Autor |
Beitrag |
Dunkelfee
FairyDiva Administrator
|
Erstellt: 20.07.05, 09:07 Betreff: Tchibo Nähzubehör
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben! Bei Tchibo gibt es ab nächster Woche Dienstag wieder eine Nähmaschine mit 24 Stichprogrammen für 129 Euro und eine Menge Nähzubehör wie eine Nähbox, Garnset, Scherenset und Nählupe. Die Sachen sind mit Sicherheit ordentlich. Zumindest bestelle oder kaufe ich hin und wieder bei Tchibo und war eigentlich immer sehr zufrieden.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit deren Nähmaschinen?
Vorurteile sterben ganz langsam, und man kann nie sicher sein, dass sie wirklich tot sind...
|
|
nach oben |
|
|
Fluchmädchen
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.05, 17:34 Betreff: Re: Tchibo Nähzubehör
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab leider auf keine Erfahrungen mit Tschibo-Nähmas, aber ich glaub ich werd mal schauen, ob ich von den Zubehörsachen nicht das ein oder andere brauchen kann...
________________________________________ Greife nach dem Mond, erreichst du ihn nicht, landest du immer noch zwischen den Sternen!
|
|
nach oben |
|
|
Iridian
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.05, 18:31 Betreff: Re: Tchibo Nähzubehör
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Würd mich mal interessieren, ob die Maschinen was taugen. Hatte heute einer im Nähkurs Euren Tipp weitergegeben, weil ihre Maschine plötzlich anfing zu qualmen genau das blöde Modell von AEG, mit dem auch ich schon Probleme hatte.
LG Iridian
|
|
nach oben |
|
|
Init
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.07.05, 12:42 Betreff: Re: Tchibo Nähzubehör
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Also eine Freundin von mir hat eben diese Tschibo-Maschine (vom letzten Jahr glaube ich ) und ist sehr zufrieden. Sie näht sogar über mehrere Lagen Kunstleder plus Jeansstoff (ja wir haben zusammen für meine Freundin ein Korsett aus Kunstleder genäht). Und einen Rollsaum hat sie ebenfalls perfekt hingekriegt, nachdem sämtliche Singer, Aldi und weiß ich nicht noch für Maschinen dabei gestreikt haben.
LG
Init
|
|
nach oben |
|
|
Hexchen-Denise
Fee`s Hexchen Moderator
|
Erstellt: 15.08.05, 11:49 Betreff: Re: Tchibo Nähzubehör
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Huhu, ich habe mich nun endlich auch zum nähen entschieden und mir genau diese Maschine von Tschibo gekauft! Bislang bin ich zufrieden, nur die Anleitung war, für eine komplette Leie wie mich, doch etwas zu kurz und zu dürftig. Ich habe ja noch nichts großartig damit gemacht, aber vielleicht testet die Fee sie die Tage mal bei mir und dann kriegt ihr den Profibericht!
____________________ Lieben Gruß vom kleinen Hexchen
* - + - * - + - * - + - * - + - * - + - * - + - *
Dort treffe ich dann meinen Vater, Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder, dort treffe ich all jene Menschen, meine Ahnen von Anbeginn an. Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, dort hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit Leben
|
|
nach oben |
|
|
Purgatori
Mitglied
|
Erstellt: 15.08.05, 12:48 Betreff: Re: Tchibo Nähzubehör
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das wär doch mal was. Meine Privileg geht zwar nach der Reparatur wieder, aber sie reißt ab und zu einfach den Faden ab und macht Knäuel beim Losnähen....da wirds früher oder später mal ne Neue nötig haben.
____________________ Die Klinge der Stille liegt flüsternd in meiner Hand - nur ein kleines Stück...das Handgelenk hinunter...
|
|
nach oben |
|
|
rote zora
Gast
|
Erstellt: 28.08.05, 15:36 Betreff: Re: Tchibo Nähzubehör
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
^^aber sie reißt ab und zu einfach den Faden ab und macht Knäuel beim Losnähen....^^
das ist bei meiner 399 € teueren maschiene auch ab und zu wie zu beispiel mit den knäulen am anfang...da hab ich nenn trick statt ganz oben anfangen zu nähen fängst du einfach 1cm weiter unten an und nimmst dann denn rückwärtshebel....
|
|
nach oben |
|
|
Purgatori
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.05, 16:57 Betreff: Re: Tchibo Nähzubehör
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja, das geht besser, Danke!
Aber der Faden reisst trotzdem auchmal mitten in der Naht ab. Tja, das macht sie erst seit ich sie beim Justieren im Geschäft hatte....
____________________ Die Klinge der Stille liegt flüsternd in meiner Hand - nur ein kleines Stück...das Handgelenk hinunter...
|
|
nach oben |
|
|
Sylsira
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.05, 09:30 Betreff: Re: Tchibo Nähzubehör
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Genau das Problem hab ich mit meiner Privileg auch immer... wg dem knäul am anfang halte ich die fäden immer fest. das mit dem 1cm nach dem anfang nähen hab ich auch ne zeit gemacht aber mit dem faden festhalten komm ich sogar noch besser klar. kannst ja mal ausprobieren.
wg dem faden abreissen.... passiert bei mir eigentlich nur dann wenn ich extrem schnell nähe oder mal wieder den stoff zu sehr nach hinten ziehe/schiebe.
(so als kleiner tipp.. hat zwar nix mit tschibo zu tun.. hoffe es stört nicht..)
____________________ ~ Legastheniker.... Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung, wer sie findet darf sie behalten ;-) ~
|
|
nach oben |
|
|
Purgatori
Mitglied
|
Erstellt: 01.09.05, 13:06 Betreff: Re: Tchibo Nähzubehör
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da muss ich doch gleich mal noch ne doofe Frage anschließen:
Kann das Fadenabreißen mit dem Metalblättchen, wo der Faden vorbeiläuft zu tun haben? Ich weiß nämlich bis heute nicht, wie man den Faden da richtig einspannt, links oder rechts an dem Dingens vorbei. Reinspähen hat auch keinen Erfolg gehabt.
|
|
nach oben |
|
|
esmeralda
Forumsnähvampirella Moderator
|
Erstellt: 01.09.05, 15:34 Betreff: Re: Tchibo Nähzubehör
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, kann gut sein! Das Problem hatte ich auch schon. Bei mir war die Fadenspannung verstellt und es hing ein Stückchen Faden drin, was alles lahmgelegt hat.
Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. Pablo Picasso
Esmeraldas-Welt
|
|
nach oben |
|
|
Purgatori
Mitglied
|
Erstellt: 01.09.05, 18:26 Betreff: Re: Tchibo Nähzubehör
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fäden hab ich schon rausgeputzt und sie war ja auch beim Einstellen, da sollten die das ja auch gemacht haben. Wie stellt man denn die Spannung ein?
|
|
nach oben |
|
|
|