Autor |
Beitrag |
zeittotschlaeger
Mitglied
|
Erstellt: 03.08.04, 20:02 Betreff: wieso näht meine nähfee nicht?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich bin nähanfängerin und lerne grad meine easy nähfee besser kennen. bis jetzt hab ich immer nur kleine ausbesserungsarbeiten damit gemacht und jetzt möchte ich eine einfache tasche nähen.
aber mein erstes problem: die nadel fährt rauf und runter ... aber es wird nix hinterlassen.
mein zweites problem: der faden is jetzt ausgefädelt und ich bin nicht mehr sicher, wie er richtig eingefädelt wird. und die anleitung find ich nicht mehr.
julia
|
|
nach oben |
|
|
esmeralda
Forumsnähvampirella Moderator
|
Erstellt: 03.08.04, 20:22 Betreff: Re: wieso näht meine nähfee nicht?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, das sieh nicht näht, kann an den Einstellungen liegen, einfach mal an den Rädchen für Oberfadenspannung, Nähfußdruck und Stichlänge rumspielen und auf nem Probestück ausprobieren.
Damit du dass machen kannst: zuerst auf der oberseite der Maschine Faden von dem Ding wo man die spule draufsteckt zu einem Art Öhr oder Rädchen durchfädeln oder rumlegen. nun auf die Vorderseite der Nähmaschine: da müsste ein Rädchen mit noch nem Rädchen drin, dass man nur ein kleines bisschen von Vorne sieht, da reinlegen bzw. drin/dran runterlegen. Nun muss wieder etwas weiter unten etwas sein, wo du den Faden einhängen kannst. Dann in dieses Ding einhängen, dass sich beim nähen immer auf und ab bewegt. Und nach unten richtung Nadel. dort am oberen teil der nadel einhängen oder irgendwo in der Nähe (wo halt die halterung ist) Und durch die Nadel fädeln.
*puh* Ich weiß nicht ob man DAS jetzt versteht aber meine Lehrerin hat immer zu mir gesagt, dass es auf der Frontseite ein "N" ergeben muss.
Übrigens vielleicht hat sie auch nicht genäht , weil sie falsch eingefädelt war.
Ich hoffe ich konnte helfen!
>>Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. << Pablo Picasso
Esmeralda's Traum
[editiert: 03.08.04, 20:30 von esmeralda]
|
|
nach oben |
|
|
zeittotschlaeger
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
esmeralda
Forumsnähvampirella Moderator
|
Erstellt: 03.08.04, 20:31 Betreff: Re: wieso näht meine nähfee nicht?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sorry bin ausversehen, gleich auf den Antwort schreiben Button gekommen.
>>Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen. << Pablo Picasso
Esmeralda's Traum
|
|
nach oben |
|
|
zeittotschlaeger
Mitglied
|
Erstellt: 03.08.04, 20:36 Betreff: Re: wieso näht meine nähfee nicht?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
asoaso. dankeschön für die ausführliche antwort. ich glaub nicht, dass es falsch eingefädelt war, weil sie ja bis jetzt immer funktioniert hat. der stoff ist sehr sehr dünn. vielleicht liegts daran. aber ich werd deine tipps mal ausprobieren.
|
|
nach oben |
|
|
Dunkelfee
FairyDiva Administrator
|
Erstellt: 04.08.04, 09:25 Betreff: Re: wieso näht meine nähfee nicht?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klappts denn jetzt wieder?
|
|
nach oben |
|
|
zeittotschlaeger
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.04, 10:12 Betreff: Re: wieso näht meine nähfee nicht?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja danke. jetzt klappts wieder. und die tasche ist auch schon fertig. ich hab aber die nadel ausgewechselt. ich glaub, die war ein bisschen verbogen.
|
|
nach oben |
|
|
|