Naid2Xo Fan Projekt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jenny

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.06, 23:39     Betreff: Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä.

Dachte es wär sicher mal nett, hier ein paar süße Tierfotos von eueren Haustieren zu sehen plus kleine Anekdoten o.ä.

Hier mal ein paar Pics von meinem 5 Jahre alten Iltisfrettchen Dusan. Er ist wirklich sehr fotogen und manchmal posiert er auch richtig vor der Kamera.
Spitznamen: Stinga (deswegen muss ich jedes mal grinsen wenn ihr Danny bei seinem Spitznamen nennt), Dicker, Dussel (weil sich einige Leute in meinem Umfeld sich einfach nicht Dusan merken können) Im Winter wird er immer dank winterfell immer schön kuschelig.

Ich hab ihn damals 3 Monate nachdem Tod meiner Streifenhörnchen zusammen mit einem weiteren sogenannten Pandailtisfrettchen (die sind weiß) gekauft. Leider ist "Paula" schwer zu erziehen gewesen, ist immer abgehauen und hat recht oft gezwickt und manchmal sogar gebissen. nachdem sie mich mal so fest gebissen hat (die narben hab ich immer noch auf meiner Hand), dass das Blut nur noch lief, hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen sie wegzugeben. Zu ihr gibts auch ne nette Anekdote zu erzählen. Als sie noch ein "Baby" war hatte sie ne Vorliebe für Gießkannen und Buddeln in Blumentöpfen. Einmal ist sie in eine gekrochen, in der noch ein bisserl wasser war, nachdem sie klitschnass raus aus der Kanne geklettert ist, ist sie -wie soll's anders sein- in einen Blumentopf, hat darin gebuddelt und plötzlich hatte ich statt einem weißen Frettchen ein schwarzes Frettchen!

Dusan schiesst zwar dauern den Vogel ab, aber folgende Geschichte ist wahrscheinlich die Lustigeste. Als meine Hasen noch lebten, hammer wir sie immer in einem Freigehege im Garten rumspringen lassen, die Frettchen durften sich frei im Garten bewegen. Nun ist zu sagen, dass Frettchen gerne zur Hasenjagd eingesetzt werden, da sie diese aus dem Bau jagen. Mein Dusan läuft also um das Hasengehege herum, bestimmt 2,3 Mal. Die hasen springen voll panisch immer im Käfig herum, schlagen Hacken und springen aus Angst ziemlich hoch. An irgendeinem Punkt kommt mein wundervolles Frettchen plötzlich auf die Idee, mal IN das Freigehege reinzuschauen, er sieht die Hasen, erschrickt, zuckt zusammen und springt wie von der Tarantel gestochen zurück auf die Terrasse und versteckt sich zitternd unter seinem Käfig und kommt für die nächsten 5 Minuten nicht mehr hervor. Soviel zu meinem kleinen Dusan.

Vor ihm hatten wir nen Chihuahua namens Nicki, der 1998 mit 12 Jahren damals in meinen Armen gestorben ist, was schlimm für mich war, obwohl er mich gehasst hat wie die Pest.

Danach hatte ich 2 Streifenhörnchen namens Chipi und Chap. Die echt goldig waren (ich muss mal Fotos raussuchen und einscannen) aber beide leider nach ca. einem Jahr unter mysteriösen Umständen innerhalb von zwei Tagen gestorben sind. Zu ihnen gibts auch ne nette Anekdote zu erzählen. Mein Vater hat mir eines 2000 als Überraschung gekauft und mir es an einem Morgen vor der Schule geschenkt. Als ich von der Schule kam, wars plötzlich weg. Meine oma erzählte mir dass es krank geworden wäre und mein Vati nochmal mit ihm zum Züchter gefahren ist. Was ich nicht wusste: Das war natürlich ne Lüge. Das 1. Streifenhörnchen war bei der Umsiedlung in einen größeren Käfig aus dem neuen Käfig entwischt (die Gitterabstände waren zu gross und es konnte locker entwischen) Naja als hat mir mein Vater ein neues Hörnchen gebracht, mir aber letztendlich die ganze sache gebeichtet. Am Nachmittag als wir das zweite Hörnchen umsiedeln wollten, wäre das fast auch noch entwischt, wir konnten es aber gerade noch mit Hilfe von Stuhlpolstern einfangen. Kurz danach sitzen meine Oma, meine beste freundin und ich wieder auf der Terrasse und siehe da, plötzlich läuft das erste Streifenhörnchen in unserem Beet herum. Ich weiß gar nicht mehr wie wirs eingefangen haben, aber letztendlich hatte ich 2 Streifenhörnchen.

Zur gleichen Zeit ungefähr hatte ich auch noch 2 Zwergkaninchen namens Snowy und Blacky. Klar, eins war schwarz eines war weiß. Mittlerweile sind sie aber auch schon tot.

Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

dusan 004.jpg (95 kByte, 381 x 343 Pixel)
speichern

12.06.2006 048.jpg (100 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

12.06.2006 056.jpg (115 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

dusan 011.jpg (42 kByte, 384 x 512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Dusan 058.jpg (101 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Dusan 047.jpg (92 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Dusan 046.jpg (92 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Dusan 078.jpg (91 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Dusan 089.jpg (117 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Dusan 112.jpg (106 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 831 von 5.765
Gehe zu:   
Search