie ist ihr Geld wert. Kein Gehämmer und die Ösen sitzen so gut wie mans mit dem Hammer nie hinbekommt und an der Stelle, wo man sie wollte.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search