Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nähforum
11 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Nähforum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Neue Näma-Overlock ?
Danke für die Antwort, jetzt bin ich zumindest schonmal schlauer als vorher. Wie ist denn die Qualität von den FOMAX-Maschinen ?
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
BlackPearl 22.01.06, 18:15
No new posts Neue Näma-Overlock ?
Hallo ihr Lieben ! Nach langer Abstinenz wegen Schulwechsels und jede Menge Lernerei hat es mich auch mal wieder hierher verschlagen und auch gleich mit ein oder mehrern Fragen. Ich möchte mir gerne eine neue Nähmaschine kaufen, da die 20 Jahre alte Pfaff von meiner Mama doch sehr rumzickt. Eventuell soll es eine Overlock werden. Nur hab ich ein paar Fragen. 1. Kann man mit einer Overlock jeden Stoff nähen oder ist sie speziell für elastische Stoffe ausgelegt ? 2. Welche Vorteile hat eine Overlock im Gegensatz zu einer normalen Nähmaschine ? 3. Würde es sich letzten Endes überhaupt lohnen eine Overlock zu kaufen und wenn ja, welche Modelle würdet ihr empfehlen ? Oder soll ich mir doch lieber ne ganz normale Nähmaschine kaufen ? *seufz* Ich möchte jetzt nicht unbedingt die billigste Maschine haben, da ich relativ viel nähe und sie auch ein paar Jährchen halten soll. Allerdings sind die Maschinen von Pfaff schon sehr teuer. Wenn ihr Erfahrungen mit Overlocks gemacht habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet. Vielen Dank schonmal im Voraus ! *tee und kekse hinstell* BlackPearl P.S: Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. <hr>Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
BlackPearl 16.01.06, 20:20
No new posts Re: Was näht Ihr gerade-Thread
Bei mir ist gerade ein dunkelgrüner Samtmantel in Planung. Habe auch schon alles gekauft, was ich brauche. Das einzige,was mir jetzt noch fehlt ist eine Menge Zeit :(
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
BlackPearl 16.01.06, 20:07
No new posts Re: Ich war mal ein Kleid (Korsett Nummer 2)
Waaah,das sieht richtig toll aus ! Der Stoff ist auch wunderschön. Ist es schwer ein Korsett zu nähen ? Ich wollte mich ja auch schon lange mal dran versuchen,aber irgendwie trau ich mich nicht so recht. Naja, auf jedenfall sieht deins echt klasse aus. :)
BlackPearl 04.09.05, 14:36
No new posts Re: Streifenjersey und Entscheidungsprobleme
Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Hab mich mittlerweile entschieden, was ich mit dem Stoff anfange. Aber: Das wird noch nicht verraten :D Fotos gibts, sobald das gute Stück fertig ist, also bald.
BlackPearl 29.08.05, 16:20
No new posts Re: Streifenjersey und Entscheidungsprobleme
Hmmm...also, ich hab Größe 36/38. Ein Top werde ich auf alle Fälle machen. Zu meinem Stil: schwarz ist schön, aber allein langweilig,deshalb kombiniere ich gern mit anderen Farben und Mustern. Darf auch ruhig ausgeflippt sein. Ich überleg schon,wo ich mal ein Totenkopf-Patch herbekommen könnte,dass man noch auf das Top bzw. den Rock nähen kann. Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, wäre das echt toll.
