|
|
Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Fluchmädchen
Mitglied
|
Erstellt: 04.05.05, 12:27 Betreff: Zwillingsnadelproblem
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Also, ich wollte heute mal meine neue Zwillingnadel ausprobieren, hab also erst die normale nadel raus, Zwillingnadel rein und zugeschraubt. Die Zwillingnadel hat auch gehalten, aber wenn ich untendran gezogen hab, konnte man sie ohne Mühe rausziehen. Hab dann das selbe nochmal mit ner normalen Nadel probiert und die saß ganz fest.
Jetzt trau ich mich net mit der zwillingsnadel zu nähen. Ist das denn normal? Weil wenn ich net zieh hält se ja, aber wenn die dann beim Nähen rausfällt?
Hab ich vielleicht die falsche Nadel für meine Maschine oder kann meine Näma gar nicht mit Zwillingsnadeln nähen?
Jedenfalls war das extra ne Strech-Zwillingnadel und da stand 4 und 0,75 drauf (ich hab gedacht, das ist der Abstand der Nadeln und die Dicke). Und in dem Laden gab noch normale (also nicht extra Strech) mit (denke ich) 3 und 0,80 (wär die dann besser? Aber ich will ja Jersey damit nähen.)
<hr>________________________________________<br>Greife nach dem Mond, <br>erreichst du ihn nicht,<br>landest du immer noch zwischen den Sternen!
[editiert: 04.05.05, 12:27 von Fluchmädchen]
|
|
nach oben |
|
|
esmeralda
Forumsnähvampirella Moderator
|
Erstellt: 05.05.05, 19:00 Betreff: Re: Zwillingsnadelproblem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ist denn mit deinen Nadeln los? Normalerweise passen Nadeln (ob nun Zwillingsnadel oder Normale) bei allen Maschinen! Das Einzige was ich mir da noch als Fehlerquelle denken könnte, ist, dass du es nicht richtig aufgedreht hast und der "Kopf" der Zw.-Nadel etw. breiter ist. Dreh mal das Schraubchen vor dem einsetzen der Zw.-nadel 2 Umdrehungen weiter auf und probier dann mal sie einzusetzen.
!!! Näh aber nicht mit einer losen Nadel, sonst hast du den Salat. *aus Erfahrung sprech*
i>>>Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. << Pablo Picasso
Esmeralda's Traum
|
|
nach oben |
|
|
Fluchmädchen
Mitglied
|
Erstellt: 09.05.05, 14:06 Betreff: Re: Zwillingsnadelproblem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hmm, ich werds am besten mal probieren. Mal schauen obs dann klappt.
________________________________________ Greife nach dem Mond, erreichst du ihn nicht, landest du immer noch zwischen den Sternen!
|
|
nach oben |
|
|
|