Dunkelfee
FairyDiva Administrator
|
Erstellt: 31.01.04, 12:56 Betreff: Arwens Requiemkleid |
|
|
Ich teste gerade meine neue Digitalkamera und was böte sich zum Testen besser an als mein fast fertiges Elbenkleid?!?
Das Kleid ist dem Requiemkleid von Arwen nachempfunden. Natürlich ist es nicht ganz originalgetreu. Ein wenig künstlerische Freiheit muß ja sein Ich habe es aus einem Teil (d.h. aus einem Vorderteil ohne Vordernähte und einem Hinterteil) genäht, nicht wie das Kleid aus dem Film, welches aus einem Unter- und einem Überkleid besteht. Das Kleid besteht aus violettem Stretchsamt und hat Ärmel aus silbernem Pannesamt. Den schönen Chiffon für den oberen Ärmelteil habe ich leider nicht bekommen können und so habe ich da auch den Stretchsamt zurückgreifen müssen. Für Ausschnitt und Ärmel habe ich eine silberne, gewebte Seidenjaquardborte verwendet. Sie ist 10 cm breit so wie man es an dem Ärmel gut erkennen kann. Am Ausschnitt habe ich sie in nur 6 cm Breite verwendet, welche ich bisher nur grob festgesteckt habe.
http://www.dunkelfee.net/projekte/projekte2.htm
Sobald das Wetter es zuläßt gibt es dann noch Bilder von dem Kleidchen mit ner Fee drin.
|
|