|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Frickibär
Mitglied
|
Erstellt: 08.04.06, 07:52 Betreff: Digital getürkt |
|
|
Digital getürkt COMEDY: Bülent Ceylans neues Programm als Live-CD
Bülent Ceylan steht mit seinem aktuellen Programm "Halb getürkt" in der Region - aber auch in Stuttgart - Berlin oder Frankfurt, so oft in ausverkauften Häusern auf der Bühne, dass man meinen möchte, die zahlreichen Fans des Mannheimer Comedians könnten seine Nummern allmählich auswendig. Trotzdem erscheint am Montag, 10. April, seine dritte CD, auf der sein Heimspiel vom 2. Februar im Capitol verewigt ist. info: Bülent Ceylan: "Halb getürkt". Random House Audio, circa 15 Euro. Ab Montag, 10. April, im Handel.
Obwohl das Vorgängerprogramm "Döner for One" auch digital einen sehr starken Eindruck hinterlassen hatte, konnte man vorab bezweifeln, ob sich Ceylans multiple Bühnenpersönlichkeit als reines Hörerlebnis ausreichend transportieren lässt - schließlich ist es oft genug die körperliche Präsenz des wandlungsfähigen (und ziemlich attraktiven) Deutschtürken, die seine Pointen zünden lassen. Und in der Tat verlieren seine neuen, stärker von Kostümen geprägten Figuren Lasse Hopsen, Pelzhändlerin Anneliese und Häuptling Karl-Heinz Huck "digital getürkt" an Wirkung. Das gleichen die starken Stammkräfte um Harald oder Aslan, aber vor allem das fulminant schizophrene Medley "Chizo-Türk" locker aus. jpk
© Mannheimer Morgen - 08.04.2006
Quelle: www.morgenweb.de
"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
|
|
nach oben |
|
|
|