Autor |
Beitrag |
UllA
Gast
|
Erstellt: 21.10.05, 19:59 Betreff: Ösen im Korsett
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Hab mal ne dringende Frage: hat jemand schonmal Ösen ohne unterlegscheiben in seinem Korsett verwendet und wenn ja: was is aus selbigem geworden? (Weil die Karstadtfrau meinte, ohne Unterlegscheiben reißt es sehr leicht aus...)
lG UllA
|
|
nach oben |
|
|
Divinitas
Mitglied
|
Erstellt: 21.10.05, 20:18 Betreff: Re: Ösen im Korsett
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du solltest unbedingt die Prym-Ösen mit den Unterlegscheiben verwenden. Bei Ösen ohne Unterlegscheiben reißt der Stoff wirklich leicht und außerdem kratzt das auch unangehm auf der Haut oder reibt die Sachen darunter auf, falls man das Korsett drüber trägt.
Und als ich meinen Teufel sah, da fand ich ihn ernst, gründlich, tief, feierlich; es war der Geist der Schwere - durch ihn fallen alle Dinge (Nietzsche)
|
|
nach oben |
|
|
Init
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.10.05, 21:42 Betreff: Re: Ösen im Korsett
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann Dir ebenfalls nur raten nicht am falschen Ende zu sparen und die guten Prymösen mit Unterlegscheiben in 5mm zu verwenden, die halten sehr gut und sind ihr Geld wert. Ich habe sicher schon 18 Korsetts und Corsagen genäht und die Ösen von Prym jedes Mal benutzt
LG
Init
|
|
nach oben |
|
|
esmeralda
Forumsnähvampirella Moderator
|
Erstellt: 22.10.05, 09:57 Betreff: Re: Ösen im Korsett
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dito! Hab auch eines ohne, allerdings deswegen nie zu Reduktion geschnürt und eine Öse hat sich auch schon verflüchtigt.
Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. Pablo Picasso
Esmeraldas-Welt
|
|
nach oben |
|
|
Skyora
Mitglied
|
Erstellt: 22.10.05, 10:56 Betreff: Re: Ösen im Korsett
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit Unterlegscheiben - meint ihr damit die Verpackung von Prym "Ösen und Scheiben"? Nicht dass ich bei meinem Korsett was falsch mache...
|
|
nach oben |
|
|
esmeralda
Forumsnähvampirella Moderator
|
Erstellt: 22.10.05, 11:24 Betreff: Re: Ösen im Korsett
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Yep! Genau die. Gibts ab einer Größe von 5 mm.
Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. Pablo Picasso
Esmeraldas-Welt
|
|
nach oben |
|
|
Dunkelfee
FairyDiva Administrator
|
Erstellt: 22.10.05, 14:38 Betreff: Re: Ösen im Korsett
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde auch nur die mit Unterlegscheiben verwenden! Ich benutze selbst bei normalen Oberteilen, die nicht extrem fest geschnürt werden, nur diese Ösen. Wäre doch echt blöd, wenn man sich die Arbeit macht und eine nach der anderen Öse verflüchtigt sich.
Vorurteile sterben ganz langsam, und man kann nie sicher sein, dass sie wirklich tot sind...
|
|
nach oben |
|
|
UllA
Gast
|
Erstellt: 23.10.05, 20:44 Betreff: Re: Ösen im Korsett
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich werd als also Ösen mit Scheiben nehmen. Wäre sonst echt schade, hab mir nämlich viel Mühe mit dem Ding gegeben... Danke für eure Tipps ^^
|
|
nach oben |
|
|
LadyMorgaine
Mitglied
|
Erstellt: 24.10.05, 13:17 Betreff: Re: Ösen im Korsett
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde Dir empfehlen auf jeden Fall die Ösenzange von Prym ebenfalls zu kaufen. Hab die jetzt schon öfter für etwa 9,- € gesehen. Die Investition lohnt in jedem Sinne.
Und die Nachbarn freuen sich auch, wenn das Gehämmer weg fällt
|
|
nach oben |
|
|
Purgatori
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.05, 13:26 Betreff: Re: Ösen im Korsett
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Absolut, ich hab mir die jetzt auch endlich mal geleistet und sie ist ihr Geld wert. Kein Gehämmer und die Ösen sitzen so gut wie mans mit dem Hammer nie hinbekommt und an der Stelle, wo man sie wollte.
____________________ Die Klinge der Stille liegt flüsternd in meiner Hand - nur ein kleines Stück...das Handgelenk hinunter...
|
|
nach oben |
|
|
|