Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuzugang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
kleineAster

Mitglied

Beiträge: 19
Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.10.05, 10:08  Betreff: Neuzugang  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nachdem ich jetzt schon eine Weile heimlich mitlese, habe ich mich heute doch noch zu einer Vorstellungsrunde entschieden.

Ich bin Exilfränkin (vor 3 Jahren nach Berlin ausgewandert) und vor etwa 7 Jahren über Larp und Mittelaltermärkte zum Nähen gekommen. Inzwischen bin ich auf solchen Veranstaltungen nicht mehr anzutreffen, der Nähfimmel aber ist geblieben ;-)

Ich mache inzwischen hauptsächlich historische Sachen. Alltagstaugliches produziere ich hin und wieder zwar auch noch, es macht mir aber einfach weniger Spaß als das umständliche Gefrickel an den historischen Kleidern. Ich brauche wohl einfach Stoffmassen, opulente Raffungen und meterweise Stahl in den Klamotten. Derzeit hänge ich noch im späten 19. Jahrhundert fest, versuche aber gerade in Richtung Belle Epoque auszubrechen und danach endlich meinen seit Jahren geplanten Ausflug ins Rokoko zu machen.
Meine "finstere" Herkunft merkt man auch den historischen Sachen aber meistens an. Meine Farbwahl ist nicht immer so hundertprozentig authentisch, es sei denn, man spricht von (Halb)Trauerkleidung ;-)

Und ja, ich gehöre auch zu den Verrückten, die solchen Sachen in Discos anziehen (na gut, inzwischen eigentlich nur noch in einer Disco, in Berlin kann man sowas einfach nicht machen, leider). Ansonsten nähe ich eben für den Kleiderschrank oder für Treffen und Festivals, meistens aber einfach aus Spaß an der Freud'.

Viele Grüße an alle Gleichgesinnten, Fränkinnen und Zapfendorfer,

das Asterchen




____________________
my hovercraft is full of eels
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

Beiträge: 606
Ort: Nähe Heilbronn


New PostErstellt: 21.10.05, 12:21  Betreff: Re: Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Schön, dass du hergefunden hast.

Hört sich ja alles sehr interessant an was du so erzählst.
Da würden wir uns doch über Fotos freuen.



Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen.
Pablo Picasso

Esmeraldas-Welt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tagscheu

Mitglied

Beiträge: 181
Ort: Landshut


New PostErstellt: 21.10.05, 18:14  Betreff: Re: Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

*um die ecke schiel*
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!


____________________
Oft erscheint einem nichts endloser als das Leid,
das man in seinem Herzen trägt...


*malt mir doch bitte was *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alshandra

Mitglied

Beiträge: 357


New PostErstellt: 21.10.05, 19:45  Betreff: Re: Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

*wink*
Herzlich Willkommen und viel Spaß.






____________________
http://putzi.spiderfighter.de/


Helden, Schätze & Magie! Fantasy-Abenteuer im Web-Browser? Sei ein Held bei World of Dungeons!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Divinitas

Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 21.10.05, 20:14  Betreff: Re: Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

*hehe*



Und als ich meinen Teufel sah, da fand ich ihn ernst, gründlich, tief, feierlich; es war der Geist der Schwere - durch ihn fallen alle Dinge (Nietzsche)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleineAster

Mitglied

Beiträge: 19
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.10.05, 11:30  Betreff: Re: Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die nette Begrüßung :-)
Ja, Fotos habe ich natürlich auch (ich hoffe, das klappt jetzt auch mit dem Einstellen)

Das grüne Kleid ist ein Ballkleid von ca 1878, das lila ist eine Polonaise von ca 1875, das braun-weiß gestreifte ein Tageskleid aus den späten 1870ern.
Leider gibt's nur ein grottenschlechtes Foto vom Krinolinenkleid a la "Das Piano" (ich habe versucht, Adas Strandkleid nachzubauen).

Das grün-blaue Seidenkleid ist schon uralt, das hab ich vor grob geschätzt 6 Jahren (oder so) mal für's WGT gemacht.






____________________
my hovercraft is full of eels



Dateianlagen:

schleppe.jpg (43 kByte, 375 x 550 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

asterchen01.jpg (51 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

web.jpg (37 kByte, 500 x 662 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Krinoline6.jpg (119 kByte, 589 x 989 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

pralinenschachtel_1.jpg (30 kByte, 349 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esmeralda
Forumsnähvampirella

Moderator

Beiträge: 606
Ort: Nähe Heilbronn


New PostErstellt: 22.10.05, 11:53  Betreff: Re: Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Ich find die sachen echt superklasse!
Ich weiß gar nicht ob ich das mit dem vielen Detailkram hinkriegen würde und die Stoffmassen.

Respekt!



Was ist überhaupt Schönheit? Es gibt nichts dergleichen.
Pablo Picasso

Esmeraldas-Welt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dunkelfee
FairyDiva

Administrator

Beiträge: 607
Ort: Witten


New PostErstellt: 22.10.05, 14:42  Betreff: Re: Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

HERZLICH WILLKOMMEN!

Oh das sind ja wahnsinnig schöne Kleider, meinen allergrößten Respekt!!!
Mir gefällt besonders das Erste Grüne und das Dritte.
Die Details und Raffungen sehen wirklich toll aus und kompliziert

Ich freu mich schon auf weitere Bilder.
Fühl Dich wohl
&
liebe Grüße



Vorurteile sterben ganz langsam, und man kann nie sicher sein, dass sie wirklich tot sind...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fluchmädchen

Mitglied

Beiträge: 574


New PostErstellt: 22.10.05, 16:33  Betreff: Re: Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Tolle Sachen! Ich liebe die 1870er Mode! Toll, kannn mich gar nicht entscheiden, was am schönsten ist...

Viel Spaß im Forum!

LG Fluchmädchen



________________________________________
Greife nach dem Mond,
erreichst du ihn nicht,
landest du immer noch zwischen den Sternen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mondhexe

Mitglied

Beiträge: 15
Ort: haan


New PostErstellt: 28.10.05, 14:21  Betreff: Re: Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

auch von mir ein verspätetes Hallo !!
und die Kleider sind wirklich toll.

lg. mondhexe


____________________
Under stairs and no one cares I'm dead
And that is where I'll wait for you
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design