Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie macht man Applikationen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Purgatori

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.04, 17:39  Betreff: Wie macht man Applikationen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab bisher nur 2 Applikationen gemacht und die waren aus Pannesamt und ich hab sie schlicht und ergreifend einfach mit Geradstich draufgenäht. Keine Ahnung, obs die Zeiten überdauert.

Wie macht man den so Aufdrucke? Oder andere Applikationen?

ie Klinge der Stille liegt flüsternd in meiner Hand - nur ein kleines Stück...das Handgelenk hinunter...

GothixQueen

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.04, 20:03  Betreff: Re: Wie macht man Applikationen?  drucken  weiterempfehlen

also ich würde so Flies drunternähen, dann das Motiv ausschneiden, auf den Stoff bügeln oder heften und dann einfach mit schmal eingestelltem Zickzackstich drumherum nähen.

ichts ist für die Ewigkeit...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

New PostErstellt: 30.11.04, 20:04  Betreff: Re: Wie macht man Applikationen?  drucken  weiterempfehlen

also ich mach die immer so:

Motiv ausschneiden.
Ich fang mit dem größten an und näh die kleineren (wenns welche gibt) drauf.

die näh ich immer einfach nur mit gaaanz dünnem, engen zickzack drauf

Vlieseline unter das Motiv bügeln

und wieder mit dünnem (nicht mehr gaanz dünnem), engen zickzack da festnähen wos hinsoll, oder wenns abmachbar sein soll einfach die kante nochmal entlang (vlieseline miteinnähen).

i>>>Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. << Pablo Picasso

Esmeralda's Traum
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search