Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rautenkleid und Geigenkasten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

New PostErstellt: 15.05.05, 17:38  Betreff: Rautenkleid und Geigenkasten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi!

Habe wieder mal was zum zeigen.

Ein Satinkleid aus Faschingssatin mit schwarz-weißen Rauten.
Ich habe es für eine Hochzeit genäht, die am 05.05.05 stattfand.
Den Schnitt hab ich großteils aus der letzten Burda, nur den unteren Teil hab ich aufgrund von Stoffmangel abgeändert. (gefällt mir aber auch besser so. )
Und wundert euch nicht darüber, dass das Muster an den zusammengenähten Teilen nicht übereinstimmt. Normalerweise kann ich das schon, aber wenn man Stoffmangel hat und bei dem Schnitt wird es einem irgendwann egal.

Und als Zweites habe ich ein Geigenkastentäschchen für euch, dass ich bereits im Februar genäht habe und das zu einem Nadelstreifendress gehört, der seit Februar nicht fertig wird und wohl auch noch ne Weile braucht.
Ich habe es aus Kunstnappaleder gemacht, mit BW gefüttert und mit Miederband verstärkt.

Hier könnt ihr mal schauen: http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/schneewittchen501/album?.dir=/83f0

Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen.
Pablo Picasso

Esmeralda's Traum
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fluchmädchen

Mitglied

New PostErstellt: 16.05.05, 14:14  Betreff: Re: Rautenkleid und Geigenkasten  drucken  weiterempfehlen

Schaut echt super aus das Kleid! Toller Schnitt und toller Stoff!

Und die Tasche ist ja klasse. Auf die Idee sowas zu nähen muss man erstmal kommen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search