Autor |
Beitrag |
Tári
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.04, 13:04 Betreff: cape gugel oder sowas
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
also ich möchte mir sowas wie ne gugel bzw cape nähen
nur sollte dieses ewas ca 70cm lang sein eine kapuze besitzen und nur eine kopföffnung haben also was zum durch schlupfen.........drück ich mich verständlich aus?
meine frage wie mach ich das am besten ich habe 2m stoff sollte ich das am besten aus 2 halbkreisen machen also so das eine naht über die schultern verläuft oder einfach nen kreis mit gewünschtem radius aufzeichnen,ausschneiden und säumen,kopfloch rein,kapuze dran fertig? ich glaube nur das bei letzterem es probleme an den schultern geben könnte ich kann mir gut vorstellen das da dann der stoff halt komisch fällt
lg Tári die mom überhaupt keine peilung hat
|
|
nach oben |
|
|
Rahana
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.04, 15:03 Betreff: Re: cape gugel oder sowas
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich würde es in zwei Teilen nähen und nicht als ganzen Kreis, dann fällt es über den Schultern schöner.
|
|
nach oben |
|
|
esmeralda
Forumsnähvampirella Moderator
|
Erstellt: 05.08.04, 18:30 Betreff: Re: cape gugel oder sowas
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich weiß nicht ob ich ganz versteh was du meinst, aber ne gute Anleitung ist bei www.gewandungen.de Anleitungen --> Allgemein --> Gugel (das Wort/Link steht bei dem Mann)
Die Anleitung find ich gut! Du kannst ja noch verändern was du nicht willst/willst.
>>Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. << Pablo Picasso
Esmeralda's Traum
|
|
nach oben |
|
|
Tári
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.04, 19:35 Betreff: Re: cape gugel oder sowas
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja genau du hast mich schon verstanden
nur bei einer gugel ist es so das die naht vorne also auf der brust sitzt nur find ich das nicht so toll.............deswegen überlege ich es wie bei einem cape mit nähten auf der schulter zu machen
danke schonmal für die antworten
lg Tári
|
|
nach oben |
|
|
Dunkelfee
FairyDiva Administrator
|
Erstellt: 05.08.04, 21:56 Betreff: Re: cape gugel oder sowas
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich mein ich hab irgendwo noch ne Karfunkel rumfliegen, in der es nen Schnitt für eine Gugel gibt. Ich werd mal danach suchen...
Aber so rein intuitiv würd ich die Nähte auch auf jeden Fall über den Schultern verlaufen lassen. Das fällt bestimmt am wenigsten auf.
|
|
nach oben |
|
|
ta22
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.04, 09:47 Betreff: Re: cape gugel oder sowas
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
fuer sowas genuegt auch ein halbkreis, du benötigst nicht einen vollkreis. an diesen halbkreis nähst du dann eine kaputze oder einen gugel.
|
|
nach oben |
|
|
Tári
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.04, 11:53 Betreff: Re: cape gugel oder sowas
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oh das wäre total lieb @dunkelfee
ja ein halbkreis würde für ein cape reichen ich möchte ja aber etwas geschlossenes also zum mit dem kopf durchschlupfen......... grml ich kann mich nicht ausdrücken.................. ich habe das mal unter der bezeichnung hexengugel gesehen finds aber nicht wieder hab auch schon mit google gesucht usw
naja mom tendiere ich zu der lösung mit den 2 halbkreisen lg Tári
|
|
nach oben |
|
|
ta22
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.04, 16:17 Betreff: Re: cape gugel oder sowas
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ein halbkreis genügt ebenfalls, um mit dem kopf hindurchzuschlüpfen. du musst dabei einfach die doppelte länge (die du willst) für die breite nehmen und das ganze dann vorne mit knöpfen schliessen oder gleich zusammennähen.
|
|
nach oben |
|
|
Tári
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.04, 23:39 Betreff: Re: cape gugel oder sowas
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dann hätte ich auch vorne eine naht und ich glaube das sieht nicht so berauschend aus ich weiß ich bin schrecklich*rot werd*
lg Tári
|
|
nach oben |
|
|
ta22
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.04, 02:34 Betreff: Re: cape gugel oder sowas
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja, klar, wenn du das nicht willst...
diese methode ist einfach die, bei welcher am meisten stoff gespart wird. aber ich werde dich kaum zu etwas ueberreden wollen.
|
|
nach oben |
|
|
|