|
|
Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
UllA
Gast
|
Erstellt: 13.06.05, 08:53 Betreff: röcke..... :mad:
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Irgendwie klappen Röcke bei mir nicht... Der Glockenrock wurde nix und bei dem, an dem ich jetzt nähe, schön mit rotem Tüll und so, gelingen mir die Abnäher nicht Sie ziehen sich ein bisschen bzw. schlagen querfalten. Die sind zwar nicht groß, aber trotzdem total auffällig Meint ihr, Vlieslein hilft auch bei nem unelastischen Stoff? Es ist Polyester, ungefähr so dick wie Stoff für diese schwarzen Strechhosen aus dem pimpkie, ein bisschen mehr vielleicht. Habt ihr nich ne Idee?
|
|
nach oben |
|
|
esmeralda
Forumsnähvampirella Moderator
|
Erstellt: 13.06.05, 14:16 Betreff: Re: röcke..... :mad:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hmm! Mit vlieseline musst du da eigentlich nicht ran. ich mein, probieren könntest du es schon mal aber normal sollte es auch so klappen. *grübel*
Hast du vielleicht den Stoff etwas gezogen als du die Abnäher gemacht hast? *grübel, hatte noch nie Querfalten* Oder hast du es auch seeeehr flach auslaufen lassen?
Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. Pablo Picasso
Esmeralda's Traum
|
|
nach oben |
|
|
UllA
Gast
|
Erstellt: 13.06.05, 20:45 Betreff: Re: röcke..... :mad:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, sehr flach auslaufen hab ich es lassen, nach einem Tipp von meiner (auch nicht soo sehr bewanderten) Ma. Ist das etwa nich gut? Und gezogen hab ich iden Stoff eigentlich auch nicht so wirklich, zumindest is es mir nich aufgefallen... Wobei mir einfällt, dieses Verstellteil für den Nähfußdruck hab ich an meiner Maschine nicht gefunden. Is noch gute alte DDR Ware, vielleicht liegt´s daran?! Wäre echt gut, wenn ihr mir sagen könntet, woran diese blöden Querfalten liegen, weil eigentlich wollte ich ihn Do.schon anziehen, falls dat schöne Wetter, was sie angesagt haben, auch eintritt.
|
|
nach oben |
|
|
esmeralda
Forumsnähvampirella Moderator
|
Erstellt: 14.06.05, 20:15 Betreff: Re: röcke..... :mad:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ne, also das flach auslaufen lassen ist schon richtig.
oder ist das Röckchen sehr eng geworden... ach ne *idee gleich wieder verwerf*, dann würde es ja nur beim anhaben Falten schlagen...
Wüsste auch nicht warum es an der Näma liegen sollte. *grübel* *grübel* *kopfzerbrch*
Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. Pablo Picasso
Esmeralda's Traum
|
|
nach oben |
|
|
Fluchmädchen
Mitglied
|
Erstellt: 16.06.05, 11:11 Betreff: Re: röcke..... :mad:
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wieviele Abnäher sind das denn? vielleicht sind sie zu eng beieinander und der Stoff dazwischen etwas verzogen?
Wirklich helfen kann ich aber auch nicht. Mir ist sowas noch nicht passiert.
________________________________________ Greife nach dem Mond, erreichst du ihn nicht, landest du immer noch zwischen den Sternen!
|
|
nach oben |
|
|
|