BlackPearl 17.08.05, 18:32
No new posts Streifenjersey und Entscheidungsprobleme
Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie für mein Problemchen. Da ihr hier alle so super-kreativ seid, muss ich euch jetzt auch mal um Hilfe bitten. Ich habe bei Karstadt einen Rest schwarz-weiß gestreiften Jersey ergattern können. Es sind knapp zwei Meter,man kann also schon schön was draus machen. Ich hab auch schon überlegt, was ich damit anstelle. Ich könnte einen schönen Rock und ein Top draus machen. Oder eben ein Kleid. Aber ich kann mich nicht entscheiden !! :( Und dann stellt sich noch die Frage kurz oder lang ? Mit Rüschen oder ohne ? Und passt Blümchenspitze zu Streifen ? Wenn ihr Ideen habt, immer her damit, ich bin für jeden Tipp dankbar ! Auf Antwort hoffend, eure Pearl
BlackPearl 17.08.05, 13:46
No new posts Suuuperleckerer Nusskuchen
Aaalso,dann will ich mal mein Lieblingskuchenrezept zum besten geben :) Es ist ein Nusskuchen und er ist ganz einfach und schnell zu machen. 5 Eier schaumig schlagen 2 Tassen Zucker dazugeben und ca. 5 Minuten rühren 1 Tasse Öl dazu (am besten Sonnenblumen- oder Rapsöl. NICHT Olivenöl,so wie ich das mal gemacht hab,war nicht so lecker ;p ) 1 Tasse Sprudelwasser hinzugeben und immer schön weiter rühren 2 Tassen Mehl mit 1 Päckchen Backpulver vermischen und unter die Masse rühren Als letztes 2 Tassen gemahlene Nüsse undn 2 EL Backkakao dazugeben und verrühren. Die Backform gut ausfetten und mit Semmelbröseln ausstreuen,damit der Teig nicht festbackt. Ich nehm dafür immer so ne Form,die ähnlich aussieht wie ein Guglhupf, nur nicht so hoch und im Durchmesser größer ist. Uff, weiß jemand, was ich meine, ich weiß nicht wie man diese Formen nennt. Bei 180°C ca. 35-45 Minuten backen. Variationen ;) : -anstatt Nüsse kann man auch Kokosflocken nehmen -oder einen reinen Schokokuche draus machen -man kann auch alles weglassen,dann hat man einen normalen Rührkuchen -Schokoladen- oder Nussguss draufmachen (<-- besonders lecker *mjam*) -...je nachdem,was man noch damit anstellen will...Irgendwelche Beeren wären bestimmt auch lecker... Jaa, das wärs. Ich kann den Kuchen nur empfehlen,ist wirklich extrem lecker. Viele liebe Grüße, BlackPearl
BlackPearl 08.08.05, 14:14
No new posts Re: Noch ein neues Nähmäuschen *wink*
Ich finds voll süß, hier so freundlich und nett aufgenommen zu werden *ganz doll freu* Sobald ich die Digicam in die Finger bekomme gibts Fotos. Also so in 1-2 Wochen :(
BlackPearl 08.08.05, 13:53
No new posts Re: Noch ein neues Nähmäuschen *wink*
Klar mach ich das. Ich muss nur erstmal fotografieren und da meine Eltern die Kamera mit in den Urlaub genommen haben, wird das wohl noch ein wenig dauern. :(
BlackPearl 07.08.05, 19:02
No new posts Noch ein neues Nähmäuschen *wink*
Erstmal ein liebes "Hallo" an alle ! Ich lese hier ja schon eine Zeit lang mit und habe es endlich geschafft mich auch zu registrieren *stolz bin* Dann will ich mal zu mir ein bisschen was sagen. Aaaalso : Ich komme aus Hessen und wohne in der Nähe von Marburg. Ich bin stoff- sowie nähsüchtig und fröne dieser Sucht schon seit mehr als einem Jahr :D Zu meinen Hobbies zählen Larp (ja,damit hat diese Nähsucht angefangen) und Theater spielen, aber auch nähen , Stoff kaufen und im Internet nach neuen Inspirationen fahnden. :) Außerdem liebe ich Tiere über alles, ich hab einen gaaanz dicken,aber süßen Hasen und wenn ich bei meinem Freund bin schmuse ich mehr mit seiner Katze als mit ihm :D Hmm, was gibts denn noch über mich zu sagen...? Achso, kochen und backen tu ich auch ganz gern. Lesen ist auch schön :) Was ich gar nicht mag ist Arroganz und Leute,die auf anderen herumtrampeln, als wären es ihre Sklaven. Wirsing mag ich auch nicht und Dauerregen kann ich auch nicht leiden (hier regnets schon den ganzen Tag). So,ich glaube das wars erstmal. Wenn ihr noch Fragen an mich habt, dann immer her damit ! :D Viele liebe Grüße, Black Pearl
BlackPearl 07.08.05, 18:06

11 von 11 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search