Nähforum
Nähforum zum Austausch von Erfahrungen & zum Plaudern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nähforum
8 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Nähforum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Gedichte-Thread
hm... dachte, wo ein gedanken-thread ist muss auch ein gedichte-thread her... zudem lese ich gedichte sehr gerne... lächel. *gespannt wie ein fltzebogen* q:
Dandella 02.06.05, 20:42
No new posts Normale Jeans zu Schlaghose mithilfe von einem Einsatz...
... wie stelle ich das am besten an ? (juhu, habe endlich wieder zeit, weil schriftl. abi rum!) hm... habe sehr billig eine jeans erstanden, die oben gut sitzt. allerdings sähe sie mit schlag besser aus. jetzt habe ich mir überlegt die hosenbeine einfach hinten aufzuschneiden - obwohl es an den seiten vll einfacher wäre, denn da müsse man nur auftrennen... hm. - und den Keil dort einzusetzten. da jeans aber ein sehr fester stoff ist müsste der einsatz ja ebenfalls fester sein, oder vll verstärkt werden mit so zeug welches man aufbügeln kann ? denn ich fände einen Spitzenstoff o. ä. ganz schön... hat jemand von euch das schonmal gemacht ? (: hilflose grüße.
Dandella 19.04.05, 21:11
No new posts Samtumhang mit Satinfutter
juhu. endlich komme ich dazu ihn hier rein zu stellen. ich habe ihn in meinem vhs-nähkurs in diesem herbst genäht. er sollte ein bisschen edel aussehen, da ich auf einem larp eine elbe spielen wollte. deshalb ist er aus samt. leider hat das geld nur für das futter der mütze gereicht. lach. es ist aus dem billigeren futtersatin. da ich groß bin und die standardgröße eines stoffes max. 1, 50 m beträgt wollte ich mir den saum sparen und habe mir überlegt den rand mit schrägband zu umnähen. hm... wahrscheinlich ist es letztenendes das was ihm den edlen touch verpasst hat. ich weiß nicht... auf dem larp habe ich ihn übrigens kaum angehabt aus angst er könne dreckig werden... (; mist.
Dandella 30.12.04, 13:45
No new posts Schrift deuten lassen...
ich fand es irgendwie witzig... ((; http://www.graphologies.de/ könnt ja eure ergebnisse hier reinstellen... fände ich mal interessant. hm...
Dandella 23.11.04, 23:04
No new posts Das Profil betreffend
seltsamerweise wir mein bild nicht mehr angezeigt. (; mist. kann es jemand von euch sehen ?
Dandella 20.11.04, 16:54
No new posts LARP - Insel der Stürme
http://www.insel-der-stuerme.de ein verein der sich erst neu gegründet hat. war jetzt am we auf ihrer 'anfänger-con' und es war sehr schön. sind wirklich nette leute. für nächstes jahr im juni ist das nächste geplant. einfach mal reinlesen. lächel. __________________________ wo einst die Tauben waren von Dunkel nur umgeben die weißen Flügel schlagen ein Lichtstrahl Hoffnung bringt
Dandella 17.10.04, 14:45
No new posts Nähmaschinen-Probs
habe das problem, dass meine nähmaschine unregelmäßig näht. heist, ich kann die stichlänge einstellen wie ich will es ändert nichts. /; weiß jemand von euch woran das liegen könnte ? wieviel kostet eine reperatur im schnitt ? lg
Dandella 11.10.04, 12:15
No new posts Baumwollsamt & Stretchsamt in einem Kleid ?
ok, mein problem ist folgendes: ich bin blutige anfängerin. des weitern... möchte ich mir gerne mein erstes samtkleid selbst herstellen... /; ich habe nun baumwollsamt bestellt, der für den rock des kleides bestimmt ist. da das kleid jedoch figurbetont sein soll... habe ich mir überlegt dass sich für das oberteil eher strechtsamt eignen würde... da baumwollsamt mir die bewegungsfreiheit sehr einschränken würde. jetzt habe ich allerdings die befürchtung, dass der schwerere baumwollesamt den stretchsamt ausleihern würde... mit der zeit. hm... könnt ihr mir helfen ?
Dandella 26.08.04, 21:12

8 von 8 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search