Gast
|
Erstellt: 13.03.04, 20:35 Betreff: Re: Was ist eigentlich ein Goth? |
|
|
Wirklich schwierig...
Ich denke auch, daß die Abgrenzung oder zumindest Distanzierung von der breiten Masse dabei eine große Rolle spielt. Andere Dinge wie Musik, Kleidung, Stil etc. können individuell sehr unterschiedlich sein - rein äusserlich kann man mich wohl auch nicht als Goth bezeichnen (edle Samtkleider würden auch nicht zu mir passen, nicht wahr, Dunkelfee? ), ich trage zwar meistens dunkle oder schwarze Klamotten und helle "fröhliche" Farben liegen mir nicht, aber eigentlich sehe ich ziemlich normal aus. Ein besonders melancholisches Wesen bin ich auch nicht (eher etwas sarkastisch, wie manche meiner Freunde behaupten...), mit der vielerwähnten "Spaßgesellschaft" kann ich mich allerdings überhaupt nicht identifizieren.
Mythologie, vorchristliche oder "heidnische" Lebensweisen und Weltsichten und das Mittelalter oder auch die Romantik (@ Lady Tristania: dank einer Freundin die Kunstgeschichte studiert, hab ich sogar schon mal 'ne Prä-Raffaeliten - Ausstellung besucht *obwohlnaturwissenschaftlerinbin* ) haben mich ebenfalls schon immer beschäftigt und fasziniert.
Ob mich diese Eigenschaften direkt zum "Goth" machen, weiß ich selbst nicht zu sagen, auf jeden Fall bin ich anders als der mainstream. Letztendlich denke ich auch, daß jeder die Sache für sich selbst definieren muß - für mich bedeutet das in erster Linie ein "Anderssein" als der Durchschnitt und sich selbst treu zu bleiben, unabhängig von wechselnden Moden oder dem vorherrschenden Zeitgeist.
Viele Grüße,
Hörnchen
|
|