Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Loreia

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 11.03.04, 20:42     Betreff: Re: Was ist eigentlich ein Goth?

Australia
Hallo Shafali!
Meine Meinung dazu ist folgende:
Gothic bedeutet für jeden etwas anderes.
Für mich ist "Schwarz-Sein" einfach "Anders-Sein", bewußte Abgrenzung meiner Person von der breiten Masse, das Ausleben einer Ästhetik, die ein Teil meiner innersten Einstellung ist. Ich bin offen für alles, was anders und bizarr ist, empfinde Sympathie für Außenseiter (das war schon immer so), suche eher den besonderen Augenblick als den schnöden Kick im Leben, und begreife die dunkle Seite des Lebens als etwas, das mein Dasein unheimlich bereichert. Trotz allem will ich Mensch unter Menschen bleiben und mutiere nicht zum Vampir oder Dämonen, auch wenn mich diese Themen u.a. interessieren. Und das ist eigentlich das Wichtigste, finde ich: Mensch zu bleiben unter der Maske, hinter der Mauer, die "Schwarz-Sein" auch bedeutet.
Natürlich gehört auch die Musik dazu. Aber ich denke, wenn man auf HipHop oder Rap steht, will man sich nicht unbedingt düster und aufwendig kleiden. Allein schon der Tanzstil läßt dies ja auch nicht zu.

Allerdings mußte ich feststellen, das die Gothicszene sich ziemlich verändert hat. Vor kurzem war ich in einer Disco in Koblenz. Dort sollte Clathic Abend sein. Das setzt sich zusammen eben aus Gothic und Classik. Was wir da zu hören bekamen waren übelste EBM und IndustrialKlänge. Ich hätte ebensogut in einen Tekkieschuppen fahren können. Und mit den Leuten, die dort waren konnte ich mich absolut nicht identifizieren. Das war nicht dieser edle Stil, den ich kenne. Nein, die sahen alle billig und nuttig aus. Etwas "breitere Gürtel" mit zerfetzten Strumpfhosen, Lack und Leder usw.
Wenn man allerdings das Durchschnittsalter der Mädels schätzt, dann weiß man, das es bei denen wirklich nur die "Schockieren-Provozieren-Rebellieren"Phase ist, und die sich erst zum weggehen anzioehen, wenn Mama nicht mehr hinguckt. Hab es ja nciht anders gemacht . Ich denke, in spätestens 4 Jahren sind die schon nicht mehr dabei....
Wie definierst du selbst denn das "Gothsein"?

Liebe Grüße, Loreia

P.S.: Goth sein bedeutet auch nicht direkt Satanist sein. Es gibt auch welche, die den Glauben an Gott dabei haben. Oder sich für das Heidentum oder Wikka interessieren. besonders in dieser Szene kann man nicht jeden über einen Kamm scheren...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 170 von 170
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design