Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
einstellbare Raffung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dunkelfee
FairyDiva

Administrator

New PostErstellt: 07.10.05, 15:56  Betreff: einstellbare Raffung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab da auch mal eine Frage

Ich möchte eine Raffung oder auch mehrere an einem Rock machen, die aber flexibel sein soll.
D.h. sie soll in verschiedenen Höhen einstellbar sein je nach Lust und Laune.
Hat jemand von euch Lieben das schon mal gemacht, oder eine Idee wie es funktionieren könnte?
Danke

Vorurteile sterben ganz langsam, und man kann nie sicher sein, dass sie wirklich tot sind...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fluchmädchen

Mitglied

New PostErstellt: 07.10.05, 17:03  Betreff: Re: einstellbare Raffung  drucken  weiterempfehlen

Also meine Idee:

Du machst da wo die Raffung hin soll eine Naht, und nähst mit der Nahtzugabe praktisch 2 Tunnel, die direkt nebeneinander sitzen. Da kommt dann je ein Satinband rein. Unten kannst du die beiden Satinbänder dann zu einer Schleife binden und je nachdem wie du raffen willst die satinbänder mehr oder weniger ziehen. (Ich hoffe ich hab einigermaßen gut erklärt)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunkelfee
FairyDiva

Administrator

New PostErstellt: 08.10.05, 09:57  Betreff: Re: einstellbare Raffung  drucken  weiterempfehlen

Aaaah ja, das mit den Tunneln klingt gut!
Zumindest glaube ich, daß ich das verstanden habe wie Du es meinst....
Nur wie klappt das dann mit dem Saum?
Nach dem Säumen wären die Tunnel dummerweise ja dann unten zu.
Oder bin ich jetzt völlig verwirrt

Vorurteile sterben ganz langsam, und man kann nie sicher sein, dass sie wirklich tot sind...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dunkelfee
FairyDiva

Administrator

New PostErstellt: 08.10.05, 09:59  Betreff: Re: einstellbare Raffung  drucken  weiterempfehlen

Bin ich dusselig *andenKopfpatsch*
Man macht die Tunnel am besten nach dem Säumen, gelle?!

Init
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.10.05, 18:44  Betreff: Re: einstellbare Raffung  drucken  weiterempfehlen

Oder Du nähst von innen Gardinenraffband an und kannst dann nach Lust und Laune mal höher oder mal weniger oder gar nicht raffen.
Wie das genau geht, weiß ich leider auch nicht mehr, habe das mal irgendwo im Netz gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo das war.

LG

Init

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search